hallo Daltimo,
ganz gute einstellung. auch ich bin kein freund von schnellschüssen.
aus eigener erfahrung mit MFT-kameras könnte ich mir als systemkamera könnte die panasonic GX7 mit 14 - 140mm objektiv gut vorstellen. die GX7 ist jetzt günstig zu bekommen. (ablösung steht an, was die sehr gute GX7 überhaupt nicht schlechter macht.) das 14 -140/I hatte ich selbst schon auf meiner G1 und war sehr zufrieden. das 14-140mm/II, etwas kleiner und leichter, wird sogar besser bewertet als die erstversion.
der bridge markt bietet schon mehr, allerdings nicht mit 1-zoll sensor. die canon G3X habe ich selbst im visier. bei panasonic könnte sich auch noch was tun. immer wieder wird eine FZ 300 rumort. soll angeblich eine ganz neues design haben. vorstellung noch diesen monat. vielleicht ist die FZ 300 eine weitere 1-zoll bridge, im messucherdesign mit zoomobjektiv bis 300mm, was ja aus der bezeichnung abgeleitet werden könnte. wenn dem so wäre, könnte sie mit einem zoom bis 300mm deutlich kompakter und leichter ausfallen aber das ist alles rein spekulativ, habe keinerlei infos dafür. als pendant zu Oly's Stylus durchaus auch vorstellbar, wer weiß?
FAZIT: würde mir einfach noch etwas zeit lassen.
gruß, mike