walimex
Themenersteller
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Immer drauf Objektiv bzw ein normales Objektiv. Das 15-85 USM habe ich nun schon mehrfach zum fotografieren und filmen benutzt von einem Kollegen. Aber 450 Euro fürn gebrauchtes bzw 640 Euro fürn neues wollt ich nun nicht unbedingt ausgeben und wollte halt mal in die große Runde fragen welche Objektive von anderen Herstellern direkt mit diesem von Canon direkt vergleichbar sind.
Es soll im Endeffekt das Kit Objektiv 18-55 IS ablösen. Kann im übrigen bei mir erstanden werden. Das neue sollte nach Möglichkeit auch an die min 15mm rankommen für Fotos aus der Nähe. Nach hinten raus bin ich eigentlich flexibel. Lichtstark sollte es halt auch sein
Wenn der Autofokus dann auch noch so fix wie der vom Canon sein sollte wäre es top!
Achso und was das Budget angeht - kommt halt drauf an was mir dann so in die Hände fällt... Sollte ich nichts vergleichbares günstigeres finden, werde ich mir auch das Canon 15-85mm USM kaufen.
Grüße aus Mittelhessen^^
Es soll im Endeffekt das Kit Objektiv 18-55 IS ablösen. Kann im übrigen bei mir erstanden werden. Das neue sollte nach Möglichkeit auch an die min 15mm rankommen für Fotos aus der Nähe. Nach hinten raus bin ich eigentlich flexibel. Lichtstark sollte es halt auch sein

Achso und was das Budget angeht - kommt halt drauf an was mir dann so in die Hände fällt... Sollte ich nichts vergleichbares günstigeres finden, werde ich mir auch das Canon 15-85mm USM kaufen.
Grüße aus Mittelhessen^^