Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gute Wahl - mit der Kombi wirst du viel Freude haben.![]()
vielen Dank für den direkten Größenvergleich
Könntest du vielleicht einen Bildvergleich machen zwischen
300/2,8 IS mit 2x Konverter
400/2,8 IS mit 1,4er Konverter?
Und vielleicht noch ein Bild vom 400er mit 2x Konverter vom Uni-Stativ?
Wäre super
Danke Dir
Gruß
Tobias
sorry, hab mich doof ausgedrückt
ich wollte Dich fragen, ob Du Bilder "mit" den beiden Linsen machen kannst, damit man vergleichen kann
Gruß
Tobias
Ich benötige mal ein paar Meinungen von Euch zu meinen Gedanken.![]()
Du konntest ja sicherlich vorher das Objektiv ausprobieren, aber ausgiebig sicher nicht? Mir wäre das zu heikel, bei diesem Preis. Viel. betreibt Canon bei diesen Preisen auch eine bessere Qualitätskontrolle?
Was ich mir als Test u.a. vorstellen könnte, wenn's nicht viel Thermik hat. Von deinem Wohnort, wenn Du etwas höher fährst, solltest Du den Feldberg sehen. Der böte sich ja sehr für Teleaufnahmen an.
Grüße
Hi Andreas,
habe mir jetzt die Serie im Vogelthread angesehen. Sehen m.E. wesentlich bsser aus als die, die du ein paar Tage
vorher mit deinem 300er gemacht hast. Liegt es daran, dass du bei den Bildern mit dem 300er größere Crops
hochgeladen hast oder ist das 400er einfach besser?
Heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mal die Kamera mit dem 400er auf der Terrasse aufgestellt.
Zufrieden wäre jetzt eine leichte Untertreibung....ich bin von den ersten Bildern mit der Linse begeistert!Leider ist das Wetter hier nicht besonders, aber man hat schon mal einen Vorgeschmack darauf, was mit der Linse möglich sein wird.
Die Bilder liegen in der Galerie, im Der "Vogelbilder-Sammel-Thread", wollte sie nicht nochmals hier einstellen.
Na ja, zwei Bilder gehen auch hier.
Der Vergleich mit dem 300er vers. 400er kommt noch, aber dafür benötige ich wirklich mehr Zeit.
...die Langeweile plagt, kannst du ja noch 400+2x+1,4x probieren und mit Hilfe Liveview+Bildschirmlupe (Ansicht 10x vergrößert) manuell fokussieren.
![]()
Das kann dir keiner sagen, im Moment ist es noch das aktuelle Modell. Ersatzteile sind mit Sicherheit auf Lager gelegt worden, dabei hat Canon ausgerechnet, wie viele Ersatzteile sie etwa auf Lager legen müssen, für X Jahre. Aber diese Infos hat keiner.
Frag lieber, wie viele Superteles überhaupt kaputt gegangen sind.![]()
kaputt gegangen - wohl selten (aber hattest du nicht ein 500mm /4.5 zerbrochen?)
Dennoch ne sehr schwere Entscheidung zwischen 400er oder 600er.
Welche Tele nutzt du?