• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 4.0 L IS Lieferschwierigkeiten ???

Hallo Thanatos,

danke für Deine Info. Solange ich das Objektiv mit einer Rechnung bis spätestens 30.06.2007 bekomme, ist mir alles andere egal, anderenfalls werde ich aber auf jeden Fall Schadensersatz verlangen, weil mir der Cashback entgangen ist. Das habe ich denen auch bereits mitgeteilt. Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen, zumal ich als Rechtsanwalt beurteilen kann, was mir zusteht und was nicht.

Wenn die Angabe mit dem 18.06. zutreffen sollte, müßte es ja bis 30.06. auf jeden fall noch klappen.

Falls nicht, kann ich Dich in meiner Klage dann ggfs. als Zeugen angeben?

Gruß Alex

Entschuldige bitte, aber auf diesem Niveau brauche ich mich nicht zu unterhalten.

Das war nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast. Entschuldige mich aber trotzdem dafür wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. Hast du es per Vorkasse gezahlt? Wenn ja dann ist das Rechnungsdatum an dem Tag des Geldeinganges da du an diesem Tag ja die Vertragsbedingungen erfüllt hast somit sollte CB nichts im Wege stehen. Ansonsten würde ich dort mal nachfragen ob sie das Datum der rechnung auf jedenfall xx.06.07 legen können, wenn es ein kundenfreundlicher Shop ist sollte das ja kein Problem sein. Wenn nicht frag mal bei Achatzi nach ;)

Lg Dodo

Hallo Dodo1, ist schon ok. Ich hatte mich nur schon vorher über die Reaktion von Rembrandt geärgert. Es ist ja meine Sache, wo und wie ich etwas kaufe und wenn der Verkäufer seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt, bekommt er halt die Quittung dafür.

Um nochmal auf Deinen ursprünglichen Beitrag zu antworten:
Ich habe Vorkasse geleistet. Mein wirtschaftlicher Schaden bei Lieferung nach dem 30.06.2007 wäre, dass ich die 120 € Cashback nicht bekomme, die ich erhalten hätte, wenn sie das Objektiv - wie angekündigt - rechtzeitig ("sofort") geliefert hätten. Dass Du Deinen TK nicht mit in den Urlaub nehmen konntest, ist zwar auch ärgerlich, hat aber nicht direkt einen finanziellen Nachteil zur Folge.

Ich habe dem Shop schon geschrieben, dass ich wegen Cashback eine Rechnung mit Datum bis spätestens 30.06. unter Angabe der Objektivseriennummer brauche. Wenn sie clever sind, richten sie sich danach. Mal abwarten, sind ja noch 2 Wochen, wobei es mich schon ärgert, dass ich mein 70-300 is schon verkauft und zur Zeit kein Telezoom mehr zur Verfügung habe.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
An CB hatte ich nicht gedacht, hatte es nur auf die Lieferung bezogen und erhalt des Artikel bezogen.

Ich denke schon das die da mit sich reden lassen wobei es schon eine Frechheit ist etwas sofort als lieferbar anzupreisen und dann nicht líefern zu können und wenn deswegen einen dann die 120€ durch die Lappen gehen dann verstehe ich dich vollkommen und würde wenn ich die Mittel zur Verfügung hätte auch nicht anders handeln.

Lg

Wie wollen die denn bei nicht gelieferten Objektiven eine Rechnung mit der dann passenden Seriennummer schreiben?

Tag!
Hallo Dodo1, ist schon ok. Ich hatte mich nur schon vorher über die Reaktion von Rembrandt geärgert. Es ist ja meine Sache, wo und wie ich etwas kaufe und wenn der Verkäufer seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt, bekommt er halt die Quittung dafür.

