Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun habe ich im Forum gelesen, dass diese Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen einen sehr langsamen AF hat. Ist dieser denn wesentlich langsamer als bei der Panasonic G1?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Es ging um drinnen spielende/rennende Kinder, was hier ja gerne als Beispiel genommen wird. Du sagst also, wer so etwas viel fotografiert, ist mit der GH1 gut beraten? Dann müsste sie ja deutlich besser sein als die G1...
Es geht dabei um die Auslöseverzögerung mit AF in Sekunden bei 3000 und 30 Lux, die eigene Reaktionszeit (bis der Finger auf dem Auslöser landet), bleibt dabei unberücksichtigt.
...
G-1 0,39 (0,44)
50 D 0,28 (0,26)
D300s 0,35 (0,46)
viele Grüße
Michael Lindner
Das muss nicht so sein.... die G-1 scheint schneller als die GF-1, ist dafür aber die ältere Kamera, ...
Das 14-45 ist sicher das flotteste mFT, ebenso das 7-14er, das 14-140 wird schon etwas langsamer sein. Oluv, was sagst Du dazu?. (Beim 45er hab ich das noch gar nicht verglichen, weil nur für den Nahbereich mit langen Fokuswegen genutzt.) Die GF1 wird meist mit dem 20/1,7 gemessen, welches nur wirklich ein Schnarchi ist, im Vergleich.
Das ist bei mir auch so, ich kann keinen Unterschied zwischen der GF1 und der GH1 feststellen.
Na, dann nimm sie und sei zufrieden.Danach wäre eine G-1 beim AF in etwa genauso schnell wie die APS-C Modelle von Canon und Nikon.
Wenn sich das nicht nur im Labortest, sondern auch in der fotografischen Praxis so zeigt, wäre ich mit einer G-1 voll und ganz zufrieden![]()
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, AF-S gefällt mir hier echt viel besser,Beim AF-C sieht das allerdings ganz anders aus.
Ich würde so lange wie möglich versuchen bei AF-S zu bleiben ...
Dafür wechselt die auch für 200 Euro den Besitzer und rauscht bei weitem nicht so wie die Oly.
Der Fokus der DP1s von Sigma ist nur minimal langsamer.