• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-X neuer Sprengstoff ......

Das wollte ich hören ...... ;)

und irgenwann gehörst Du wieder zu uns, ich spüre das Julia Roberts hat auch Ihre Schattenseiten z.B. wenn es Dir beschissen geht dann schaut Mutter Beimer zu Dir und ist nicht weg :D

BTW, ich finde die E-510 ist schon eine tolle Kamera, besonders für die Rückengeschädigten.Im Januar hatte ich unter einem extremen Hexenschuss zu leiden, da konnte ich nicht mal eine Kompaktkamera bedienen.
Für Dich also sicherlich ein Segen, diese E-510.:top:

Hattest Du schon eine D200 mit AF-S in der Hand und bewundert wie geschmeidig, leise und schnell der AF scharf stellt. Da kann man bei Olympus noch lange warten.

Das glaube ich Dir ich hatte aber die 1DMKII die ist vermutlich noch einen Tick schneller dafür aber brutal schwer ;) damals machte ich auch noch Reportagen und das Gerät war angebracht, heute pirsche ich eher in der Natur herum und selbst bei einem Shoting mit einem hübschen Mädel ist eine leichte Cam ein Segen :D

Das glaube ich Dir ich hatte aber die 1DMKII die ist vermutlich noch einen Tick schneller dafür aber brutal schwer ;) damals machte ich auch noch Reportagen und das Gerät war angebracht, heute pirsche ich eher in der Natur herum und selbst bei einem Shoting mit einem hübschen Mädel ist eine leichte Cam ein Segen :D

Wenn Du sie auf Händen trägst...:D

.... ich spüre das Julia Roberts hat auch Ihre Schattenseiten z.B. wenn es Dir beschissen geht dann schaut Mutter Beimer zu Dir und ist nicht weg :D

Dann lieber alleine sein.:D :D

BG
Rolf

und irgenwann gehörst Du wieder zu uns, ich spüre das Julia Roberts hat auch Ihre Schattenseiten z.B. wenn es Dir beschissen geht dann schaut Mutter Beimer zu Dir und ist nicht weg :D

Also ich persönlich könnte weder mit Julia Roberts noch mit Mutter Beimer was anfangen :D
Ich sehe das eher so:
E-1: Sean Connery (guter Schauspieler, sah/sieht klasse aus, aber leider etwas in die Jahre gekommen. Alternativ Cary Grant)
E-X: George Clooney (zeitgemäßer Nachfolger von Sean Connery. Alternativ Brad Pitt)
E-510: Mat Damon (guter Schauspieler aber nicht mein Geschmack)
E-410: Tom Cruise (nicht mein Geschmack und mir eindeutig zu klein. Alternativ Dustin Hoffman)

:evil: Sabine

Also ich persönlich könnte weder mit Julia Roberts noch mit Mutter Beimer was anfangen :D
Ich sehe das eher so:
E-1: Sean Connery (guter Schauspieler, sah/sieht klasse aus, aber leider etwas in die Jahre gekommen. Alternativ Cary Grant)
E-X: George Clooney (zeitgemäßer Nachfolger von Sean Connery. Alternativ Brad Pitt)
E-510: Mat Damon (guter Schauspieler aber nicht mein Geschmack)
E-410: Tom Cruise (nicht mein Geschmack und mir eindeutig zu klein. Alternativ Dustin Hoffman)

:evil: Sabine

Nette Aufstellung:top:

Dann lieber alleine sein.:D :D

BG
Rolf

Na gut ich kenne diese Mutter eigentlich gar nicht ich dachte dabei symbolisch eher an die jeweilige Lebenspartnerin. Natürlich haben da auch nicht alle dieselbe Einstellung und Erfahrungen meine jedenfall's würde ich nicht gegen Julia Roberts tauschen Sie gibt mir heute noch so viel (in allen Lebenslagen :D) ...... auch nach 32 Jahren :top: :top: :top:

Irgendwie ist meine Laune innerhalb der letzten 24 Stunden erstaunlich gestiegen, ob's nun am genialen Wetter, der Tatsache dass die Band, deren Haus- unf Hoffotograf ich bin, den gestrigen Vorentscheid für Wacken 2007 gewonnen hat oder den Info's über die E-X die ich mir vorhin beim Fotodealer erhascht habe, ich weiß es nicht, jedenfalls sehe ich die ganze Kamerageschichte garnicht mal so verkrampft.
Euch interessiert bestimmt mehr zu Wetter... ähm nein, natürlich zur neuen :D
Also beim mittaglichen Einkaufsbummel durch die City spazierte ich wie des öfteren durch unsern kleinen Fotoladen in Saarbrücken.
Als ich mal wieder sabbernd vor der Vitrine mit den Zuiko Gläsern stand unterhielt sich gerade ein Kunde mit dem Chef und bekundete Interesse an der E-510. Der Reaktion des Verkäufers zufolge scheint er damit in letzter Zeit ständig konfrontiert zu werden, denn sofort plapperte er dem Kunden einen Spruch nach dem Motto "wir warten gespannt drauf, sie wird wohl bald kommen..."
Diese Gelegenheit nutzte ich und fragte "Wann?" Er sagte mir er wüsste es nicht, ich fragte ob er denn wenigstens schon bestellt hätte, daraufhin er "natürlich, nach der PMA werden wir nun hoffentlich auch einen Liefertermin genannt bekommen..."
Jetzt konnte ich nicht mehr anders und bohrte weiter Richtung E-X, heraus fand ich dass sie:

- wahrscheinlich E-3 heißen wird
- einen IS bekommt
- LiveView hat (wahnsinns Neuigkeit, gell :D)
- die anderen FT-Ausstattungsmerkmale wie Sensorreinigung etc bekommt
und, ganz wichtig:
- einen anderen AF
Grade beim letzten genannten Punkt fragte ich dann nochmals genauer, er sagte nur "wir wissen nicht was kommen wird, aber es wird was anderes kommen..."
Na wenn das mal nicht vielversprechend klingt!
Die letzten Worte die er an mich richtete waren "es wird Zeit dass sie kommt!"
Joa, das hab ich dann bestätigt, mich freundlich bedankt und bin glücklich nach Hause gefahren.

Was auf jeden Fall festzuhalten ist:
Olympus scheint das geschafft zu haben, worauf sie angespielt haben, nämlich Neukunden zu gewinnen, die Nachfrage nach der E-510 ist enorm.
Beim Verlassen des Ladens warf ich noch einen kurzen Blick auf die D40, diese löste in mir innerlich einen dicken Schmunzler aus :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten