Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also drinnen tobende Kinder lassen sich gut mit dem 14-45er fotografieren?
Werden jetzt hier bewusst die Situationen durcheinandergewürfelt?
Ich glaube ich muss Nikon nochmal schreiben, warum das mit deren Kitlinse hoffnungslos ist, die der GF1 das aber schafft.
Was willst Du uns damit sagen? Ich verstehe den Zusammenhang mit Nikon nicht.
Es geht wohl auch mit dem 14-45 nicht. Bei den typischerweise in Innenräumen herrschenden Lichtwerten (~4-7) kann man tobende Kinder mit f3,5-5,6 nicht mehr scharf fotografieren. Selbst wenn es der AF schaffte müssten die ISOs dann irgendwo jenseits der 6400 sein - denn Zeiten von 1/4 oder 1/8 sind wohl nicht ganz ausreichend...
Kann man die Daten bezüglich dem Rauschen auslesen? Ich hätte die Bilder noch irgendwo.
Die Aussage mit dem AF ist mein ernst. Die DP1s nenn ich mein Eigen. Verwende sie aber nur für Landschaft und Panorama.
Die DP1 kenne ich von einem bekannten und da ist der unterschied sehr groß.
Das sogar zum 14-42 oly schnecken kit .
Wie sich die DP1s dazu verhält habe ich selbst noch nie vergleichen können aber ich denke das so viel nicht um sein wird zur DP1.
Lt. imaging resource wurde die DP1 mit
Shutter Lag, Full Autofocus 1.534 sec
und die E-P1 mit Kit
Shutter Lag, Full Autofocus 1.187
getestet.
Ist schon ein Unterschied, aber beides auch extrem langsam würde ich sagen.
Der hier präsentierte test ist natürlich der test wo die ep1 am schlechtesten abschneidet.
War bei unseren oly schlechtschreiber "nemo0815" ja auch nicht anderes zu erwarten.![]()
Hättest Du da einen Link zu*, oder gibt es das nicht online?in der erscheinen die mir bei deren test ermittelten werte sehr schnell,...
...konkret heißt das für die EP-2 z.b. 0,43sec , die GH1 0,44sec und jetzt kommt es, die EP-1 mit0,34sec!! und das alles mit dem ZD50mm macro, das bestimmt nicht schnell ist...
Der einzige der wirklich zuverlässige Aussagen liefern kann ist rusticus. Der hat beide Kameras und ist auch nicht voreingenommen wie viele andere hier im Forum. Vielleicht äußert er sich ja mal. sammy&jack sucht ja auch immer nur die Ergebnisse raus die ihm gerade passen.
Fakt ist mit der GF1 und dem 14-45 gibt es kein AF Problem. Mittlerweile haben sich ja auch schon genug Leute im Thread geäußert die erst die PEN und danach die PAN hatten.
Wenn man den AF der Pen mit einem Panasonic-Objektiv kritisiert, dann ist das schon Jammern auf einem recht hohen Niveau. Die Geschwindigkeit ist dann gleichauf mit DSLR in der gleichen Preisklasse....ich denke aber, dass der AF der Pens wesentlich besser (und in den meisten SItuationen sehr alltagstauglich) ist, als er aufgrund des Kits und forentypischen Übertreibungen manchmal gemacht wird.
Wenn man den AF der Pen mit einem Panasonic-Objektiv kritisiert, dann ist das schon Jammern auf einem recht hohen Niveau. Die Geschwindigkeit ist dann gleichauf mit DSLR in der gleichen Preisklasse.
Was wären das für DSLRs? Ich habe die E620 zum Vergleich und die ist sehr merkbar schneller, sowohl im reinen Fokussieren, als auch der Auslöseverzögerung.