Seit Sonnabend ist die PL3 bei mir, gekauft (natürlich) hier im Forum. Ich hatte vorher viel gelesen, aber real ist doch manches anders. Mein Ansatz war die Überlegung, dass eine qualitative Aufrüstung mit Pentax-Objektiven teuer und schwer werden würde, während bei mFT beides deutlich geringer ausfällt.
Nach ersten Bildern freue ich mich über meine Entscheidung, die PL3 macht mir sehr viel Spaß, schon mit dem 14-42. Meine Bilder sind besser als mit dem Pentax Kit! Jetzt warte ich auf mein 40-150 - hier aus dem Forum. dann möchte ich noch das 1,8/45 und eines der Pancakes (17, 20, oder Sigma19).
Perspektivisch zeigt meine Frau Interesse, also könnte irgendwann ein zweites Gehäuse kommen. Dann wird sich zeigen, ob ich Aufrüstung möchte, den Sucher vermisse, oder sonst was. Ein Vorteil bei mFT ist ja, dass es Gehäuse mit unterschiedlichsten Eigenschaften gibt. Neulich hatte ich z.B. die G3 in der Hand. Die könnte irgendwann reizvoll werden, aber im Moment finde ich die PL3 klasse und freue mich auf weitere Bilder. Eure Beiträge sind unheimlich hilfreich bei der Auswahl und Nutzung!! Auf das Supermenü z.B. kommt man von alleine wohl nicht!! Vielen Dank dafür!