Rede keine Unsinn. Ich sagte: Viel Wirbel um eine ziemlich normale 10MP Kamera. Wo, bitteschön, wird gesagt, dass sie nix taugt?
Anscheinend liegen bei einigen die Nerven heute Abend etwas blank ...
Was den Wirbel angeht, so muss man doch mal feststellen, das den die meisten - nicht alle !!! - User selber veranstalten ... Olympus tut zwar auch seines dazu, aber letztendlich muss man darauf nicht unbedingt eingehen ...
Ob die E-3 NUR eine normale 10MP Kamera ist, das werden wir noch sehen ... dafür ist es einfach zu früh ... noch gibt es offiziell von Olympus nichts an Informationen ... noch ist der 17.10. nicht erreicht und noch sind keine mit der E-3 gemachten Bilder überhaupt zu sehen ... und noch hat sie keiner in der Hand gehabt ... und, und, und ...
Was die angeblichen ersten Enttäuschungen angeht, so muss man doch abwarten, was noch morgen kommt ...
Allerdings sehe ich derzeit nichts, was unter vernünftigen Umständen nicht zu erwarten gewesen wäre, alles andere war einfach überzogene unrealistische Spekulation einiger Forenschreiber, die die Realität aus den Augen verloren haben und dann eine solche Sensationskamera sicherlich noch für um die 1.000 Euro wollten ... Da kann man sich doch mal ernsthaft fragen ... aber lassen wir das einfach, das bringt eh nichts ...
Anfang des Jahres waren die Meisten mehr als zufrieden, wenn der E-1-Nachfolger noch dieses Jahr kommen würde und 10MP, Bildstabilisator und LiveView haben würde ...
Alles was dann kam, war einfach in vielen Fällen überspannt ...
Ich freue mich jedenfalls schon auf die E-3, die ich in den nächsten Wochen dann mein Eigen nennen darf und mit den guten Oly-Optiken wird mein Fotoleben geruhsam weitergehen.
Nachdenkliche Grüsse Walter