• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Allround Objektiv was aber gut ist

eigentlich weil ich dachte, dass es wirklich ein Objektiv gibt, mit dem eigentlich alle (bis auf Profis) zufrieden sein können.
Aber anscheinend gibt es das nicht. Keines der Standardzooms und keine der Allround Objektive...

Habe mich getäuscht und kaufe mir jetzt ein Objektiv, was meiner Meinung nach das richtige ist

eigentlich weil ich dachte, dass es wirklich ein Objektiv gibt, mit dem eigentlich alle (bis auf Profis) zufrieden sein können.
Aber anscheinend gibt es das nicht. Keines der Standardzooms und keine der Allround Objektive...

Habe mich getäuscht und kaufe mir jetzt ein Objektiv, was meiner Meinung nach das richtige ist

Ist Wahrscheinlich das beste so, kleiner Tip dazu: geh mit deiner Kamera mal einen Tag lang zu Fotogeschäften MM usw, probier mit den Objektiven die dich interessieren ausgiebig, nicht nur ein zwei Bilder machen. Die lassen dich eh auch vor die Tür gehen damit. Dann fahr nach hause und analysiere die Bilder in Ruhe am eigenen Monitor und am nächsten Tag holst dir das welches dich von der Bildqualität her zufriedenstellt.

lg: martin

Ich glaube mir fehlt der intellektuelle Zugang, um diesen Thread zu verstehen.

imacer schrieb:
[..] Habe mir auch schon überlegt doch nur ein kleines Objektiv zu kaufen (17-85 von Canon) aber da hört man ja nur schlechtes von... [...]

[...] jedoch hört man von einem Canon 17-85 so viel negatives... [...]

[...] Denn das 17-85 ist ja angeblich so schlecht (auch für Amateure) [...]

[...] wenn das 17-85 fast noch schlechter abschneidet als ein Superzoom Objektiv [...]

Danke. Ich habs ja immer gewusst! Danke... Ich hab mein 17-85 gerade in den Müll geworfen. Und die ganzen Sch...Bilder dazu. Mensch, hätte ich das mal eher gewusst.

ich weis ja nicht mit welchem ich zufrieden bin! Deshalb frage ich ja hier nach, aber es kommt keine löste antwort dabei heraus!

Dafür entschuldige ich mich im Namen aller hier Beteiligten.

[...]eigentlich weil ich dachte, dass es wirklich ein Objektiv gibt, mit dem eigentlich alle (bis auf Profis) zufrieden sein können. Aber anscheinend gibt es das nicht. [...]

[...] Habe mich getäuscht und kaufe mir jetzt ein Objektiv, was meiner Meinung nach das richtige ist [...]

Tu das.

Sag mal, erwartest Du ernsthaft, dass Du so auch nur annähernd hilfreiche Antworten bekommst?

- Der Sinn und der grosse Vorteil von DSLR´s ist die Möglichkeit je nach Motiv das Objektiv zu wechseln. Diesen Vorteil sollte man auch nutzen, ansonsten kann man auch eine Brigde-Kamera kaufen.
möglichweise eine Empfehlung aussehen!

Wie oft denn noch?
Ich mache Fotos mit meiner 500D und 18-200mm die SO NICHT MÖGLICH wären egal mit welcher Bridge.
Vorallem bei Aufnahmen im Dunkeln wie zB Aquarien oder Hallenshow's (A Passionata) käme ich mit einer Bridge nicht weit.

Zum Topic.
Ich bin mit meinem "Suppenzoom" zufrieden.Beispielbilder gibts ja genug im Unterforum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten