AW: Edelkompakte / Prosumer 2012
Ich habe übrigens weder eine Sony noch eine Olympus...
Mein Posting hast Du aber gelesen? Genauer kann man das doch nicht mehr erklären...Ist schon drollig, wie die RX-Eigner für ihre Kleine in die Bresche springen.
Wenn Ihr mit eurer Wahl zufrieden seid, dann ist doch alles im grünen Bereich. Als Missionare müsst ihr dennoch hier nicht jeder Andeutung ala "ich finde die Kamera XYZ für mich besser" als "kann gar nicht sein, da du falsche Parameter als Vergleich nimmst" interpretieren. Sind die Parameter nur dann genehm, wenn die Sony dabei gut aussieht?
Wenn die Kamera einen 20MP Sensor besitzt, damit aber nicht so gut klar kommt, wie eine andere mit ihrem 12MP Sensor, dann hat Sony da was nicht richtig gemacht. Denn wenn ich das Bild erst runter rechnen muss um das gleiche Resultat wie die 12MP Kamera zu erreichen, dann fragt man sich schon nach dem Vorteil eines solchen Sensors.
Ein 20 MP Sensor muss höher Auflösen. Das ist doch völlig logisch. Ob aber die Optik das auch entsprechend deutlich und scharf rüber zu bringen vermag, ist eine ganz andere Sache.
Eine Kamera besteht nun mal nicht nur aus dem Sensor, sondern das Gesamtpaket muss passen. Dazu gehört u.a. auch die Bedienung, das Anfass-Gefühl usw.
Ich habe übrigens weder eine Sony noch eine Olympus...