Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Überhaupt nicht - ich verwende das 70-300is und bin top zufrieden - sogar mit kenko 1,5 bei gutem Wetter!
Der Stabilisator kann nur Dreh-Bewegungen ausgleichen - keine verschiebe-Bewegungen
Im Objektiv läuft ein kleiner Gyro-Kreisel der von der Elektronik abgetastet wird. Wenn sich dieser Gyro-Kreisel verdreht wird das optische Element von Motoren entgegen der festgestellten Bewegung ausgelenkt
Dieses Prinzip funktioniert aber nur für Drehbewegungen - beim schütteln ist's vorbei mit dem IS - das registriert er nicht und kann es auch nicht ausgleichen...
Sorry, aber das ist absoluter Käse.![]()
Funktioniert denn dann der AF noch?
Ich dachte der hört nach Blende 5,6 auf.
Ist der Ausschuss sehr viel höher mit TC?
Kannst Du vielleicht ein Bild, plus 100% Crop mit TC einstellen?
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig... die Wackelbewegungen, welche du ausführst und die der IS üblicherweise ausgleicht, SIND Drehbewegungen um einen virtuellen (Massen)Mittelpunkt (Kameragehäuse oder auch knapp dahinter - Sucher am Auge steht fast komplett still und Frontlinse des Objektives bewegt sich recht deutlich). Es sind keine linearen Bewegungen (Translation), welche den IS vor eine wesentlich schwierigere Aufgabe stellen
Das hat alles nichts mit Drehbewegungen zur optischen Achse zu tun... diese kann der IS ohnehin nicht ausgleichen.
Hintergrund:
Gerne Portraits aber ein wenig "unerkannt" und nicht so aufdringlich, daher mittels Tele... [...] hätte gerne ein 70-600...