AW: Sammelthread: S95 - G11 - G12 - P7000 - XZ-1 - LX5 - GX200 - GRD - EX1
Ok ich habe mir beide Cams (S95 Oly XZ-1) gestern mal im Laden angesehen:
Folgendes ist mir aufgefallen:
Manueller Modus: Die Oly reagiert im manuellen Modus sehr seltsam. Bei gleichem Motiv musste im manuellen Modus bei offener Blende (1.8) eine Belichtung von 1/10 mit ISO 100 gewählt werden, um eine korrekte Belichtung hinzubekommen. Im Auto-Modus ging es bei gleichen Parametern mit einer Zeit von 1/60!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der eigenen Cam?
Weitere Kritikpunkte: Man sieht die ISO-Werte erst NACH der Aufnahme.
Außerdem benötigt das Objektiv einen separaten Deckel, kann ich mir etas nervig vorstellen.
S95: Hat hier jemand weitere Erfahrungen zu den Farbsäumen im Alltag?
Ach ja und Sie liegt durch das fehlende Gummi am Daumen ggü. der Oly schlechter in der Hand (ist aber deutlich kleiner).
Ok ich habe mir beide Cams (S95 Oly XZ-1) gestern mal im Laden angesehen:
Folgendes ist mir aufgefallen:
Manueller Modus: Die Oly reagiert im manuellen Modus sehr seltsam. Bei gleichem Motiv musste im manuellen Modus bei offener Blende (1.8) eine Belichtung von 1/10 mit ISO 100 gewählt werden, um eine korrekte Belichtung hinzubekommen. Im Auto-Modus ging es bei gleichen Parametern mit einer Zeit von 1/60!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der eigenen Cam?
Weitere Kritikpunkte: Man sieht die ISO-Werte erst NACH der Aufnahme.
Außerdem benötigt das Objektiv einen separaten Deckel, kann ich mir etas nervig vorstellen.
S95: Hat hier jemand weitere Erfahrungen zu den Farbsäumen im Alltag?
Ach ja und Sie liegt durch das fehlende Gummi am Daumen ggü. der Oly schlechter in der Hand (ist aber deutlich kleiner).
Zuletzt bearbeitet: