Irgendwie ist meine Laune innerhalb der letzten 24 Stunden erstaunlich gestiegen, ob's nun am genialen Wetter, der Tatsache dass die Band, deren Haus- unf Hoffotograf ich bin, den gestrigen Vorentscheid für Wacken 2007 gewonnen hat oder den Info's über die E-
X die ich mir vorhin beim Fotodealer erhascht habe, ich weiß es nicht, jedenfalls sehe ich die ganze Kamerageschichte garnicht mal so verkrampft.
Euch interessiert bestimmt mehr zu Wetter... ähm nein, natürlich zur neuen

Also beim mittaglichen Einkaufsbummel durch die City spazierte ich wie des öfteren durch unsern kleinen Fotoladen in Saarbrücken.
Als ich mal wieder sabbernd vor der Vitrine mit den Zuiko Gläsern stand unterhielt sich gerade ein Kunde mit dem Chef und bekundete Interesse an der E-510. Der Reaktion des Verkäufers zufolge scheint er damit in letzter Zeit ständig konfrontiert zu werden, denn sofort plapperte er dem Kunden einen Spruch nach dem Motto "wir warten gespannt drauf, sie wird wohl bald kommen..."
Diese Gelegenheit nutzte ich und fragte "Wann?" Er sagte mir er wüsste es nicht, ich fragte ob er denn wenigstens schon bestellt hätte, daraufhin er "natürlich, nach der PMA werden wir nun hoffentlich auch einen Liefertermin genannt bekommen..."
Jetzt konnte ich nicht mehr anders und bohrte weiter Richtung E-
X, heraus fand ich dass sie:
-
wahrscheinlich E-3 heißen wird
- einen IS bekommt
- LiveView hat (wahnsinns Neuigkeit, gell

)
- die anderen FT-Ausstattungsmerkmale wie Sensorreinigung etc bekommt
und, ganz wichtig:
- einen anderen AF
Grade beim letzten genannten Punkt fragte ich dann nochmals genauer, er sagte nur "wir wissen nicht was kommen wird, aber es wird was anderes kommen..."
Na wenn das mal nicht vielversprechend klingt!
Die letzten Worte die er an mich richtete waren "es wird Zeit dass sie kommt!"
Joa, das hab ich dann bestätigt, mich freundlich bedankt und bin glücklich nach Hause gefahren.
Was auf jeden Fall festzuhalten ist:
Olympus scheint das geschafft zu haben, worauf sie angespielt haben, nämlich Neukunden zu gewinnen, die Nachfrage nach der E-510 ist enorm.
Beim Verlassen des Ladens warf ich noch einen kurzen Blick auf die D40, diese löste in mir innerlich einen dicken Schmunzler aus