hey mistkacker
auch mediziner? oh man, physiologie, embryologie, zytologie...da muss ich mich direkt ans physikum erinnern![]()
![]()
![]()
Studiere zwar, aber etwas anderes

Jemand hat diese Bilder hier im Foum mal gepostet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hey mistkacker
auch mediziner? oh man, physiologie, embryologie, zytologie...da muss ich mich direkt ans physikum erinnern![]()
![]()
![]()
Mal ehrlich, ein 17-55 IS USM kostet neu, 900,-??? Da leg ich 200€ drauf und hab ein 16-35/2.8 II (gebraucht)!!
Mal ehrlich, ein 17-55 IS USM kostet neu, 900,-??? Da leg ich 200€ drauf und hab ein 16-35/2.8 II (gebraucht)!!
Am Vollformat macht es Sinn, aber nicht am Crop. Da wäre es mir zu kurz. Wer das L braucht, sollst kaufen.
ZITAT: http://thomas-stoelting.de/bildgestaltung.html Thomas StoeltingDamit Sie verstehen, um was es uns auf dieser Seite geht, gleich zu Beginn dieses Zitat:
- - -
"Etwa neunzig Prozent aller Fotos sind Reproduktionen der Realität - leider.
Womit die Reproduktion nicht schlecht geredet werden soll. Aber es gibt eine weite Spanne zu wenig genutzter Möglichkeiten, auch anders, d.h. poetischer, dramatischer, hintergründiger, persönlicher zu fotografieren"
- - -
Oder etwas anders ausgedrückt: Die überwiegende Mehrheit aller Fotos sind langweilig. Sie reproduzieren das, was Jeder sowieso sieht. Jeder, der eine Kamera halten und auf den Auslöser drücken kann, würde zum gleichen Foto kommen. Fotos werden zu einer beliebig austauschbaren Massenware.
Die Leistung der meisten Fotografen beschränkt sich auf die Anwendung einer immer mehr automatisierten Technik. Der Fotograf mutiert zum Technokraten und ist beliebig austauschbar. Seine kreative fotografische Leistung ist gleich Null.
Fotografie ist aber etwas ganz anderes:
- - -
Fotografie ist Gestaltung und nicht Darstellung der Wirklichkeit
- - -
- - -
Akzeptiert man, daß Fotografie ein kreatives Medium - vergleichbar mit Malerei oder Musik - ist, dann muss man auch akzeptieren, daß Bildgestaltung keinen Dogmen unterliegt.
- - -
Gestaltungsregeln als solche sind unwichtig. Ja mehr noch: das sklavische Festhalten an Regeln ist der Tod jeder Kreativität und Individualität. Eigenschaften, die gute Fotografie schon immer ausgemacht haben.
Aber der Umkehrschluß, sich deshalb nicht mit Bildgestaltung zu beschäftigen, ist genauso unsinnig.
- - -
Die Gestaltungsregeln sind nur das verkrüppelte Ergebnis gestalterischer Überlegungen. Wichtig sind die Überlegungen, nicht die Regeln. Fotografie findet im Kopf und nicht in Lehrbüchern mit Gestaltungsregeln statt.
- - -
http://www.**********/showthread.php?p=1369333#post1369333
150,-!
Weil man bei 35mm keinen Stabi benötigt!
Wer den braucht, macht die falschesten Bilder!
viel Glück!
Schon ok sowas. Nur wenn ich jetzt die 600 Öcken für das Dingen hätte, würde ich vielleicht doch noch 2 Monate lang irgendwoanders knausern und den 2.8er Canon mit sehr gutem Ultraschall und super IS holen....und wer ein gutes WW als "immerdrauf" braucht, der kaufe sich ein Tokina 16-50/2.8