• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Abschied und ein Neubeginn

Ich danke Dir für deine aufrichtigen und aufmunternden Worte.
Mögen sie nicht allein bei mir ankommen.

ich wünsche dir auch viel Erfolg. Habe den Wechsel auch irgendwie erst heute mitbekommen. Eine ehrenwerte Sache das Board zu übernehmen und zu versuchen alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Es wird schwer, es wird dich viel Nerven und wahrscheinlich alles an Freizeit kosten und gerade unter dem letzten Gesichtspunkt, kann ich nur meinen Hut vor dir ziehen.

die besten Wünsche
moe

Lasst uns Rüdiger bei diesem Neubeginn unterstützen.

Gerne - auch wenn ich mich selbst erst kürzlich über seinen Ton mokiert und im Gegenzug einige verbale Watsch'n eingefangen habe!

Mir scheint, dass hier einiges in Bewegung kommt und das finde ich gut so.

Also auch von mir gedrückte Daumen und der Wunsch, dass Rüdiger ein gutes und erfolgreiches Händchen haben möge, um dieses Forum in eine lange Zukunft zu führen!

Moin!

Nunja, ich dachte mir, dass es nunmehr nur fair sei, mein wahres Gesicht zu zeigen. ;)

Kommt zumindest bei mir durchaus positiv rüber. Wenn man jemandem ein Gesicht zuordnen kann, macht es das Ganze schon mal etwas persönlicher. Vielleicht fällt es einigen dann auch leichter dich als Menschen und nicht nur als Moderator (ich weiß, jetzt Admin) zu sehen und dir gegenüber den nötigen Respekt, den man vor jedem anderen Menschen haben sollte, zu zeigen.

LG

Augenthaler

Erst mal meinen Dank an Thomas, dass Du immer dafür gesorgt hast, dass der Laden technisch lief!

Leider konnte ich Dich nicht über Deine Beiträge kennen lernen. Ist wohl nicht so Dein Ding gewesen mit zu diskutieren. Jeder ist halt anders und hat andere Stärken. Ich wünsche Dir eine baldige Gesundung, viel Spaß mit Deinem Hobby und ein befriedigendes Geschäft!

Mein zweiter Dank geht an Rüdiger, dafür, dass Du hier schon nahezu immer viel Zeit und Nerven investiert hast und nun auch bereit bist das rechtliche und wirtschaftliche Risiko zu tragen! Du bist ein präsenter Diskussionspartner mit Ecken und Kanten - und das ist auch gut so! Zu gleicher Meinung kann und muss man nicht immer kommen. ich denke jetzt kann es hier im support konstruktiver werden, weil man nicht mehr den Eindruck haben muß man schreibe ins Leere.

Viel Erfolg
Andreas

Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich und ausdrücklich für die guten Wünsche bedanken..........snip

.......Wenn nach gerade mal zwei Tagen schon rechtliche Spitzfindigkeiten auf den Tisch kommen, um Dinge in bestimmte Bahnen lenken zu wollen, so frage ich mich, ob wir - ob ich - das Baby nicht einfach den Bach runtergehen lassen und zumachen sollten.

Na das will ich aber nicht hoffen, es ist halt auch ein Forum für den einen oder anderen Selbstdarsteller.;)

Hallo Rüdiger,
lasse Dich nicht von Einzelstimmen entmutigen. Ich bin mir absolut sicher, daß 98,5% der aktiven Community hinter Dir stehen!..........snip

Dem schließe ich mich an.
Seit 2006 bin ich jetzt dabei, habe mir jede Menge Infos holen können und manchmal macht es auch Spaß, die Popcorntüte auf zu machen.
Also auch von mir viel Erfolg an Rüdiger und die gesamte Crew.

Dann schließe ich mich auch mal an, Danke Thomas.
Alles erdenklich Gute und ein dickes Fell Dir Rüdiger.
Wenn die Selbstdarsteller öfter mal ignoriert würden wären die auch schnell ruhig.

Aber ich hab mir dich immer ganz anders vorgestellt....;)

Das geht wohl den meisten von uns so, manche vielleicht in Richtung von Gogols Revisor....;)

Scherz beiseite, ich finde das RL-Antlitz an Stelle eines Avatars eine gute Idee. Vielleicht ist es auch schwerer, jemandem Unterstellungen oder Gemeinheiten ins "echte" Gesicht zu sagen, als einem Gliederfüßler auf den nicht nur metaphorischen Schwanz zu treten.

Ich ziehe meinen Hut vor Thomas, dass er das Forum loslassen und demjenigen, dem es wahrscheinlich am meisten am Herzen liegt, übergeben konnte.

Und diesem wünsche ich alles Gute dabei, es vom Einschulungs- bis ins Erwachsenenalter zu bringen.

Thomas hat dieses Forum aufgebaut, und damit auch mir als Hobby Fotofan geholfen viel viel Neues zur Fotografie zu lernen.
Dafür Vielen Dank und alles Gute, Gesundheit und Freude an der Fotografie für dich!

Ich freue mich sehr, das Scorpio nun dieses Forum leitet, seine Arbeit ist immer klasse gewesen!!!!!

Steffen ist wieder mit an Board!!!:top::top::top: das freut mich riesig!!!

Dem gesamten neuen Team viel viel Erfolg und User die mit Freude dieses Forum mit Leben füllen! :top:

Auch von mir ein großes Dank an Thomas dafür, dass er das ganze Forum hier aufgebaut hat. Ich hoffe, dass Scorpio das Forum genauso gut weiterführen wird.

Hallo,

auch icht möchte Thomas danken für das was er hier aufgebaut hat. Mir persönlich hätte solch ein Rechtsstreit sicher zu schaffen gemacht. Vielleicht mag manches nicht immer optimal gelaufen sein, dennoch schmälert dies die Verdienste nur geringfügig. :)
Kritik zu üben ist immer leicht, aber ich habe nie eine Forum aufgebaut sodass ich letzlich damit verbleibe: Ich weiß, dass ich nichts weiß. :)

Das Forum, das Thomas aufgebaut hat, an jemand anderes abzugeben zeugt in meinen Augen von wirklicher Größe. Solch ein Schritt fällt sicherlicht nicht leicht. :top:

Ich wünsche Thomas alles Gute und hoffe, dass er dem Forum als "normaler User/stelllvertretender Admin/als Mensch und Person" erhalten bleibt und er hier Spaß haben und neues Wissen erwerben kann. :)

Scorpio aka Rüdiger wünsche ich ein glückliches Händchen, auf das er stets etwas Wasser unter dem Kiel haben und den Kurs halten möge.
Auf das wir in neue Welten, die nie ein Fotograf zuvor gesehen hat, segeln mögen.

Lg,
JO

Ja, auch hier im Norden hat man inzwischen mitbekommen, dass es hier Veränderungen gibt.

Thomas, Dir Vielen Dank für das Forum und alles das, was dazu gehört. Ich weiß aus Erfahrung, dass es nicht nur mit dem sichern der Datenbank und etwas lesen gemacht ist. Danke für die ganze Zeit, die Du hier verwendet hast, um uns eine Plattform für Diskussionen zu bieten. Und Danke für all die Mühen, die Du auf Dich genommen hast. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und immer Gut Licht.

Rüdiger, Dir wünsche ich weiterhin das glückliche Händchen, dass Du schon immer hier gehabt hast. Und Danke schön dafür, dass Du dieses Forum weiter führst und uns nicht vor die Tür setzt. Viel Erfolg!

Auch von mir ein dickes Danke an Thomas für seine jahrelangen Bemühungen und sein Durchhaltevermögen. Zwar war er recht wenig im Forum präsent, aber hinter der Bühne war sicherlich deutlich mehr zu händeln, als wir uns das so vorstellen - daneben fürs eigene Auskommen zu sorgen, Familie.....

Das war und ist nicht einfach. Danke.

Deshalb auch mein Dank an Rüdiger, der diese undankbare :evil: Aufgabe jetzt übernommen hat. Soviel Danke wirst Du in den nächsten Jahren kaum wieder bekommen.

Danke auch an alle, teilweise verständnisvollen und engagierten User, die ich auch weiterhin vor allem dann um Verständnis bitten möchte, wenn die Forenleitung Entscheidungen trifft, die nicht 100% die Erwartungen der Nutzer erfüllen... das wird mit Sicherheit kommen :)

Möchte mich auch bedanken. Eine tolle Plattform ist das hier. Also danke für die vielen Jahre Einsatz und danke das Du das Forum weitergegeben und nicht einfach geschlossen hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten