• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 2,8L IS I vs. EF 70-200 2,8L IS II

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS II USM

Das find ich OK, aber nicht überragend (kann es bei ISO1600 auch nicht sein). Aber sicherlich schärfer als mein altes 2.8er! Damit wäre ich zufrieden gewesen...

Das es überragend ist schrieb ich ja nicht ;) Bei 1/60el war sicherlich schon eine leichte Bewegungsunschärfe drin (von mir, hatte meinen kleinen auf dem Arm und der ist ein Zappelphillipp :grumble:)

Vom Farbkontrast her kommt das 2.8er bei Offenblende nicht an der 4er, allerdings finde ich abgeblendet ab f4 auch keinen großen unterschied. Ein 2.8er Mark2 habe ich leider nicht zum vergleichen, aber ich glaube nicht, das da viel mehr drin ist wie bei meinem Mark 1. Vielleicht ist auch nur die Serienstreuung bei den 70-200ern zu groß, das man sie so schlecht miteinander vergleichen kann...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS II USM

Das es überragend ist schrieb ich ja nicht ;) Bei 1/60el war sicherlich schon eine leichte Bewegungsunschärfe drin (von mir, hatte meinen kleinen auf dem Arm und der ist ein Zappelfillip :grumble:)

Willst Du damit sagen, dass der IS sehr effektiv ist ;) Konnte den "Philipp" doch ganz gut kompensieren :top:

Ich nehme an, Du hattest die (Canon) Version I (?) - die war nämlich in der Tat eine Katastrophe, da geb ich Dir Recht. Die aktuelle Extender Version II ist aber komplett neu gerechnet worden )

Nöhh, den IIer hatte ich.
Wobei optisch sich der Versionsunterschied soweit ich das erinnere, nur beim 1,4x merklich war, beim 2,0x hat sich nichts geändert IMHO

Hallo!

Ich denke die IIer ist einfach eine gute Optik, die man gut einsetzen kann. Für mich stellt sich nun die Frage: Wo kann man das gute Stück schon beziehen?

Übersee kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage, in Europa hab ichs noch nicht "gesehen". Wisst ihr, wann es in E zu kaufen sein wird?

LG, Martin

Wo kann man das gute Stück schon beziehen?

Übersee kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage, in Europa hab ichs noch nicht "gesehen". Wisst ihr, wann es in E zu kaufen sein wird?
LG, Martin

Rate mal was in dem Paket von Amazon war, das ich vor 10 Minuten bekommen habe! :D

Leider scheint hier heute nicht wirklich die Sonne, sonst wäre ich schnell in den kleinen Tierpark, den ich um die Ecke habe, aber das kommt noch in den nächsten Tagen! :top:

Gruß
NavMan

Rate mal was in dem Paket von Amazon war, das ich vor 10 Minuten bekommen habe! :D

Leider scheint hier heute nicht wirklich die Sonne, sonst wäre ich schnell in den kleinen Tierpark, den ich um die Ecke habe, aber das kommt noch in den nächsten Tagen! :top:

Gruß
NavMan

Hi NavMan! Meines kommt (leider "erst") Morgen (Foto Erhardt, war aber das letzte "auf Lager").
Wir könnten tauschen? Hier ist herrlichste Sonne bei knapp 20°C - aber dafür ist keine Linse da :ugly:

Wobei optisch sich der Versionsunterschied soweit ich das erinnere, nur beim 1,4x merklich war, beim 2,0x hat sich nichts geändert IMHO

Hi Ingo, doch, wurde umgebaut (sagt auch Canon so) - ich meine, das auch ganz klar erkennen zu können (hatte auch wieder mal beide Konverter... den 1er hab ich grad mal wieder zum Händler zurück geschickt - völlig unbrauchbar) - mein IIer ist klar besser als die erste Version. Den 2-fach Kenko hab ich allerdings nie besessen - verschiedene Tests bescheinigen ihm aber keine allzu guten Noten(?) - für den 1.4'er Kenko gilt das jedenfalls definitiv NICHT - der ist sehr gut und wohl auch auf gleicher Höhe mit dem Canon.
Gruß, R.

Hallo R.
hatte den Ier nie zum Vergleich, nur beide Canon TK´s als IIer.

btw:
Ich muss das Resultat aus EF 70-200 2,8L IS I + 2,0x Kenko noch etwas vertagen, Morgen evtl..

sorry aber das ist falsch.

Beim 2x Extender wurde bei der IIer Version neben Abdichtung und Beschaffenheit des Strahlenganges die Optik neu berechnet, es gibt derzeit meiner Erfahrung nach keinen besseren 2x Konverter außer den von Canon im 2x Bereich für EF.

Hier gerne auch noch zum Nachlesen von Canon Änderungen von Version I zu II:
http://www.usa.canon.com/dlc/controller?act=GetArticleAct&articleID=266&fromTips=1

Gut dann muss ich mich irren und es bezieht sich auf den 1,4x, der zwar auf Vesion II geändert wurde aber eben keine Änderung im Linsensystem
oder der Vergütung erfahren hat.

sorry für die Unruhe

Ja, ich meine genau so isses ... aber der 1.4er war sowieso immer schon sehr gut ... der 2.0er (leider) nicht so sehr.

Schau Dir doch den Canon II mal genauer an (testen) - warum so viel Geld ausgeben für eine neue Linse, wenn's für Dich vielleicht auch eine viel günstigere Option gibt(?) Ich würd's mir überlegen, wenn ich so ein gutes "I"-er Exemplar hätte...

(Aber interessant, wie wir hier vom "Thema" abschweifen ... sind schon ordentlich "Off-Topic", oder? - ab Morgen gibt's von mir -hoffentlich, liebe Post- endlich auch "sichtbares" - BTW: hab bislang noch nix besseres von einem 2.8er (I) gesehen also von meinem 4er ... ich "glaube" es einfach ;))

Gibt es schon einen Vergelich vom 100-400mm gegen das 70-200mm + 2er Extender?

Nach den super TK-Bildern wäre ein direkter Vergleich ja super. So wie es momentan aussieht wird es "nur" das 70-200mm II mit 2er. Und das noch in diesem Jahr:top::top:

Gibt es schon einen Vergelich vom 100-400mm gegen das 70-200mm + 2er Extender?

Nach den super TK-Bildern wäre ein direkter Vergleich ja super. So wie es momentan aussieht wird es "nur" das 70-200mm II mit 2er. Und das noch in diesem Jahr:top::top:

Mir scheint, Du hast "höhere" Ansprüche ... ich glaub, das 8-1200mm habe ich neulich in Bangkok gesehen!!! Soll ich Dir eines besorgen? - ok, kleiner, blöder Scherz - wir Bayern sind so! v:D

Verglichen mit Deinem bisherigen Equipment ist diese Kombi aber ein ordentlicher Schub nach vorne :) ... aber klar, warum immer nur auf "Halbmast" knipsen, wenn's auch anders geht... bin da genau so. Technikfreak halt ... und Perfektionist.

Wenn Du in der Nähe wohnst (und ein 100-400mm hast) können wir das aber gerne machen ... (hoffentlich ab morgen - VORFREU!!!!)

Verglichen mit Deinem bisherigen Equipment ist diese Kombi aber ein ordentlicher Schub nach vorne :) ... aber klar, warum immer nur auf "Halbmast" knipsen, wenn's auch anders geht... bin da genau so. Technikfreak halt ... und Perfektionist.

Wenn Du in der Nähe wohnst (und ein 100-400mm hast) können wir das aber gerne machen ... (hoffentlich ab morgen - VORFREU!!!!)

