AW: Canon EF 70-200/2.8L IS II USM
Das es überragend ist schrieb ich ja nicht
Bei 1/60el war sicherlich schon eine leichte Bewegungsunschärfe drin (von mir, hatte meinen kleinen auf dem Arm und der ist ein Zappelphillipp
)
Vom Farbkontrast her kommt das 2.8er bei Offenblende nicht an der 4er, allerdings finde ich abgeblendet ab f4 auch keinen großen unterschied. Ein 2.8er Mark2 habe ich leider nicht zum vergleichen, aber ich glaube nicht, das da viel mehr drin ist wie bei meinem Mark 1. Vielleicht ist auch nur die Serienstreuung bei den 70-200ern zu groß, das man sie so schlecht miteinander vergleichen kann...
Das find ich OK, aber nicht überragend (kann es bei ISO1600 auch nicht sein). Aber sicherlich schärfer als mein altes 2.8er! Damit wäre ich zufrieden gewesen...
Das es überragend ist schrieb ich ja nicht

Vom Farbkontrast her kommt das 2.8er bei Offenblende nicht an der 4er, allerdings finde ich abgeblendet ab f4 auch keinen großen unterschied. Ein 2.8er Mark2 habe ich leider nicht zum vergleichen, aber ich glaube nicht, das da viel mehr drin ist wie bei meinem Mark 1. Vielleicht ist auch nur die Serienstreuung bei den 70-200ern zu groß, das man sie so schlecht miteinander vergleichen kann...
Zuletzt bearbeitet: