AW: Sammelthread: S90 - S95 - G11 - P7000 - LX3 - LX5 - GX200 - GRD - EX1
Die Argumente sind nachvollziehbar. Dankeschön!
Die Argumente sind nachvollziehbar. Dankeschön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf die Frage gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Alle 3 haben ein gute BQ bzw. die Unterschiede in der BQ sind imho minimal. Ich würde nach Gehäusegröße, Ausstattung, Anfassgefühl und Bildanmutung entscheiden.Ich verfolge diesen Tread jetzt schon eine Weile, meine Frage ist aber noch nicht aufgetaucht.
Eigentlich gibt es ja nicht soviel her. Dennoch finde ich die paar Zeilen nicht ganz uninteressant.Hier gibt's einen sehr schönes Review von einem S90-User der los ging und eine LX5 kaufte..![]()
http://peterfraileyphoto.blogspot.com/2010/09/just-bought-panasonic-lx5-some-thoughts.html
...weil sich für mich die G11 und P7000 mit den kleinen Systemkameras messen müssen rein von den Taschenerfordernissen her.
Ich denke es geht eher drum, dass man eine G11/P7000 eben nicht mal eben in die Jackentasche stecken kann, denn dafür ist sie zu groß und zu schwer. Natürlich sind die beiden immer noch kompakter als eine Systemkamera mit entsprechendem Zoom, aber für die Hosen-/Jackentasche immer noch zu groß, und wenn ich schon ne extra Kameraasche mitnehmen muss, ist es wiederum fast egal, ob da ne Systemkamera oder ne G11/P7000 drin ist.Also ich kenne keine Systemkamera, welche den Brennweitenbereich z.B. einer P7000 abdecken kann, ohne DEUTLICH grösser zu sein (inkl. Objektive!). Die immer wieder zitierte Kombination mit einem Pancake hat durchaus ihren Reiz, aber sie deckt halt nur einen kleinen Bereich der G11 oder der P7000 ab.
Hier gibt's einen sehr schönes Review von einem S90-User der los ging und eine LX5 kaufte..![]()
http://peterfraileyphoto.blogspot.com/2010/09/just-bought-panasonic-lx5-some-thoughts.html
Das beste was der Kompaktkameramarkt zu bieten hat findet sich in dem Thread wieder.Bitte um TIPPS.
Ich suche noch den Punkt "Performance" (immerhin hat man da ja in dieser Kameraklasse bisher immer gepatzt im Hause Nikon), dann bin ich überzeugt.So ein Blödsinn, der hört sich wohl gerne reden. Test nach Prospekt, wie schlau
"Obviously things could change once we get both the new models in for a full review, but based on the specs available to us, we have to give the crown to the Nikon P7000."
Naja, es gibt eigentlich nichts was schwerer ist als eine Canon G, weiß der Geier warum. (So schlecht ist die Gehäusequalität von EX1, LX5, Leica X1, Sigma DP2 und Konsorten auch wieder nicht.)Blende 7 schrieb:Das die G12 50g schwerer ist deutet bei kleinerer Brennweite auf ein solideres Gehäuse hin.
Für mich stellt sich eher die Frage wie lange es diese Art von Kameras noch gibt. So langsam kommt ja mit der neuen
Samsumg, NEX und ab Februar mit der kleineren GF2 heftige Konkurrenz auf und den Vorteil größeren
Sensoren wird man nicht ausgleichen können. Die neue Samsung wiegt mit mit Kit auch nicht viel mehr und hat einen APS-C Sensor!
Aber er hat schon recht dass die P7000 der stärkere Papiertiger ist.![]()
Canon möchte mit dem Facelift der G11-->G12 in den nächsten sechs Monaten noch Geld verdienen und kommt dann mit einer EVIL. Muss ja so sein, oder?