Schau mal in mein Profil, da siehst du meine Ansprüche. Das was unter "Bald" steht wird noch in diesem Jahr kommen (vielleicht nicht die 5D Mark III und das 16-35mm aber sonst alles).

Man entwickelt sich hat mit seinen Möglichkeiten und seinen Aufgaben. Und genau diese sagen mir schneller, mehr, besser.

Naja, ein 100-400 habe ich nicht und München liegt am andern Ende der Repubik. Nordseeküste wäre besser gewesen.:D

Schau mal in mein Profil, da siehst du meine Ansprüche. Das was unter "Bald" steht wird noch in diesem Jahr kommen (vielleicht nicht die 5D Mark III und das 16-35mm aber sonst alles).

Man entwickelt sich hat mit seinen Möglichkeiten und seinen Aufgaben. Und genau diese sagen mir schneller, mehr, besser.

Naja, ein 100-400 habe ich nicht und München liegt am andern Ende der Repubik. Nordseeküste wäre besser gewesen.:D

Schau mal bei mir ... ich hab das schon alles (HE HE HE ... :D) - schade, hätte das auch gerne ausprobiert! Mein "Liebstes" wäre das EF400 2.8L IS - aber das ist selbst mir zu teuer (und auch viel zu schwer). Gilt analog für's EF300 2.8L IS...
Bist aber kein Profi, oder?

Schau Dir doch den Canon II mal genauer an (testen) - warum so viel Geld ausgeben für eine neue Linse, wenn's für Dich vielleicht auch eine viel günstigere Option gibt(?) Ich würd's mir überlegen, wenn ich so ein gutes "I"-er Exemplar hätte...
Ich habe es jetzt 3 oder 4 x geschrieben, ich hatte bereits den Canon 2,0xTK II und ich habe ihn zu Gunsten des Kenko 2,0 und des 1,4x Canon II verkauft.

Wenn du mich hier etwas verfolgst, müsstest du wissen dass ich mir das ganze Geraffel nur zum Testen kaufen *scherz*...wir an der Küste sind so bekloppt.

(Aber interessant, wie wir hier vom "Thema" abschweifen ... sind schon ordentlich "Off-Topic", oder?

Da das Thema geteilt wurde, es hier um Unterschiede I zu II geht, ist auch eine erneute Konverterdiskussion wohl nicht OT.

Ich habe es jetzt 3 oder 4 x geschrieben, ich hatte bereits den Canon 2,0xTK II und ich habe ihn zu Gunsten des Kenko 2,0 und des 1,4x Canon II verkauft.

Ja doch, das hab ich schon mitbekommen(!!!) Deshalb kaufe ich mir jetzt (aufgrund Deiner Aussage!) ja auch KEIN 70-200 L IS II (weil das Ier ja schon überragend ist), verkaufe meinen Canon 2-fach und nehme dafür den Kenko 2x ...
Somit hast Du mir also ca. 2.800,- € gespart :eek: - dafür bin ich sehr dankbar! (würde den Kenko aber trotzdem gerne "in action" sehen... hast nicht mal vielleicht ein Foto von Deiner Kombi - ein Bild/Crop vom Rand sagt mehr als tausend Worte?)
:rolleyes:

(Das ist jetzt ned bös gemeint ... gell, eigentlich mag ich Dich schon :))

Weil wir grad so schön "Off Topic" sind ... anbei ein Foto vom 70-200 f/4 mit 2-fach TelKo Canon ... (manuell fokussiert...)

Bist aber kein Profi, oder?

Werde häufig als solcher bezeichnet, bin es aber (noch) nicht. Mach derzeit -als Nebenjob- Bilder und Berichte für eine Lokalzeitung und übernehmen da mehr und mehr Aufgaben. (Bsp. Christian Wulf oder Klaus Wowereit fotografieren, Handball und alles was anfällt).

Die Linsen werde ich mir von daher a] für diese wachsenden Aufgaben b] für mich selbst und c] für eine eventuelle professionelle Ausrichtung kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten