Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die Sony RX100 und an zweiter Stelle die LX-7.
Wenn Geld eine Rolle spielt, dass die Auslaufmodelle LX-5 oder die Oly XZ-1
Hier hast Du die Wahl zwischen klein: S100 mit starkem Lichtverlust des Objektivs am langen Ende 2.0-5.9Vater von 2 Kindern. Natürlich spielt Geld eine RolleWürdest du also die XZ-1 der S100 vorziehen?
Ich würde die LX5 der XZ-1 vorziehen, weil:
- LX hat eine Griffwulst am Gehäuse, die der XZ fehlt. Sie leigt damit für mich deutlich besser in der Hand
- LX hat ein Drehrad für z.B. Blende / Zeit je nach Modus; außerdem kann man mit drücken auf das Rad die Belichtung korrigieren -> sehr praktisch in der Handhabung!
- LX ist individueller konfigurierbar
- LX hat eine Griffwulst am Gehäuse, die der XZ fehlt.
auf Chip schneidet die XZ-1 aber weniger gut ab
Bitte vergiss die Herstellerangaben -> http://camerasize.com/compact/#140,386,ha,t (Sorry, von der XZ-1 ist leider keine Draufsicht vorhanden)Also wenn ich mir die Abmessungen der S100 und der XZ1 so ansehe ...
Bei einem Transportdicke von 5 cm der LX7, frage ich mich welche Hosentaschen du hast.... und muss Hosentaschentauglich sein.
Ist ja nicht so, das der RX100 vs. LX7 Thread nichts schon lange genug ist und wirklich alle Argumente liefern würde und das auch noch mehrfachHabe ehrlich gesagt noch nie verstanden das Es Leute gibt die sich in einem Forum dazu verleiden lassen eine bestimmte Kamera zu kaufen.
Tja vor der RX100 hätte ich dir Recht geben, aber der Sensor ist so gut, dass die MP auch nutzbar sind, also Cropreserve für fehlendes Tele, DR oder auch Kompensation hoher ISOs, weil was zählt ist nachher die Betrachtungsgröße und da sieht man eben nicht mehr die vielen MP, sondern nur die Reserven, die die vielen MP liefern. Das Argument zu vieler MP stimmen einfach nicht mehr bei der RX100, vorallem da sie auch auf einen größeren Sensor untergebracht sind und die RX100 eine bessere Pixelpitch hat als die anderen 1/1.7" Sensoren.An der RX100 abschrecken tut mich eignetlich nur die extrem hohen Megapixel wie auch ISO Werte.