• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 4.0 L IS Lieferschwierigkeiten ???

Meine Frau schrieb vorhin, dass sie es aus dem MM in der Mittagspause mitbringt (ich brauche dringend ein Tele am WE).

Scheint also kein Thema zu sein ...

Sie arbeitet in der Innenstadt, da kann sie auch schleppen :evil:

Dafür fahre ich in der Pause doch nicht selber in die Stadt. Außerdem hat sie gesagt "nu kauf es Dir endlich!" :ugly: (Ätsch, die behalte ich)

Meine Frau schrieb vorhin, dass sie es aus dem MM in der Mittagspause mitbringt (ich brauche dringend ein Tele am WE).

Scheint also kein Thema zu sein ...

Hm da hast du aber Glück. Ich war bei drei "ich bin doch blöd", da hat es keiner der "Fachverkäufer" bis jetzt auch nur gesehen. Bestellt sind die ... oder ich kann gegen eine kleine Anzahlung ... Ich hab die Schn... voll.

Hm da hast du aber Glück. Ich war bei drei "ich bin doch blöd", da hat es keiner der "Fachverkäufer" bis jetzt auch nur gesehen. Bestellt sind die ... oder ich kann gegen eine kleine Anzahlung ... Ich hab die Schn... voll.

Gut, es war wohl das letzte 70-200, das die noch liegen hatten.

Das Glück ist anscheinend mit den Doofen, die mal eben so fragen gehen. Hoffentlich klappt es bei Dir noch.

Viel Glück.

[...] Das müssen ja schon riesen Mengen sein, die MM eingekauft hat. [...]

Nein, die lagen noch so rum, wurden ja bis gestern total überteuert angeboten :D

Ich habs auch seit gestern aus dem MM, war auch das Letzte... Ich kann mich ja morgen mal ans Regal stellen und gucken, wie viele am Samstag noch kommen und eins haben wollen :rolleyes:

Hab aber auch gesagt bekommen, dass noch eine Nachlieferung kommen müsste...

Ich hab`s gerade gemacht u. das Objektiv für 999 € bei Media gekauft, :lol::lol::lol:
obwohl das sonst eigentlich nicht mein Laden ist und ich mich oft über die ärgere. Leider war es sonst nicht lieferbar, auch Achatzi hat es nicht wie versprochen von Canon geliefert bekommen.

Wenn es jemanden interessiert:
In Mülheim, Heifeskamp ??, lagen glaube ich bei meinem Kauf noch mindestens 3 weitere Canon 70-200 4.0 L IS in der Vitrine. Laut meinen telefonischen Nachforschungen gestern gibt es auch noch jeweils ein Exemplar beim MM Ruhrpark u. MM Essen ( Stand gestern 14.00 Uhr ). Wenn man einen netten Verkäufer / -in am Telefon erwischt, kann der/die die Lagerbestände der verschiedenen MM-Märkte wohl direkt überprüfen .
Zurückgelegt wird aber wohl nicht ( "wenn weg dann weg", hat man mir erklärt )

Hatte meins erst bei Topvision bestellt (am 05.06.) da war es als Lieferbar ausgezeichnet. Bis gestern kam kein Objektiv bei mir an und inzwischen ist es bei allen Internethändlern die unter 1000 Euro anbieten nur noch mit langen Lieferzeiten zu bekommen (so auch bei Topvision).

Aufgrund des überraschenden MM Angebots bin ich Gestern Mittag gleich zum MM München Süd gelaufen und habe genau das eine Vitrinenstück das sie noch hatten ergattert, ausgeschrieben war es noch mit 1111,- Euro als Mitnahmepreis aber in der Kasse war die 999,- Aktion schon eingespeichert. Scheint also mehr ein Werbeangebot zu sein, wenn sie nur eins da hatten. Lieferzeit nach Aussage des Verkäufers war "unbestimmt". Die Topvisionbestellung hab ich storniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch gerade ein 70-200 4L IS für 999Euro im MM in Köln gekauft.:)

Hatte mir am Montag eines bei Topvision bestellt,sollte laut deren Homepage kurzfristig lieferbar sein.
Gestern am Telefon sagte man mir aber das sie erst in ca 4 Wochen wieder liefern können,da kam mir das MM-Angebot gerade recht :)

Da hab ich wohl richtig Dusel gehabt. Erst vor 3 Tagen von der Existenz dieses Objektivs erfahren, am Donnerstag entschieden, es zu kaufen, am Freitag das Angebot im MM gesehen aber nicht reagiert, da ich normalerweise solche Teile viel billiger im Netz kaufe. Gestern abend diesen Thread gesehen, dann alle Internetshops inclusive ebay abgeklappert - aber nichts gefunden. Gerade vor 1 Stunde hier zum örtlichen MM Markt gefahren und - oh Wunder - da stand es in der Vitreine für 3*9 €. Es war das einzige Exemplar - gestern erst gekommen - und jetzt herrscht auch in Fulda nur noch LEERE. :D
Taugen eigentlich die Honkong und China Objektive bei ebay was oder sind das Plagiate.

was mich verwundert: da ist das Objektiv nicht mehr zu bekommen. Die Schlauis von Händlern die es noch haben lassen den Preis um 1.100.-- (hoffentlich bleiben die drauf sitzen) und dann die Aktion von "ich bin doch" - entweder ist da gewaltig was schief gelaufen oder das ist ganz einfach Politik - was ich eher glaube. Jedenfalls kann mir das Objektiv gestohlen bleiben und alle zukünftigen "loseback" Aktionen auch. Den Stress tu ich mir nicht mehr an. Meine Bestellung übers Internet storniere ich am Montag (das war der Händler der es als sofort lieferbar gekennzeichnet hat) Den Namen nenne ich hier nicht da sind die Leute eigen - Werbung ja - Kritik nein und ... Liebling will ich nicht schon wieder beanspruchen. Na dann - denen die es haben wünsche ich am WE tolles Wetter, und ich überlege mal ob Nikon keine Alternative ist.

Jedenfalls kann mir das Objektiv gestohlen bleiben und alle zukünftigen "loseback" Aktionen auch. Den Stress tu ich mir nicht mehr an.

Ach komm, ärgere Dich nicht. Ich bin auch kein Typ, der sich gerne bettelnd vor den Händlertresen wirft.

Das 70-200 ist das Warten aber wert, Du findest meiner Meinung nach nichts Vergleichbares zu dem Preis. Ob 880.- mit oder 1100.- ohne Cashback.

:top:

Also ich habe eben mit einem MM in Rostock telefoniert und es ist in Beiden keines vorrätig. :( Okay nach 4 Tagen des erscheinen des Prospekts vielleicht auch kein wunder. Doch der Mitarbeiter konnte sich auch nicht erinnern in den letzten 3 Wochen überhaupt eins gehabt zu haben. :eek:
Vom anderen Markt konnte er jedoch nicht berichten.

Nun bleibt abzuwarten wie sich der Preis und die Lieferzeiten nach dem Cashback ergeben.

also ich habe heute im MM in Berlin Charlottenburg noch eins bekommen und habe soeben meine Bestellung bei floppvision storniert... :grumble:

Jetzt werd ich mich erstmal etwas näher mit meinem neuen Spielzeug beschäftigen :D

Für "Zeugenaussagen" stehe ich übrigens gerne jederzeit bereit...

Grüße, Marcus

Huiiii - habe gerade heute Mittag das Letzte im MM Mülheim abgegriffen. Focus sitzt perfekt und es arbeitet auch mit meinem Kenko 300DG pro

HURAAA GESCHAFFT :D:top:

Hi!

War gerade beim MM in meiner Nähe (Berlin Wedding). Der Verkäufer meinte, er hätte während dieser Aktion noch nie eins gehabt! Konnte wohl in ganz Deutschland nur eine Filiale finden, welche noch zwei vorrätig hatte (Saarbrücken). Ansonsten stand wohl alles auf "0". Die ließen sich überreden ihm eines zuzusenden. Ist wohl bis spätestens Do da. 100€ musste ich anzahlen.

Wenn Canon dem MM ein Canon-Gerät während einer CB-Aktion nicht liefern kann, kann man anzahlen. Auf die Rechnung kommt dann ein Kaufdatum (Tag d. Anzahlung, für CB) und ein Auslieferungsdatum (für die Garantie). Das klappt wohl so mit Canon und ist mit denen abgesprochen.

Außerdem bietet MM eine 5-Jahres Garantieerweiterung an, welche wohl eine originale Canon-Garantie ist. Also kein Versicherer dazwischen, sondern ein Abkommen zwischen Canon und MM. Kostet 100€ und läßt sich bei Ablauf verlängern. Was meint ihr, sollte man das machen? 100€ sind nicht gerade wenig. Geht so ein Objektiv schnell kaputt?

Bye,
dag0

Geht so ein Objektiv schnell kaputt?

Gegenüber einem Objektiv mit Stangen-AF-Antrieb hast Du einen eigenen USM-Motor drin und den IS. Beides sind bewegliche Elektronikteile.

Wenn Du viel fotografierst, kann sich das lohnen. Ich habe es gemacht, weil ich dermaßen viele Auslösungen habe, dass es vor den 5 Jahren zum Ausfall kommen könnte. Allein am letzten WE waren es 800 ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten