• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Nun offiziell: Olympus E-PL1

Nebenbei: Die E-P1 ist inzwischen auf 399,- € (Body) abgestürzt. Kein schlechter Preis!

Keine Eintagsfliege gewesen!

Ist doch ein super preis für den body.

Wenn ich sie nicht schon hätte würde ich sie jetzt sicher kaufen.
So habe ich aber schon ein halbes jahr damit fotografiert und sie dürfte bei mir als erste kamera überhaupt in pension gehen.
Bisher wurde alles weiter verkauft wenn ich was neues gekauft habe.

soll es eigentlich auch kit inkl. EVF geben? bisher habe ich nichts derartiges gesehen... beim preis für den einzelkauf des EVF ist die EP2 ja schon wieder deutlich attraktiver...

denke der preis wird weiter fallen da olympus im allgemeinen bei den kamerapreisen recht günstig ist!

Beitrag gemäß der Moderation geändert und den Link erläutert.

Es geht aber leider weiter: http://oly-e.de/forum/e.e-system/117700.htm#0

Die Bildleistung der E-PL1 scheint ja zumindest der EP1/2 zu entsprechen.

Man muss sie wohl selbst in die Hand nehmen um sie zu beurteilen. Ich hatte früher die sehr robuste AF1 (aus Kunststoff) und kann mir nicht vorstellen, dass schlechter Kunststoff bei der P-PL1 verwendet wurde. Metall ist nicht immer besser.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt jetzt für jeden neuen Beitrag auch ein neuer Link. :(

Kommt jetzt für jeden neuen Beitrag auch ein neuer Link. :(
Vermutlich nicht, aber der zweite Link ist meiner Meinung nach erforderlich und sinnvoll, da nicht jeder den vollständigen Thread lesen wird.

Mir zeigen die beiden verlinkten Beiträge eigentlich nur ein allzu menschliches Verhalten: nach der ersten Euphorie über ein neues Spielzeug kommt die Ernüchterung.

Viele Grüße
Kilroy

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn man dazu schreiben würde, was man den in dem verlinkten Beitrag zu lesen bekommt.
Und bitte keine weiteren Link in den selben Thread.

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn man dazu schreiben würde, was man den in dem verlinkten Beitrag zu lesen bekommt.

Entschuldige, ich wusste einfach nicht was ich dazu sachlich schreiben sollte.
Ich füge nun etwas an. Es ging mir darum den den Zusammenhang herzustellen, da es sehr wichtig erschien.

Zuletzt bearbeitet:

Man muss sie wohl selbst in die Hand nehmen um sie zu beurteilen.

Sollte man wohl.
Durfte vor zwei Wochen mit ihr ein paar Bilder machen und kann im Grunde nur Positives berichten. Sie ist schön leicht, greift sich aber mit den veränderten Proportionen recht gut. Sie kam mir (mit dem 17er und dem 9-18er) schneller als meine E-P1 vor. Allerdings hatte ich fast nur den Sucher dran, was sich ja ohnehin anders "anfühlt". Die Verarbeitung ist anständig, dem Preis mehr als angemessen.

Ansichtssache.
Ich sehe -ehrlich gesagt- im Vergleich zu einer E-4xx für unter 300€ nun keinen echten Mehrwert

Größe, Gewicht, Design fällt mir spontan ein. Bekommt man die 4xx mit Stabi auch schon für 300€? Ist ein guter Preis,
der haben-will-Faktor ist bei mft aber ungleich größer zumal ja auch die Linsen kleiner und leichter sind.
Mit dem 7-14 wäre die PL1 schon nett...

Mmh, vor einigen Tagen stand noch 8. März als "es geht los"-Tag drin... aber umso besser :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten