• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P3: Der Thread

Ich habe nur die PEN E-P1 und ein für mich enorm nervender Malus war das extrem große und feste AF Feld. Wurde das bei den Folgemodellen oder jetzt hier behoben?...
Zumindest bei der E-P3 ist die Größe des Feldes jetzt anpassbar.

das sind doch die vergrößerungsstufen für manuell fokus:confused:
ich glaube der fragesteller meinte ob man die größe des aktiven AF-Feldes, so wie bei pana schon immer üblich, einfach in der größe verändern kann. bei der E-P1 und bei der E-PL1 ging das jedenfalls nicht. würde mich auch interessieren, an der G1 habe ich 4 verschiedene Möglichkeiten.

das sind doch die vergrößerungsstufen für manuell fokus:confused:
ich glaube der fragesteller meinte ob man die größe des aktiven AF-Feldes, so wie bei pana schon immer üblich, einfach in der größe verändern kann. bei der E-P1 und bei der E-PL1 ging das jedenfalls nicht. würde mich auch interessieren, an der G1 habe ich 4 verschiedene Möglichkeiten.

Das größenverstellbare af feld haben alle PENs außer der P-1.
Ich denke wenn du die PL-1 gehabt haben solltest kannst du dich nicht allzu viel mit den funktionen beschäftigt haben ,anders ist nicht zu erklären das du das nicht gefunden hast ....

kann sein, habe ich jetzt nachgeholt :o allerdings ist das doch ziemlich umständlich gelöst, aber immerhin geht es in 3 stufen.

Das da hört sich doch sehr gut an (für alle außer Don Parrot ;-)):
http://web.me.com/pekkapotka/pekkapotka.com/Blog/Merkinn%C3%A4t/2011/7/8_Olympus_E-P3_and_Action.html
Der AF scheint demnach ja auch bei extrem wenig Licht sehr treffsicher zu sein. Und C-AF schnell genug für Kinder (aber nicht für Hunde). Wäre toll, wenn sich das bewahrheiten würde.

Ja, leider.
DPreview-User und Profi-Fotograf Douglas Brown hat mir aber versprochen, ein paar Serien mit seinem schwarzen (!) Hund zu schießen, sobald er seine E-P3 hat. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Zum Video: Bei den verlinkten sieht man aber das die eigen Bewegung der Kamera ziemlich stark ist - nicht gerade sehr Aussage kräftig das Video. Hier bewegt sich zwar nur die Szene aber das sieht schon besser aus.

AW: Olympus zeigt: E-P3, E-PL3 und E-PM1

Man beachte, dass für die Gleiche Helligkeitsverteilung (Histogramme der Bilder fast identisch) folgende Werte gewählt wurden:
EP3 at 1/5th and f/4 iso 6400
5D/7D 1/15th at F4 ISO 6400
Wenn das kein Schreibfehler ist, bedeutet das doch, dass die Empfindlichkeit der P3 bei ISO 6400 nur ein Drittel der Empfindlichkeit der Canon-Kameras ist, oder? Also die P3 effektiv nur ISO 2133 liefert...
Oder übersehe ich da einen Zusammenhang mit der Sensor-Größe?

AW: Olympus zeigt: E-P3, E-PL3 und E-PM1

Wäre interessant wie Dunkel die Szene wirklich war.

In den hellen Partien ist der Detailerhalt für ISO 6400 durchaus überraschend gut.
In den dunklen Falten (z.B: rechte Seite des Blaugestreiften Hemdes) und im grün rauscht die E-P3 aber deutlich heftiger als die beiden Anderen.

Ein richtiges Low-Light Bild im Vergleich zu anderen Kameras wäre mal interessant.

AW: Allgemeines zur E-P3, E-PL3 und E-PM1

Na, die hier sind ja richtig begeistert!
Retro, gorgeous and powerful

"The Olympus E-P3 is a gorgeous camera, and almost Leica-like."

"Overall, the new Olympus E-P3 is one heck of a powerhouse in a sleek package."

"The image quality from the newly developed sensor is also quite stellar, and the company should be praised for the successful effort. "

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant wie Dunkel die Szene wirklich war.

In den hellen Partien ist der Detailerhalt für ISO 6400 durchaus überraschend gut.
In den dunklen Falten (z.B: rechte Seite des Blaugestreiften Hemdes) und im grün rauscht die E-P3 aber deutlich heftiger als die beiden Anderen.

Ein richtiges Low-Light Bild im Vergleich zu anderen Kameras wäre mal interessant.

Na ja, schon ziemlich dunkel: ISO6400 f/4 und 1/15 entspricht Lichtwert 2 (EV2)
Also 2 Blenden heller als eine Neumondnacht...;)

dxo hat seine Ergebnisse raus... wie erwartet (oder auch nicht):

Der sensor scheint schlechter zu sein als die alten! :D

http://www.dxomark.com/index.php/Ca...)/Olympus/(brand2)/Panasonic/(brand3)/Olympus

Wir wir alle wissen: ja es ist DxO... von daher mit Vorsicht genießen.

Ein wenig enttäuschend ist es trotzdem :)

Wer noch einen Beweis dafür gebraucht hat, dass das immernoch der alte sensor ist mit schnelleren read-outs, hier ist der beweis :D

im übrigen hat sich nichts was die ungenauen ISO Angaben angeht geändert zur E-PL2.

Schließlich war immer von einem Tweak des Sensors die Rede, nicht von einem neuen Design...
Nee, war nicht immer die Rede, teilweise wurde auch von einem neuen gesprochen, genau weiß es keiner aber wirklich erfolgreich ist der Tweak oder das neue Design wohl nicht wenn man den bisherigen Reviews glauben darf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten