Dafür muß der Arme im Ösiland darben![]()
Hab jetzt bei wiki nachgesehen was dieses Wort bedeutet. So schlimm ist es hier nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dafür muß der Arme im Ösiland darben![]()
Hier nochmal was zum Thema: Ist die PM1 eine Frauenkamera? http://www.youtube.com/watch?v=1dNRYazOcR8&feature=related
Bei der im Retro-Design gehaltenen P3 kann ich's ja noch irgendwie verstehen, aber warum man ein so stylish gezeichnetes High-Tech-Produkt wie die Lite oder die Mini auf alt quälen muss, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mich würde mehr interessieren, welches Objektiv an der pinken PM1 drauf ist (sieht man ganz am Anfang im Video) sieht cool aus. Ich vermute mal das M.Zuiko 12mm 2.0
Sind diese Gedanken weiblich?
Ah jetzt wo du es sagst,fällt es mir auch auf - sieht ähnlich wie meinM.Zuiko 14-42 II R Silber mit FCON-P01 Fischaugenvorsatz.
Nein, androgyn. Wenn man das Schöne mit dem Praktischen kombiniert und dabei die Leistungsfähigkeit nicht vernachlässigt sprengt man leicht die Grenzen eines geschlechtlich geprägten Charakters und erreicht die nächste Stufe der Evolution. Sollen sich die anderen doch darüber lustig machen...![]()
Wohl ne PL im Set. Es sei denn, der Lieblingshändler hat ne Idee preislich so interessant zu werden, dass ich lächelnd mit einer PMbraun +14150 den Laden verlassen kann. Objektive sind die Neuen...
HAbe noch nichts in Erfahrung bringen können. De Alltag hat mich voll erwischt... Das Menue der Pm kenn ich ein wenig. Wie ist das der Pl denn verglichen dazu geraten? Das 40150 darf gerne etwas warten... Aber dass ich Olympus unterstütze steht fest (Offtopic aus ...)
Ich wiederum kenne das Menü der Mini nicht. Aber da man ja als Oly-User nach Einstellung der Grund-Parameter eh fast nur noch die Monitorfunktionsanzeige - oder wie Halo5000 das Live-Control-Menü - benutzt, das ja bei beiden identisch sein dürfte, ist das wohl auch nicht so wichtig. Ärgerlich für Oly-Neulinge ist halt, dass so Einstellungen wie Large Super Fine ziemlich tief in den Menüs versteckt sind, dass man die Menüs und die Monitorfunktionsanzeige erst freischalten muss - und dass man ein Forum bemühen muss um herauszufinden, wie man das Fokusfeld verkleinern kann.HAbe noch nichts in Erfahrung bringen können. De Alltag hat mich voll erwischt...
Das Menue der Pm kenn ich ein wenig. Wie ist das der Pl denn verglichen dazu geraten? Das 40150 darf gerne etwas warten...
Aber dass ich Olympus unterstütze steht fest (Offtopic aus ...)
Ich wiederum kenne das Menü der Mini nicht. Aber da man ja als Oly-User nach Einstellung der Grund-Parameter eh fast nur noch die Monitorfunktionsanzeige - oder wie Halo5000 das Live-Control-Menü - benutzt, das ja bei beiden identisch sein dürfte, ist das wohl auch nicht so wichtig. Ärgerlich für Oly-Neulinge ist halt, dass so Einstellungen wie Large Super Fine ziemlich tief in den Menüs versteckt sind, dass man die Menüs und die Monitorfunktionsanzeige erst freischalten muss - und dass man ein Forum bemühen muss um herauszufinden, wie man das Fokusfeld verkleinern kann.
Das Fokusfeld kann man ja nicht verkleinern - man kann nur die Lupe verwenden - welche ehrlich gesagt nix im Vergleich zum Optischen Sucher samit Fokus-Punkt ist - meiner Meinung.
Ja schon - aber erst nachdem Du's in den Tiefen des Menüs eingestellt hast.Das Large-Super-Fine kann man ja eh auch im OK-Menü einstellen ... oder?.
Wäre ja mal ein Fortschritt. *grinst*Superfine musste ich auch bei der PL2 auch im Menü sozusagen "freischalten" - bist du sicher, dass das bei der PM1 im ok-Menü schon eingestellt werden kann?
Noch habe ich ja "nur" die PL2, verfolge die Threads der neuen Pens aber mit Interesse.
Wieso kann man das AF-Feld nicht verkleinern, das geht doch mit der Lupentaste - jedenfalls bei der PL1/PL2.
Superfine musste ich auch bei der PL2 auch im Menü sozusagen "freischalten" - bist du sicher, dass das bei der PM1 im ok-Menü schon eingestellt werden kann?
Das AF-Feld kann man nicht zu einem praktischen AF-Punkt wie bei der DSLR verkleinern - das meinte ich. Den AF-Punkt finde ich wesentlich besser als die Lupe. Bei der Lupe sehe ich immer, wie sehr ich wackle. Beim AF-Punkt der DSLR kann ich ganz genau das Motiv anvisieren ... finde das einfacher. Ich dachte anfangs, man kann das auch so bei der PEN einstellen ..