• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Edelkompakte / Prosumer 2011 und älter

AW: Panasonic Lumix LX5 vs Canon Powershot S95

Comparison Lumix Lx5 Powershot S95

http://picasaweb.google.com/oranshee/ComparisonLumixLx5PowershotS95#

Mir sagen die Panasonic Bilder mehr zu, auch meine ich hier mehr Details zu sehen ..

hätte ich jetzt auch nicht gedacht, daß die S95 so viel schlechter abschneidet. man beachte mal den sonnenschirm (wo er rechts auf der terrasse ist) und den ganzen bereich darum. die farbe des himmels ist bei der canon besser, aber der ganze rest :ugly:

Bei der LX5 kann man den Technics-Schriftzug am Plattenspieler nicht mehr erkennen, bei der S95 kann man ihn noch lesen.
bekanntlich liegt die S90/95 bei hohen isos deutlich vorne. allerdings, wann braucht man diesen wert bei f2.0 , wenn man sogar mitten in der nacht noch mit iso 80 knipsen kann? :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: S90 - S95 - G10 - G11 - F200EXR - LX3 - LX5 - GX200 - GRD - EX1

der thread heißt
S90 - S95 - G10 - G11 - F200EXR - LX3 - LX5 - GX200 - GRD - EX1
also premium-kameras

bekanntlich liegt die S90/95 bei hohen isos deutlich vorne. allerdings, wann braucht man diesen wert bei f2.0 , wenn man sogar mitten in der nacht noch mit iso 80 knipsen kann? :confused: :confused:
interessant wäre ein Vergleich zwischen der LX5 (ISO 80) und der Ricoh GRD III (ISO 64) da wie bereits von Dir erwähnt höhere ISOs bei sehr lichtstarken Objektiven eine eher untergeordnete Rolle spielen.

mit stativ niemand, genausowenig wie blende 2. vielleicht kannst du ja auch ne halbe sekunde immer freihand halten, aber dann bist du wohl eher die ausnahme.

hilft dir aber auch nix, wenn das motiv nicht stillhält.

aber vielleicht sollte das :confused: smiley ja auch ein ;) werden.

allerdings, wann braucht man diesen wert bei f2.0 , wenn man sogar mitten in der nacht noch mit iso 80 knipsen kann? :confused: :confused:

Immer dann wenn eine möglichst kurze Zeit gefragt ist, Zirkus, Party, Kneipe, Strassenfest, Sport in der Halle - alles was nicht Still leben ist.
Weißt Du doch, Frank :confused: ISO80 bzw f2 allein sind bei Nacht sicher keine sichere Bank für spontane Schnappschüsse, die Kombination macht frei ;)

Weißt Du doch, Frank :confused:
:) wenn ich wirklich vor hätte vernünftige bilder im cirkus u.ä. zu machen, würde nur eine SLR in frage kommen.

aber der unterschied zw. S95 und LX5 ist zu krass. muß man wissen was man will. low light gibts wohl keine bessere als die S95 und am tag die LX5. (konventionelle kompakte)

:) wenn ich wirklich vor hätte vernünftige bilder im cirkus u.ä. zu machen, würde nur eine SLR in frage kommen.

Die Antwort kennst DU doch auch Frank :o Was nützt Dir deine DSLR im Schrank wenn Du abends nach dem Büro noch unterwegs bist und spontan einen Schnappschuss machen willst?! Und in viele Konzerte/Events kommt Du mit einer DSLR auch nicht rein.

aber der unterschied zw. S95 und LX5 ist zu krass. muß man wissen was man will. low light gibts wohl keine bessere als die S95 und am tag die LX5. (konventionelle kompakte)
ISSES so??!

Ich meine, IST es WIRKLICH so??

so wie das geschrieben steht, müsste die S95 bei Iso bis 800 eine ganze Blende besser sein (höher interessiert es mich nicht mehr wirklich weil da gibts - wie ihr ja sagt - besseres) und das bezweifle ich ganz stark - lasse mich gerne besseres belehren!
sollte es so in etwa sein, eine Blendenstufe glaub ich jedem gern, aber soo viel mehr ... :rolleyes:

AW: Panasonic Lumix DMC LX3

Hier mal ein Vergleich zwischen der LX3 und der Samsung EX1.
Bilder wurden im Automatikmodus aufgenommen und in Picasa auf Gut Glück.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

obwohl die blende der lx3 etwas weiter geschlossen war, ist die belichtungszeit weitaus kürzer.
nun könnte man sagen dafür ist der himmel der samsung heller, aber der rest des bildes ist gleich hell.
fazit.
die lx3 erhält die zeichnung besser und benötigt fast eine isostufe weniger bei gleicher belichtung.

AW: Sammelthread: S90 - S95 - G11 - LX3 - LX5 - GX200 - GRD - EX1

diesen standpunkt kann ich nicht nachvollziehen. das kommt mir so vor wie naja iso 400 der ex sieht besser aus als iso400 der lx aber aber dabei ist mir egal das ich ja schon iso 600 bei der samsung brauche anstatt der iso 400 der lx.
hauptsache iso 400 sieht besser aus, wobei selbst das für mich bislang nicht ersichtlich war.
da wo man bei der samsung bei 1/4 sekunde ist ist man dann bei der pana trotz lichtschwächerem objektiv noch bei knapp 1/6 sekunde was immerhin eine halbe isostufe spart.
und bei hohen isostufen bekleckert sich die samsung im jpeg auch nicht gerade mit ruhm. wo ist da die samsung unschlagbar.
ein vergleich wäre angebracht.

Premium Kompaktkamera - Allrounder

Hallo,
da ich demnächst für längere Zeit reisen werde suche ich einen Allrounder, eine sogenannte Premium Kompaktkamera. Eine ist mir schon ins Auge gestochen:
Lumix LX5. So jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir ähnliche Alternativen kennt, da ich mich nicht so gut in dem Bereich auskenne. Danke

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder müssen stimmen. Und bei Dunkelheit ist die EX1 unschlagbar.
Wolfgang

Kann ich nach den bisher gesehenen Bildern auch nicht nachvollziehen. Meine Hackordnung wäre da S95 vor der LX5 (gefällt mir ab ISO800 besser) und dann die EX1 die mir oben zu sehr schmiert in den Schatten. Wenn DU beide hast, Bilder wären wirklich hilfreich statt einfach nur zu behaupten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten