Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich und ausdrücklich für die guten Wünsche bedanken.
Es wird sicherlich nicht einfach werden, den Erwartungen gerecht zu werden. Allen Erwartungen gerecht werden, das geht eh nicht, dazu sind sie zu konträr.
Aber ich muss auch sagen, dass ich auf die Hilfe der Nutzer hier angewiesen bin. Nicht allein das Leitungsteam unter meiner Führung kann und wird bestimmen, wie das Board in Zukunft aussehen wird und ob man sich hier ansatzweise wohlfühlen kann.
Wenn nach gerade mal zwei Tagen schon rechtliche Spitzfindigkeiten auf den Tisch kommen, um Dinge in bestimmte Bahnen lenken zu wollen, so frage ich mich, ob wir - ob ich - das Baby nicht einfach den Bach runtergehen lassen und zumachen sollten.
Aber ich muss auch sagen, dass ich auf die Hilfe der Nutzer hier angewiesen bin
Nunja, ich dachte mir, dass es nunmehr nur fair sei, mein wahres Gesicht zu zeigen.![]()
Ich kann mir ja ein blaues Band an's Ohr hängen.![]()
Ich war lange Zeit hier ziemlich aktiv und das Forum hatte mir sehr Spass gemacht. Da mir jedoch einige Entscheidungen und Vorgehen der alten Boardleitung ziemlich gegen den Strich gingen, war ich über lange Zeit hier nur stiller Mitleser und kaum noch aktiv.
Wo steht z.B. geschrieben, dass ein Moderator z.B. in der Galerie immer zu den glänzenden Vorbildern zu zählen hat, dass er nicht auch "Hobbyist" mit Stärken und Schwächen sein kann, an denen man mit Freundlichkeit und Kollegialität gemeinsam arbeitet?
@snowdream: Willkommen zurück im Forum. Ich würde mich über mehr Deiner Bilder in der Galerie aufrichtig freuen.
Die Moderatoren müssen natürlich nicht mit fotografischen Glanzleistungen hervorragen - allerdings finde ich es problematisch, dass sie mit demselben Account (rot gedruckter Name) dirigieren und - hoffentlich objektiv - moderieren, aber auch subjektive Beiträge als Hobby- Teilnehmer beitragen.
Übrigens, was mich am OT so stört ist, dass die entsprechenden Regeln so rein formal gehandhabt werden: Ein thread kann noch so spekulativ und überflüssig sein, solange sich die Leute über 20 Seiten an sein Thema halten - z.B. "wie wird wohl die nächste 5d werden" - ist es kein Problem, wenn sich aber von einem Thema praxisrelevante Nebenthemen ergeben, die die Teilnehmer interessieren, wird dicht gemacht oder ausgelagert.
allerdings finde ich es problematisch, dass sie mit demselben Account (rot gedruckter Name) dirigieren und - hoffentlich objektiv - moderieren, aber auch subjektive Beiträge als Hobby- Teilnehmer beitragen.
Zwei Anmerkungen:
1. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern mag ich das Bild vom Wald, gerade weil es keinen Eyecatcher hat sondern einfach Ruhe ausstrahlt.
Die Farben sind allerdings wirklich furchtbar
Probier mal SchwarzWeiß aus und mit einer zweiten Ebene eine gaaaanz leichte Tönung (Farbe nach Geschmack).
2. Unsere Galerie ist nach Motiven sortiert, es wäre schön, wenn man sich daran hält.
Hier also bitte nur "Landschaftsmotive", keine Meisen, Flugzeuge ... oder gar Schiffe, die es in HH auch geben soll ...
DDa gibt es auch X Unterprogramme damit das ganze leichter lesbar wird. So mußt Du es hier auch sehen.
Nur sind menschliche Diskussionsgruppen keine Computerprogramme.
Ja, man muß sich aber entscheiden ob man einfach nur für den Moment dahinplaudern will oder wiederauffindbares Wissen schaffen will. 2. Benötigt etwas Disziplin
Ja, man muß sich aber entscheiden ob man einfach nur für den Moment dahinplaudern will oder wiederauffindbares Wissen schaffen will. 2. Benötigt etwas Disziplin
Da wir uns in einem FORUM befinden, finde ICH, daß sich die Frage eigentlich selbst beantwortet.
Ich lese im Namen DSLR FORUM und nicht DSLR WIKI oder DSLR LEXIKON. Aber vielleicht irre ich mich auch gehörig.