Um nochmal auf Deinen ursprünglichen Beitrag zu antworten:
Ich habe Vorkasse geleistet. Mein wirtschaftlicher Schaden bei Lieferung nach dem 30.06.2007 wäre, dass ich die 120 € Cashback nicht bekomme, die ich erhalten hätte, wenn sie das Objektiv - wie angekündigt - rechtzeitig ("sofort") geliefert hätten. Dass Du Deinen TK nicht mit in den Urlaub nehmen konntest, ist zwar auch ärgerlich, hat aber nicht direkt einen finanziellen Nachteil zur Folge....
bei lieferung nach den 30.6. entsteht dir überhaupt kein wirtschaftlicher schaden, solange dein rechnungsdatum vor oder am 30.6 lautet.

hier der auszug aus den teilnahmebedingungen, punkt 5:
5. An der Cash Back Aktion können Antragsteller teilnehmen, die im Zeitraum vom 01.04.2007 bis zum 30.06.2007 das angegebene Produkt erwerben und die erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und vollständig einsenden. Als letztes gültiges Datum des Poststempels gilt der 15.08.2007. Anträge mit einem Poststempel nach dem 30.09.2007 können nicht mehr berücksichtigt werden
so jetzt kannst du dich weiterärgern:p

mfg Andi

@ Rembrandt:

Wenn die mir die Rechnung passend datieren, ist das ganze ja auch ok, solange ich rechtzeitig CB beantragen kann.
Aufgrund der geringen Flexibilität dieser Shops muß man aber leider davon ausgehen, dass die die Rechnung auf den Tag datieren, an dem sie erstellt wird.

Ich ärgere mich nicht, meine 120 € bekomme ich ja so oder so. Entweder von Canon oder von Topvision.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

hab meins auch am 05.06.07 bei Topvision bestellt. Kann dir also den Bestellstatus "sofort Lieferbar" bestätigen. Hab´ im übrigen am selbigen Tag dort angerufen, "auf Lager" wurde mir da nochmals bestätigt.

Grüße, Chris

Tag!
@ Rembrandt:

Wenn die mir die Rechnung passend datieren, ist das ganze ja auch ok, solange ich rechtzeitig CB beantragen kann.
Aufgrund der geringen Flexibilität dieser Shops muß man aber leider davon ausgehen, dass die die Rechnung auf den Tag datieren, an dem sie erstellt wird.

Ich ärgere mich nicht, meine 120 € bekomme ich ja so oder so. Entweder von Canon oder von Topvision.

Gruß Alex
stimmt ja ich würde mich auch ärgern, aber als du geschrieben hast das du ihn auf schadenersatz klagen möchtest habe ich mir schon gedacht was ist mit dem los. :)
also ich weis nicht was ich machen würde, aber ich denke mal wenn ich an deiner stelle bin würde ich versuchen schleunigs das geld zurück zubekommen und das objektiv wo anders zu bestellen.
der händler dürfte ja nicht gerade das gelbe vom ei sein, schau mal in die komentare bei geizhals.at da hatten andere das selbe problem wie du.

na hoffenlich wird es noch was dieses monat mit deinem objektiv.

mfg Andi

Prima..hab gerade ne E-Mail bekommen das es morgen rausgeht.. Wenn es Samstag nicht kommt bin ich im Urlaub und dann liegt es 8 Tage hier auf der Post und geht zurück während ich noch im Urlaub bin. Blöder kanns nicht laufen... Foto Koch freut sich doch noch eines vor meinem Urlaub bekommen zu haben und dann kommt es zu 51% einen Tag zu spät:mad::mad::mad:

Hi Alex,

hab meins auch am 05.06.07 bei Topvision bestellt. Kann dir also den Bestellstatus "sofort Lieferbar" bestätigen. Hab´ im übrigen am selbigen Tag dort angerufen, "auf Lager" wurde mir da nochmals bestätigt.

Grüße, Chris

Super, dann können wir uns das ja im Notfall gegenseitig bestätigen. Mir hatten sie am letzten Freitag noch am Telefon zugesagt, dass ich es diese Woche "definitiv" bekomme.

Gruß Alex

Tag!

stimmt ja ich würde mich auch ärgern, aber als du geschrieben hast das du ihn auf schadenersatz klagen möchtest habe ich mir schon gedacht was ist mit dem los. :)
also ich weis nicht was ich machen würde, aber ich denke mal wenn ich an deiner stelle bin würde ich versuchen schleunigs das geld zurück zubekommen und das objektiv wo anders zu bestellen.
der händler dürfte ja nicht gerade das gelbe vom ei sein, schau mal in die komentare bei geizhals.at da hatten andere das selbe problem wie du.

na hoffenlich wird es noch was dieses monat mit deinem objektiv.

mfg Andi

Hallo, ich habe bei denen vor ein paar Wochen einen Slingshot bestellt, das hat einwandfrei geklappt.
Ich denke schon, dass es diesen Monat noch klappt mit dem Objektiv, aber wenn nicht, weiß ich ja, was zu tun ist. Ich werde meinen Vertrag nicht stornieren, denn billiger bekomme ich es wahrscheinlich nirgendwo. Und die 120 € bekomme ich ja auch auf jeden Fall zurück - plus meine Anwaltsgebühren ;-)

Gruß Alex

Prima..hab gerade ne E-Mail bekommen das es morgen rausgeht.. Wenn es Samstag nicht kommt bin ich im Urlaub und dann liegt es 8 Tage hier auf der Post und geht zurück während ich noch im Urlaub bin. Blöder kanns nicht laufen... Foto Koch freut sich doch noch eines vor meinem Urlaub bekommen zu haben und dann kommt es zu 51% einen Tag zu spät:mad::mad::mad:

Schreib doch jemand eine Vollmacht für die Abholung. Oder wenn es eine kleine Postfiliale ist, sag denen Bescheid, dass sie es noch zwei Tage länger liegen lassen sollen.

Gruß Alex

Hallo,

auch ich habe am 04.06.2007 bei Topvision bestellt.

Status "Lieferbar".

Erst im Laufe des 06.06. wurde der Status geändert.

Nachdem ich bis zum 11.06.2007 nicht gehört habe, habe ich per Mail nachgefragt. Positiv: Innerhalb einer Stunde erhielt ich die Rückantwort: Nicht Lieferbar.

Ich bin zwischenzeitlich von dem Kaufvertrag bzw. von meiner Bestellung zurück getreten.

Bis dato habe ich jedoch noch nicht die geforderte Bestätigung erhalten.

Gruß herode

Schreib doch jemand eine Vollmacht für die Abholung. Oder wenn es eine kleine Postfiliale ist, sag denen Bescheid, dass sie es noch zwei Tage länger liegen lassen sollen.

Gruß Alex

Danke!
Ich geh gleich morgen nochmal hin und frage ob die das machen...
Die Idee Nr. 2 hatte ich schon, auf 1. bin ich nich gekommen...

Objektiv aber von Foto-Koch nicht Topvision....

Hallo,

auch ich habe am 04.06.2007 bei Topvision bestellt.

Status "Lieferbar".

Erst im Laufe des 06.06. wurde der Status geändert.

Nachdem ich bis zum 11.06.2007 nicht gehört habe, habe ich per Mail nachgefragt. Positiv: Innerhalb einer Stunde erhielt ich die Rückantwort: Nicht Lieferbar.

Ich bin zwischenzeitlich von dem Kaufvertrag bzw. von meiner Bestellung zurück getreten.

Ich hatte meines am 03.06. per Vorkasse ebenfalls bei Topvision bestellt. Am 07.06. erhielt ich dann die Nachricht das es kurzfritig nicht lieferbar sei.
Überraschenderweise bekam ich dann am 11.06. die mail, das die Linse an den Versand übergeben wurde. Am 12.06. wurde das Objektiv endlich zugestellt.

Diese Bestellung war zwar mit Unannehmlichkeiten verbunden, dafür habe ich aber letztlich "nur" 944€ (abzgl. Cashback 824€) bezahlt. :D

So, mein lokaler Händler, bei dem ich vor 1 1/2 Wochen bestellt habe, meinte, nächste Woche müsste was ankommen. Hier ist das nicht so schlimm mit der Rechnung, der schreibt sie mir auch auf ein Datum vor dem 30.06. falls das Objektiv doch später kommen sollte. Preis: 985 Euro.

