Sie werden def. überschritten! Einmal rumgedreht und mit nem Kollegen geklönt, schon graben sich 7kg Equipment für 10K€ in den Dreck. Ist natürlich am Ende dein Equipment.nun gut, die angegebenen 7kg werden schon ausgereitzt.
Dein Gitzo ist sicherlich eine echt nette Geschichte. Hat halt ihren Preis. Geliebäugelt hab ich auch schon - hab es aber am Ende doch gelassen.
Hier finden sich ein paar andere Threads zum Thema Stativ, welche jedoch immer zum gleichen Ende kommen. Wer billig kauft.....
Sieht echt witzig aus wie der Fotograf von stehenden Kranich auf dem Feld umschwenkt und unter lautem Getöse der Motoren versucht auf AI-Servo ein scharfe Flugaufnahme anzufertigen. Das Trauerspiel konnte ich mir in Günz letzten Herbst anschauen..... und es auf einen gewissen Punkt ausrichten wie z.B. Kranichfotografie....

Das Ding ist, ähnlich wie das 1200mm von Canon, reine Prestige Sache. Leider hält es nicht was es verspricht. Es verleiht dem Kollegen jedoch schon eine gewisse Wichtigkeit, wenn 2 Mann die Kanone aufbauen.