Hallo Halo5000,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Inforamtionen sowie Beispielbilder zur E-PM1! Ich denke, dass ich mir die Kamera dieses Jahr zu Weihnachten leisten werde. Kann man mit der E-PM1 eigentlich auch einen Punkt im Hintergrund fokussieren und den Vordergrund unscharf stellen? In den ganzen Produktvideos sieht man nämlich immer nur, dass man im Vordergrund fokussieren und den Hintergrund unscharf stellen kann.
Gruß, Nicknacker
Bitte - freut mich immer, wenn ich weiterhelfen kann (auch wenn gerade im Internet eine große Diskussion über "bezahlte User" aufgekommen ist).
Natürlich kannst du es auch umgekehrt machen - ich habe immer auf Einzel-Feld-Fokus gestellt.
Meinst du das so in etwa oder?
Anhang anzeigen 2036075 Anhang anzeigen 2036076 Anhang anzeigen 2036077
Bei den ersten beiden Fotos ist eigentlich nur die Schärfeebene auf die Mitte verlegt - aber beim letzten Foto, da ist der Hintergrund scharf.
Ja geht. Hab' zwar die PL3, aber was die BQ betrifft läuft das aufs Gleiche raus.
Ohne dass sich jetzt PL3-User beleidigt fühlen, aber die PL3 und PM1 sind sich sehr ähnlich - von der Technik her ident. Also insofern darf man als PL3- und PM1-User immer mitreden

Zuletzt bearbeitet: