Katzenstreu schrieb:
Mir war zwar bewusst, dass die E-330 ein Nachfolger der E-300 ist, aber nicht, dass sie teurer als die e-500 ist

.
Canon hat aber auch eine abgewandelte EOS 350D entworfen, bei dem dier Speigel nur zur hälfte spiegelt (Strahlteiler). Das geliche Prinzip wird wohl bei der E-330 angewand.
bei der EIOs 350D wars aber für die Astrofotografie, wenn ich mich nicht irre.
Aussterben sagte ich, da Konica Minolta von Sony übernommen wurde. Und da die Produktion ebenfalsl eingestellt wurde

.
MfG
Tim
Diese Punkte sind nun ja wohl schon beantwortet worden; ich will ja nicht 'bös' sein, aber eine Bitte an dich, Tim: vielleicht überlegst du dir in Zukunft vor dem schreiben, was du da zu Papier bringst?!?
LiveView gibt's zur Zeit nur bei Oly, Panasonic will demnächst (nun doch unklar ob noch heuer) ebenfalls eine LiveView Kamera bringen, übrigens auch innerhalb des FourThirds Systems von Oly.
Olympus ist also sicherlich ein System mit Zukunft.
KonicaMinolta jetzt mit der demnächst kommenden Sony Alpha auch wieder, ich freu mich ehrlich mit den Besitzern unzähliger Objektive dieses Systems mit, da ein Systemumstieg ihnen sehr teuer gekommen wäre (noch dazu, weil ihre Objektive ohne Nachfolger-DSLR-System auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr viel Geld gebracht hätten).
Hart gesagt könnte man's so auf den Punkt bringen: du versuchst dein Halbwissen durch Zitieren von Tests zu kaschieren, deren Ergebnisse du allerdings auch nicht richtig interpretierst oder falsch auf den Punkt bringst. Damit verärgerst du höchstens die anderen User, die ja alle diese Auskünfte freiwillig geben & ohne irgendeine Gegenleistung dafür zu erwarten.
Das Forum ist ein Austausch, ein Geben und Nehmen auf freiwilliger Basis, und nicht zur Profilierung da - jedenfalls seh ich das so. Wenn ich was nicht genau weiss, dann geb ich das auch zu, wenn ich einen Blödsinn schreibe, dann bitte ich nachher um Verzeihung (ohne einen Kotau zu machen), & wenn mir wer geholfen hat, dann bedanke ich mich auch dafür.
Ich bitte dich also herzlichst darum, die Intelligenz der User nicht mehr zu beleidigen. Und nix für ungut: is wirklich nix bös gemeint; es hat jetzt aber einmal gesagt werden müssen.