• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF 70-200 2,8L IS I vs. EF 70-200 2,8L IS II

Ich bin mir nicht sicher, nein ich sag mal so, die vom IIer gezeigten Crops von thaetig sehen nicht besser aus. Die Version I ist aber stark vom Winkel des einfallenden Licht abhängig. Es ist bei Offenblende schnell zickig, evtl sind da die Vorteile der IIer

...und gerade hab ich erst gesehen das ich unsere Lilly (Katze) mit 1/20tel Freihand erwischt habe. Denke der Stabi tut auch seinen Dienst ganz gut...
Habe mir gestern einen 2x Konverter bestellt, stelle dann mal ein paar Bildchen mit 400mm ein, mal sehn wie die dann so sind.:evil:

Hab mir gerade die Crops von "Pinguin" angesehen - also wenn die auch "einfach so" aus der Cam raus sind - Respekt! DAS würde ich dann gewiss auch nicht verkaufen (oder tauschen) wollen - ganz ehrlich!

Die sind genau so gut (vom Motiv her natürlich besser!)...

Hab mir gerade die Crops von "Pinguin" angesehen - also wenn die auch "einfach so" aus der Cam raus sind - Respekt! DAS würde ich dann gewiss auch nicht verkaufen (oder tauschen) wollen - ganz ehrlich!

Die sind genau so gut (vom Motiv her natürlich besser!)...

Also, da ich nur in Raw speicher sind die mit DPP in jpg konvertiert mit Schärfe 3 und einer minimalen Kontrastanhebung um eine Stufe...
Wenn Du die jpg´s in DPP anschaust kannst Du die Exifs anzeigen lassen.

Also, da ich nur in Raw speicher sind die mit DPP in jpg konvertiert mit Schärfe 3 und einer minimalen Kontrastanhebung um eine Stufe...
Wenn Du die jpg´s in DPP anschaust kannst Du die Exifs anzeigen lassen.

Dann würd' ich das behalten! Du scheinst wirklich ein äußerst gutes Exemplar (I) zu haben - damit wäre ich mehr als zufrieden! BTW: hatte ich schon erwähnt, dass ich Canon HASSE für ihre Serienstreuung(?)

Du machst schöne Fotos.

[Hast den 100% Crop von dem Scheinwerfer schon gesehen? - den finde ich schon extrem scharf ... Deinen "Spatz" aber auch - ich warte auf vernünftiges Wetter!!! Dann hoffe ich, was machen zu können, das den Namen "Foto" verdient]

[Hast den 100% Crop von dem Scheinwerfer schon gesehen? - den finde ich schon extrem scharf ... Deinen "Spatz" aber auch - ich warte auf vernünftiges Wetter!!! Dann hoffe ich, was machen zu können, das den Namen "Foto" verdient]

Scheinwerfer ist super! Der crop war ja der Grund das ich meine Linse nochmal vorgeschnallt habe...
....aber der Spatz ist von "eisvogel4ever", er ist sicher der den Du mit "schöne Bilder" meinst.
Ist übrigens auch meine Meinung, auch wenn bei Seinem Bildern die Schärfe auf 5-6 steht, was im Ergebnis aber recht gut wirkt!
Zur Katze schau Dir das mal an. Unter diesen Umständen finde ich es schon recht brauchbar. Als Sie sich so schön ins Gegenlicht gesetzt hatte habe ich einfach abgedrückt ohne groß die Einstellungen zu kontrollieren. Es ist halt ein Schnappschuß der zeigen sollte wie gut der Stabi funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe leider kaum Bilder hier.

Habe mir die Version II als Anfänger geleistet und muß sicherlich noch viel lernen.

Konnte gesten auf der Techno Classica kurz vor Ende auch noch mal das Tele zücken :)

Kommentare und Verbesserungen willkommen.

Its_me_now

Sehe leider kaum Bilder hier.

Habe mir die Version II als Anfänger geleistet und muß sicherlich noch viel lernen.

Konnte gesten auf der Techno Classica kurz vor Ende auch noch mal das Tele zücken :)

Kommentare und Verbesserungen willkommen.

Its_me_now

Hallo "It's me now"...

Wie passen denn bitte eine Canon 500D Starter Kit und das 70-200 f/2.8 L II IS zusammen(?) - nicht, dass Deine Fotos nicht prima wären (insbesondere das nachgezogene Rennauto von der Rennstrecke - alle Achtung, das ist nicht einfach! - sicher, dass Du kompletter Anfänger bist?), aberr irgendwie ist die Kombi eher ungewöhnlich :)

Hallo "It's me now"...

Wie passen denn bitte eine Canon 500D Starter Kit und das 70-200 f/2.8 L II IS zusammen(?) - nicht, dass Deine Fotos nicht prima wären (insbesondere das nachgezogene Rennauto von der Rennstrecke - alle Achtung, das ist nicht einfach! - sicher, dass Du kompletter Anfänger bist?), aberr irgendwie ist die Kombi eher ungewöhnlich :)
Na ja, beim Rennauto eine 1/80sec und Blende 14 ist nicht so ganz richtig, richtig scharf ist es dadurch auch nicht, besser wäre da wohl eine kürzere Zeit, größere Blende und wenn es nicht gereicht hätte etwas über die eingestellten Iso 100.
Aber das wird schon und für den Anfang sind die Fotos schon recht gut.:top:

Gruß

Thomas

Na ja, beim Rennauto eine 1/80sec und Blende 14 ist nicht so ganz richtig, richtig scharf ist es dadurch auch nicht, besser wäre da wohl eine kürzere Zeit, größere Blende und wenn es nicht gereicht hätte etwas über die eingestellten Iso 100.
Aber das wird schon und für den Anfang sind die Fotos schon recht gut.:top:

Gruß

Thomas

Da kann ich dir nur zustimmen, denn ab ca. blende 8 setzt bei der Optik bereits die Beugungsunschärfe ein. Jedenfalls beim MK1.

Zuletzt bearbeitet:
C: Was mich mal interessieren würde ist, sich die 700€ fürs MKII lohnen, oder eher nicht - was denkt ihr?
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, was beim II auf jeden Fall verbessert wurde ist der IS, aber im Moment gibt es noch zu wenig Fotos um das abschließend zu beantworten, und wenn man ein nicht zu altes gebrauchtes I kauft kann man schon 1200.- sparen und das ist eine ganze Menge, ich jedenfalls werde mein I nicht tauschen, wie hier bei meinen gezeigten Fotos zu sehen ist habe ich ein sehr gutes I bekommen und glaube nicht das da das II viel besser sein wird. ;)

Gruß

Thomas

Hallo thaetig, eisvogel4ever und HQ_seppel

Danke für die Tipps zum Mitziehen.

500D und 70-200 2.8 L IS II USM bedeutet, dass man auch technisch noch Potential hat sich zu entwickeln ;)

Investiere gern mehr in Gläser.
Suche jetzt noch etwas schönes für den Weitwinkelbereich. EF 16-35/2.8 L USM II oder EF-S 17-55/2.8 IS USM.

Grüße

Its_me_now

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS II USM

das ist mir natürlich aufgefallen! Ich suche eben nach Argumenten, mein 85er und 135er zugunsten dieses Glases aufzugeben! Was mich jedoch noch nicht 100% glücklich macht, ist das Bokee! Bei dem verlinkten Bild sieht das tatsächlich ganz gut aus, andere wiederum könnten (auf das bokee bezogen) auch von einer "Russentonne" stammen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bin Anfänger, die Schärfe nicht immer genau richtig.
Aber versuche trotzdem mal einige Bilder zu zeigen.
Vielleicht helfen Sie euch ja.

Ich würde an deiner Stelle ab und an von ISO 100 auf ISO 200 oder ISO 400 gehen um Verwackler zu vermeiden. Aber der IS scheint gute Arbeit zu machen 200mm und eine 1/20zigstel... (oder war da ein Stativ im Spiel?)

. Aber der IS scheint gute Arbeit zu machen 200mm und eine 1/20zigstel... (oder war da ein Stativ im Spiel?)

Die Fotos vom Brunnen sind direkt nach dem Erwerb beim Verlassen des Fotoladens entstanden. Für ein Stativ war an dem Tag kein Geld mehr da ;)

Mal sehen, ob ich heute nachmittag ein Paar Bilder machen kann.

Grüße

Its_me_now

WERBUNG
Zurück
Oben Unten