Du hast genau das richtige gemacht, ich hoffe du hast bei allen auch mal durch den Sucher geschaut (wobei sich bei denen glaub ich nicht viel tut in Sachen Helligkeit und Größe
) - jedenfalls steht für dich die Sache doch jetzt zu gut wie fest, die D70s hatte ich auch zuerst im Blick (bzw. die D50). Das 18-70 ist wirklich wesentlich besser (von der Haptik) als das 18-55, von der Optik tun sich die beiden nicht wirklich viel, wenn du aber länger was vom Objektiv haben willst, solltest du die Mehrkosten nicht scheuen.
Gratuliere zu deiner Entscheidung. D70s + 18-70 ist ne sehr gute Wahl.
Schade allerdings, dass der Herr im Fotoladen wieder totalen Schwachfug erzählt hat. Technisch tun sich alle Kameras in der Preisklasse nicht viel.
Eventuell würde ich jetzt nochmal (irgendwann in den nächsten Tagen) in das Geschäft gehen und mit deinem Favoriten ein paar Testbilder schießen.
Auf jeden Fall viel Spass mit (bald) deiner DSLR und klar, jeder darf mal rumschreien, schon wieder verziehen
demnächst einfach direkt so 
Wo ich so überlege, hätte ich nicht die D7D in die Hand genommen und durch den Sucher geschaut, würde ich jetzt wohl auch die D70s mein Eigen nennen

Gratuliere zu deiner Entscheidung. D70s + 18-70 ist ne sehr gute Wahl.
Schade allerdings, dass der Herr im Fotoladen wieder totalen Schwachfug erzählt hat. Technisch tun sich alle Kameras in der Preisklasse nicht viel.
Eventuell würde ich jetzt nochmal (irgendwann in den nächsten Tagen) in das Geschäft gehen und mit deinem Favoriten ein paar Testbilder schießen.
Auf jeden Fall viel Spass mit (bald) deiner DSLR und klar, jeder darf mal rumschreien, schon wieder verziehen

Wo ich so überlege, hätte ich nicht die D7D in die Hand genommen und durch den Sucher geschaut, würde ich jetzt wohl auch die D70s mein Eigen nennen