• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 4.0 L IS Lieferschwierigkeiten ???

Tom-OH

Themenersteller
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob Canon bei genanntem Objektiv Auslieferungsprobleme hat? Habe meins vor 2 Wochen bestellt, aber es kommt nicht ran. Geht es anderen evtl. ähnlich?

Hoffe, das Thema ist nicht schon erstellt worden. Habe nichts über die Suchfunktion gefunden.

LG

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat Canon generell Lieferschwierigkeiten, warte seit zwei Monaten auf mein Canon EF 4,0-5,6/70-300 IS USM .
Ich hoffe du musst nicht so lange warten.
LG
Fri Lo

Scheinbar hat Canon generell Lieferschwierigkeiten, warte seit zwei Monaten auf mein Canon EF 4,0-5,6/70-300 IS USM .
LG
Fri Lo

Wenn ich auch so lange warten muss, dann ist es ja mit dem CashBack vorbei. Das geht ja nur noch bis Ende des Monats. Hoffe auch, dass ich nicht so lange warten muss. Was hat man Dir denn als Grund für die lange Wartezeit genannt?

LG Tom

Mit dem 70-300 hat Canon eigentlich schon seit ner Ewigkeit Lieferprobleme.
Das 70-200 4L IS USM war letze Woche noch im Prospekt von Foto Koch für 999 Euro. Status dort steht aber auch auf "bestellt".

Agli

Ich hab bei Foto-Koch bestellt, soll Mitte Juni kommen, also hoffentlich nächste Woche. Sollte es nicht vor ende des Monats kommen werde ich noch mal verhandeln müssen oder ich nehm es einfach nicht - ohne Cash Back...

ich hab's mittlerweile beim zweiten händler bestellt, da der erste nicht liefern konnte, obwohl bei bestellung und 4 tage später der status auf "lagernd - sofort verfügbar" stand. nur leider kann der zweite händler jetzt auch nicht liefern. ähnliches spiel. erst stand "lagernd" im shop und einen tag nach bestellung steht was von "nachgeordert" oder sowas. super...

Vielen Dank an Uwe W. und phil@DSLR für den Tipp, bei Martin Achatzi zu kaufen! Habe meins bei ihm bestellt und es kommt in der 25. KW. Kann nur jedem empfehlen, hier http://www.achatzi.de/ zu kaufen. Herr Achatzi antwortet äußerst schnell auf E-Mails! :)

LG und ein schönes Wochenende

Tom

LG
Fri Lo

Hi

Das Objektiv wollte ich mir im März 06 bei pixxass kaufen, Stand war "kurzfristig lieferbar". Ende Juni habe ich storniert, weil ich das Geld wieder brauchte.
Bis heute!! ist das Objektiv bei pixxass, sowie bei fast allen Händlern als Liefertermin unbestimmt gelistet.

Weiß jemand konkret, was da vorgefallen ist?

Die gehen weg wie frische Semmeln. Mein Händler hatte zehn auf Lager. So weit ich feststellen konnte waren die in weniger als einer Woche alle weg. Meins war auch dabei. :D

Gruss von TAX

Hallo Jungs,

nach langem mitlesen möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.
Das mit Canons Lieferschwierigkeiten ist ziemlich ärgerlich. Ich wollte mir eigentlich ein 70-300 IS USM zulegen, da das aber wohl auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist, habe ich mich zum 70-200 IS USM 4.0 durch gerungen. Jetzt ist auch das nicht mehr lieferbar. Canon hat meinen Händler nach dessen Aussage erst auf Mitte und nun auf Ende Juni vertröstet. :grumble:

Habt ihr Erfahrung wie das weiter gehen wird? Ist das was temporäres oder wie beim 70-300 Dauerzustand? Ich bräuchte das Tele dringend bis Anfang August...

Gruß Bruce

Tag!
Hallo Jungs,

nach langem mitlesen möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.
Das mit Canons Lieferschwierigkeiten ist ziemlich ärgerlich. Ich wollte mir eigentlich ein 70-300 IS USM zulegen, da das aber wohl auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist, habe ich mich zum 70-200 IS USM 4.0 durch gerungen. Jetzt ist auch das nicht mehr lieferbar. Canon hat meinen Händler nach dessen Aussage erst auf Mitte und nun auf Ende Juni vertröstet. :grumble:

Habt ihr Erfahrung wie das weiter gehen wird? Ist das was temporäres oder wie beim 70-300 Dauerzustand? Ich bräuchte das Tele dringend bis Anfang August...

Gruß Bruce
ja dann kaufe es dir doch :confused:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1972658&postcount=15

Andi

Also ich habe die Preise bei fotemia.de beobachtet. Dort kostet das 4er IS USM immer über EUR 1.100,- solange die Verfügbarkeit "auf Anfrage" ist, aber unter EUR 980,-, wenn das Ding auf Lager ist. Ich habs ca. 6 Wochen beobachtet: Alle ca. 10 Tage kommt ein neuer Schwung rein, dann muss man zuschlagen, denn ein oder zwei Tage später sind sie alle wieder weg.

Ich habs für unter EUR 980,- gekauft, Lieferung war einwandfrei und schnell. Einzig den noch billigeren Preis (es hat mal ein paar Tage EUR 950,- gekostet) wollten sie mir nicht geben mit dem Argument "Vertrag ist Vertrag" (auch wenn ich ja hätte stornieren und nochmal bestellen können).

Unterm Strich: empfehlenswert :top:

Grüße
Michael

Also ich hatte mein 70-200 4.0 L IS vor gut einer Woche bei AC-Foto bestellt, und es war nach 2 Tagen da...

Gruß, Ingo :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten