Deine Hundebilder haben mit Sport überhaupt nichts zu tun.
Es ist wirklich unglaublich, was Du hier für Behauptungen aufstellst. Einen rennender Hund ist für ein C-AF-System eine deutlich größere Herausforderung als jeder Fuß-Hand-oder-was-weiß-ich-für-ein-baller.
Einerseits erklärst Du ständig, das Fotografieren von sich bewegenden Onjekten sei nicht Dein Metier, andererseits gibst Du hier den C-AF-Experten. Merkst Du eigentlich gar nicht, wie sehr sich das widerspricht?
Ich verstehe auch nicht was dich hier dazu antreibt, auf eine sachliche Diskussion eines technischen Themas immer gleich persönlich und unsachlich zu reagieren.
Was ist daran sachlich, wenn Du den C-Af der E-M5 mit zwei offenbar nicht sonderlich geeigneten Objektiven getestet hast und dann daraus irgendwelche unzulässigen Rückschlüsse ziehst?
Was ist daran sachlich, wenn ich Dir ca. 100 Bilder präsentiere, die die Brauchbarkleit des C-AF eindeutig belegen - und Du trotzdem dabei bleibst, er funktioniere nicht? Mit ständig anderen, obskuren Aregumenten? Autos sind zu groß, mit ca 40km/h schnelle Hunde sind kein Sport...
Ich bin ja schon gespannt, was Du für ein fadenscheiniges Argument Du aus der Tasche ziehst, wenn ich hier demnächst mit Ballsportbildern aufschlage. Aber Dir wird schon wieder was einfallen. Da bin ich mir ganz sicher.
Was ist daran sachlich, mir - der ich ständig sich schnell bewegende Motive fotografiere - zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung und selbst entweder wissentlich oder unwissentlich unwahre Behauptungen aufzustellen?
Was ist daran sachlich, ständiig zu wiederholen, der C-AF der Nikon 1 sei deutlich besser, aber den bildlichen Beweis dafür trotz vielfacher Bitte meinerseits schuldig zu bleiben - gleichzeitig aber den vielfach von mir erbrachten Beweis für die Tauglichkeit des C-AF der E-M5 einfach zu negieren?
Derjenige der hier unsachlich und ohne jeglichen Beleg für seine Behauptungen diskutiert bist Du.
Und dass man da irgendwann aus der Hsaut fährt ist nun wirklich nicht verwunderlich.
Du kennst doch überhaupt keine aktuelle DSLR aus eigener Erfahrung, maßt dir aber trotzdem ein Urteil an. Es wäre dem Niveau des Forums sehr zuträglich, wenn du das und deine ständigen Angriffe auf jede deiner Ansicht nach Olympus-kritische Äußerung einfach unterlassen könntest.
Was redest Du eigentlich? Meine E-5 ist mit eineinhalb Jahren immer noch deutlich jünger als die D3 und die D700, dire gerade erst ersetzt wurden.
Tja, ich kann nur empfehlen es zu versuchen.
Natürlich bekommst du mit der E-M5 das eine oder andere Bild zustande. Ich hatte hier irgendwo zwei Bilder verlinkt, Anfang und Ende einer Serie, die ich mit der Nikon aufgenommen hatte. Da hatte ich einen Spieler von (ungefähr) der Mittellinie bis zum Torschuss verfolgt, und das mit wenig Ausschuss. Mit der E-M5 ist das nicht hinzubekommen, einfach weil sie viel zu häufig auf den Hintergrund springt. Mit der Geschwindigkeit des Objektivs dürfte das kaum etwas zu tun haben, denn sie findet ja den Fokus, wenn auch nicht wie beabsichtigt.
Das DU das nicht hinbekommst - noch dazu mit nicht sonderlich dafür geeigneten Objektiven - heißt noch lange nicht, dass das generell der Fall ist.
Natürlich kann man jetzt sagen dass man einfach genauer zielen muss als mit der DSLR. Das ist aber mit dem Sucher, der bei Serienaufnahmen nur stroboskopartig anzeigt, deutlich schwerer als bei einer aktuellen DSLR mit kurzen Dunkelpausen. Na ja, und wenn es erheblich schwerer ist, brauchbare Ergebnisse zu erzielen, dann ist das doch eigentlich schon eine erwähnenswerte Einschränkung, oder nicht?
Aha, jetzt kommen wir der Sache mal wieder näher - wobei ich schon so ca. 20 Mal eingeräumt habe, dass es schwieriger ist, als mit 'ner Sport-DSLR. Aber schwieriger und geht nicht sind nur sehr entfernte Verwandte.
absolut!
mich beschäftigt aber noch zusätzlich die Frage, habe ich gerade ein Déjà-vu, oder hatten wir dieses Thema nicht unlängst schon durchgekaut und DonParrot wollte noch Bilderserien von Haken schlagenden Hunden zeigen...
Ich habe dieses Thema nicht wieder aufleben lassen.
Und wie viele Serien von rennenden Hunden sollen es denn noch sein? Die zeigen doch eh nur immer wieder dasselbe: Das es funktioniert. Oder meinst Du, der nutzt sich ab, der C-AF?