War vorhin übrigens im Media Markt, die hatten sogar eins da... für 1200 Euro :ugly:

Werde ich mich noch etwas gedulden müssen. :(

Grüße

PS: bei Topvision hatte ich mal Cam + Objektiv + Blitz bestellt --> Keine Probleme. Und beim Preis sind die meistens sehr gut.

Moin,

ich habe das gleiche Spielchen hinter mir.
Vor 8 Wochen habe ich einen Slingshot bei Topvisionshop bestellt. Der war auch einigermaßen schnell da (man ist eben Amazon verwöhnt).
Dann bestellte ich am 12.05. das EF 70-200 per Vorkasse. Status "Sofort Lieferbar". Tja...und dann passierte erstmal überhaupt nichts mehr. Geld war längst überwiesen, Status jeden!!! Tag auf "Sofort Lieferbar". Nach 10 Tagen dachte ich mal...mhhh.. fragste mal per Mail nach. Keine Antwort! Per Telefon ist bei den Laden der reine Horror. Die Kundenberater sind leider immer im Gespräch( was für ein Wunder?). Ich weiß nicht nach wie vielen Versuchen ich jemanden erreichte. Rein zufällig wäre mein Objektiv, gerade in den Minuten, in den Versand gegangen. Auf meine Frage, wieso ich solange warten muss obwohl der Artikel ja angeblich "sofort lieferbar" war...keine Antwort. Wieso auf Mails (ich hatte mittlerweile 3 geschrieben) keine Reaktion kommt, angeblich ein Serverproblem. Ich stonierte meine Bestellung, weil ich dem ganzen Laden nicht mehr traute und bat um Rücküberweisung. Diese erfolgte auch innerhalb von 6 Werktagen.
Was haben wir daraus gelernt...lieber ein paar Euro mehr beim Händler vor Ort ausgeben und weniger Probleme haben.
Oder hier im Forum kaufen.:lol:

Greetz,
Travebaer

Wenn, dann sollte die Angabe im Achatzi-Shop wohl am ehesten der Wahrheit nahekommen.

21.06.07 angekündigt. Wir werden sehen.

Ruf ihn einfach an oder schreibe ihm eine Mail. Dann bekommst du in jedem Fall eine aktuelle(re) Info!

Wenn ich jetzt hier so mitlese, hatte ich offensichtlich echt Glück - aus dem Bauch raus statt dem EF 135 2.0 das 70-200 4 IS überlegt, Martin ne Mail geschickt - war letzte Woche lagernd - und bestellt.

Noch was - egal ob TopVision oder ein anderer kleiner Shop der mal für ein paar Stunden bei Geizhals erster sein will: IMMER per Nachnahme bestellen!!!
Der Grund sind die Warenwirtschaftssysteme der Shops - wenn wer per Kreditkarte bzw. Vorkasse per Überweisung bezahlt, hat nicht automatisch die Linse. Da werden grundsätzlich nie die im voraus bezahlten Sachen reserviert. Erst wenn die Zahlung eingeht, wird geschaut ob noch Ware am Lager ist. Ich habe das Spielchen mit der Mindfactory und Tochterfirmen ein paar mal erlebt. :mad:

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ruf ihn einfach an oder schreibe ihm eine Mail. Dann bekommst du in jedem Fall eine aktuelle(re) Info!

Wenn ich jetzt hier so mitlese, hatte ich offensichtlich echt Glück - aus dem Bauch raus statt dem EF 135 2.0 das 70-200 4 IS überlegt, Martin ne Mail geschickt - war letzte Woche lagernd - und bestellt.

Noch was - egal ob TopVision oder ein anderer kleiner Shop der mal für ein paar Stunden bei Geizhals erster sein will: IMMER per Nachnahme stellen!!!

Gruß

Uwe

Edit: Er hats gemerkt hehe!
Du musst größer schreiben.. dann siehst Du vielleicht da da 2 Buchstaben fehlen.. BESTELLEN:D:D:D:lol::lol::lol::evil:

Ist eine Option ja, aber ich kauf gerne über Kreditkarte..Da ich den Schaden nich habe und das auch zurückbuchen kann.

Uwe, nix für ungut..Spaß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten