AW: Sammelthread: S90 - S95 - G11 - G12 - P7000 - XZ-1 - LX5 - GX200 - GRD - EX1
Hi, ich habe in einem anderen,
selbsterstellten Thread schonmal nach Ratschlägen gesucht. Ging um die LX3 und TZ8.
Jetzt habe ich mich weiter informiert und erfahren, dass die Canon S90/95 ebenfalls ziemlich lichtstark sein sollen. Deshalb bräuchte ich nochmal euren Rat, diesmal eben in diesem Thread. Ich hoffe das geht klar obwohl die LX3 seit gestern nicht mehr im Titel steht.
Die S95 ist mir etwas zu teuer, deshalb will ich mich zwischen der LX3 und ner S90 entscheiden.
Edit: Muss dazu sagen dass ich die LX3 etwa zum gleichen Preis wie die S90 bekommen würde.
Ich bin Anfänger, will anfangs ein paar Bilder mit der Automatik Funktion machen, aber auch gleichzeitig lernen selbst einzustellen. Ich habe mir Bilder zu beiden Kameras angeschaut, auch direkte Vergleichsbilder und hatte den Eindruck, dass die S90 die Farben etwas besser wiedergibt (zumindest im Auto Modus). Hab ich mir das jetzt nur eingebildet oder ist das tatsächlich so? Habe etwas gegoogelt und heraus gefunden, dass Panasonic das mit nem FW-Update korrigieren wollte. Wäre mir wichtig das zu erfahren, da ich im Urlaub ziemlich viele Bilder mache und dann evtl. nicht genug Zeit hätte alle im Nachhinein zu korrigieren. Außerdem kann ich mir schon vorstellen den Auto Modus oft für schnelle Schnappschüsse o.ä. zu nutzen.
Welche Kamera würdet ihr für sich schnell bewegende Objekte empfehlen?
Die Vergleichsbilder hier ausm Forum finde ich bei beiden Kameras btw. astrein, sehr schöne Bilder. Bin immer wieder erstaunt^^
Nachtbilder, welche ich ja besonders mag und auch vermehrt machen würde, gefielen mir aber bei der LX3 etwas besser.
Was ich noch sehr mag sind Landschaftsbilder und Makro Bilder. Gefielen mir bei beiden Kameras allerdings ebenfalls sehr gut.
Das Design der LX3 gefällt mir besser als das der S90 (ich stehe einfach auf den Look der LX3), aber das ist letztendlich unwichtig. Die S90 hat bisschen mehr Zoom, soll weniger Akkulaufzeit und nen schlechteren Videomodus haben. Brennweite geht für mich bei beiden soweit in Ordnung. Videomodus ist für mich vernachlässigbar, die niedrige Akkulaufzeit allerdings eher weniger.
Und dann noch ne kleine Nebenfrage, die nichts mit den Kameras zu tun hat. Wie macht man solche Bilder:
Link.
Ist von Preciosa aus dem LX3 Bilder Thread.
Ist das einfach komplett nachbearbeitet oder gibts dafür extra Einstellungen?
..So viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern