AW: Sammelthread: S95 - S100 - G12 - X10 - P7000 - P7100 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1
Da man mich auf diesen Thread verwiesen hat - hier noch mal mein Anliegen:
Nachfolger für meine Pana TZ10 gesucht! (Canon S100?)
Nachdem ich mit meiner Panasonic TZ10 nicht mehr so ganz zufrieden bin (rein RAW, schlechte Qualität bei miesem Licht, schlechter Blitz), möchte ich mich nach einer neuen Knipse umschauen.
Ich hatte heute in der Mittagspause mal die Nikon1 in der Hand und habe mir auch andere Systemkameras angeschaut... die waren mir aber alle deutlich zu groß als Zweitkamera...
...es sieht so aus, als würde ich doch wieder im Kompaktlager laden - und hier bin ich wieder
Als ich mir die TZ10 angeschafft hatte, war gerade die Canon S95 in aller Munde und ich habe sie nur nicht gekauft, weil ich gerade nicht so gut auf Canon zu sprechen war (die haben mich mit der Garantie im Regen stehen lassen - weil meine alte IXUS ein paar Macken hatte)... jetzt bin ich aber wieder Pro-Canon eingestellt und habe gesehen, dass es einen Nachfolger gibt - die S100...
...ist das immer noch die Non-Plus-Ultra Kompakte oder gibts mittlerweile Alternativen, die ich mir anschauen sollte?
GPS wäre mir mittlerweile ganz wichtig (aber kein muss) - von daher würde ich auch eher zur S100 - statt zur S95 greifen!
Die gesuchte Cam sollte auf jeden Fall einen RAW Modus haben und auch im Dunkeln ganz passable Ergebnisse liefern - außerdem wäre ein besserer Blitz als der von der TZ10 ganz nett (aber in der Beziehung war die TZ10 ja eh grottig).