Situation ist eine schwache Beleuchtung, helle Wandflächen, jedoch mit deutlichen Schattierungen.
Das AF-Prinzip der Spiegellosen heißt ja nicht umsonst Kontrast-AF.

Gruß Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Situation ist eine schwache Beleuchtung, helle Wandflächen, jedoch mit deutlichen Schattierungen.
...
Welche Programmart nutzt ihr hauptsächlich? M, P, A, Oder S?
...
Nun habe ich mit dem Kit Objektiv das Problem, dass manchmal der AF nicht greift.
Gestern abend zu Hause wieder rumgespielt im "P" Programm und dann waren die Bilder leicht orange..warum auch immer (vielleicht hier noch ein Tipp, wie man "normale" Farben zu sehen bekommt, wie sie in Wirklichkeit sind).
Welche Programmart nutzt ihr hauptsächlich? M, P, A, Oder S
Dank Dir. Aber ich kann doch nicht immer ein weisses Blatt vorher fotografieren oder?
Was heisst "analog fotografieren"? ich dachte, das wäre alles digital..![]()
auf jedem Foto sind zwei weiße Pixel, also hat der Sensor wohl einen Fehler.
Weissabgleich heisst also, ich muss immer erst etwas weisses fotografieren, damit die kamera diese Einstellung für diesen Moment behält?? Wenn man den nicht sofort macht, hat man also imemr arbeit hinterher..Ok..
Bearbeitet ihr alle bilder hinterher immer??Dachte, man könnte es auch so einrichten, ohne gross nachbearbeiten zu müssen..![]()
Das ist doch noch lange kein Grund, die Kamera zurückzugeben!Dafür gibt es doch extra die Funktion "Pixelkorrektur" (S. 98 im Handbuch). Sowas kann bei jedem Sensor mal passieren.
Nur wenn die weißen Punkte danach immer noch zu sehen sein sollten, würde ich die Kamera umtauschen.
Gruß Martin
Was heissen denn die Zahlen mit " und ohne dem? Was heisst 1? 1Sekunde? Je kürzer desto dunkler das Bild richtig? Wie lange muss man da üben, bis man den Dreh raushat?Bis zum Urlaub im September muss das sitzen..zumindest einigermassen..Ich will aus dieser Automatik raus..
![]()
Was heissen denn die Zahlen mit " und ohne dem? Was heisst 1? 1Sekunde?
Das funktioniert aber nicht so dolle, wenn er sich schnell bewegende Motive ablichten möchte.