• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-PL5 vorgestellt

Bei uns gibt es die leider noch nirgends, keiner der angerufenen Fachhändler hat schon eine, und auch die großen Ms und S sind noch PL5 frei. :(

So, ich habe sie mir heute bei einem Fachhändler, der zufällig gestern eine bekommen hat, angeschaut und sofort für 680 Euro gekauft.
Jetzt sind die "Fachhändler" schon billiger wie die Onlinehändler. :p ...unter 699.- findet man da keine; teurer aber auch nicht: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3538205_-pen-e-pl5-kit-14-42-mm-olympus.html ...außer auf Seite 2 der letzte Händler (Aber auch nur, weil der ein Doppelkit mit Tasche anbietet, sehe ich gerade).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat WolArn:Jetzt sind die "Fachhändler" schon billiger wie die Onlinehändler. :p
Auch bei dem Foto-Fachhändler hier kostete sie natürlich 699 €, wie im Netz.
Beim Bezahlen meinte der Verkäufer kategorisch: "Also 680 € - mehr ist nicht drin!" :lol:
Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen! :top:

Gruß

MW

Dieser "Dress-Up-Griff" ist doch von der Form und der Größe der gleiche der beiliegt.
Vom großen Griff gibt es nur dieses Bild. Ein Bild von einer Cam mit dem großen Griff gibt es im Netz leider nirgendwo zu sehen.

Anbei ein Bild vom MCG-2 an der P3. Kann ich sehr empfehlen, gerade bei größeren Objektiven. Verwende seitdem keinen Gurt mehr - die Kamera liegt super in der Hand. Würde ich auf jeden Fall einer Anklebvariante vorziehen. Leider neu ziemlich überteuerter Zubehörpreis, aber ab und an gebraucht im Forum zu bekommen. Es ist weniger die Größe als Form und Material, das für den besseren Halt sorgt.

Welches Format hat eigentlich das Display und hat die E-PL5 schon Peaking?
Offiziell nicht: Aber da ein paar findige User ja mittlerweile herausgefunden haben, dass man den Artfilter 'Gemälde' der E-M5 ganz hervorragend fürs Peaking benutzen kann (einfach auf ein MySet legen, zum Fokussieren per Knopfdruck aufrufen und dann wieder loslassen), eigentlich schon. Denn den hat die PL5 ja auch.

Den größeren Griff, den ich mir in der Bucht für 14,99€ angeln wollte, habe ich nicht bekommen, weil die sich da irgendwie vertan hatten und gar keinen mehr auf Lager hatten. :(
Deshalb habe ich selber die Griffigkeit mit 2mm dickem Moosgummi etwas verbessert.

.
Mann, ich frag' mich warum dieser angedeutete Seriengriff sein muss.

Wäre es so schwer oder teuer gewesen einen Griff, vieleicht noch alternativ, mitzuliefern
der mehr ist als die Erinnerung daran, dass man einen haben will.

Ein Griff der es ermöglicht die Kamera mit hängendem Arm
auf den Fingerkuppen zu tragen und auch beim photographieren stützt.

Gruß, nighthoppper

.

Das klingt großartig. Die E-PL5 scheint wirklich eine ganz gelungene Kamera zu sein. :top:

Hätte ich das Geld grade über, währe sie meine Wahl als 2. Body.
Vielleicht ja in nem Jahr oder so. :D ;)

Naja, wie gut das klingt kann ich nicht sagen, eben weil ich nicht viel Englisch verstehe. Und läßt man das von Google übersetzen, verseht man es noch weniger. ;)
Aber jedesmal wenn ich die Seite öffne, soll ich eine Application downloaden. Wieso das denn?

gsa2uoss.jpg

Die Filme kann ich mir auch ohne dem anschauen, falls es dafür gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, angeblich ist die Oly E-PL5 beim Rauschen besser als OM-D E-M5.
Kann das jemand bestätigen. bzw. hat es jemand verglichen?

Wenn ich mich recht erinnere, dann machst du nur RAW, oder? In dem Fall ist es für dich sowieso unerheblich, weil im RAW beide gleich sind. Ganz feine Unterschiede ergeben sich durch die JPEG-Engine in der Kamera, aber kaufentscheidend wäre das für mich nicht. ;)

Morgen:)

JPEG ist mir total uninteressant. Ich werde mir vielleicht die nächsten Tage eine E-PL5 und eine NEX 5R oder 6 holen und sie gegenseitig testen. Welche mir besser gefallen wird, die bleibt auch:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten