• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT E-M5 - Haarriss

Ich habe meine schon seit 2 wochen wieder zurück.
Ablauf war ohne probleme, Versandkosten habe ich übernommen (aber eigentlich ärgerts mich auch:grumble:).
Der neue Monitor ist sehr gut, wirkt irgendwie massiver auf mich (Einbildung??:confused:), sehr gefreut habe ich mich, dass die Farbdarstellung jetzt wesentlich besser ist.
Scheinbar hatte ich vorher ein besonders ins grünlich gehende Display--- jetzt aber stimmen die Farben perfekt !
Hat eine Woche gedauert..aber der größere Ansturm kommt ja jetzt erst:D.
VG Michael

Bei mir das Gleiche. Meine Seriennummer beginnt auch mit BF450... und auch bei mir ist ein Riss an der mittleren Schraube. Wäre schön, wenn Du die Antwort des Services hier mitteilen könntest. Danke!

Ich habe gerade mit dem Service gesprochen:

- angeblich wäre nur der angegebene Nummernbereich betroffen

- ich solle die Kamera aber trotzdem einschicken, ist ja noch Garantie drauf

- Olympus bezahlt keine Versandkosten Kunde -> Service

- daher Einschicken über den Händler

- meine Hinweis, dass ich ca. 1 Stunde Autofahrt zum Händler hätte, hat nichts an der Argumentation geändert

- die Versandkosten 10...11 € zum Service werde ich also selbst tragen müssen

- Reparaturzeit normalerweise ca. 14 Tagen. Ob und wie sich der Haarriss- Vorfall auf diese Zeit auswirkt konnte man mir nicht sagen

Ich bin nicht gerade begeistert, aber was soll es...

Gruß
ewm

Und meine Anfrage ist soeben beantwortet worden - sollte was passieren, wird der Fehler kostenfrei behoben, selbst wenn die Garantie schon abgelaufen ist:
Falls bei Ihrem Gerät dieser Defekt vorkommen sollte, können Sie das Gerät (auch außerhalb der Garantiezeit), am besten über einen Olympus autorisierten Händler, gerne zu uns in die Reparatur einsenden und das Defekt wird kostenfrei behoben.

Falls Sie aber bedenken haben und möchten das Gerät jetzt schon zur Kontrolle an uns senden, ist es selbstverständlich kein Problem.

Der neue Monitor ist sehr gut, wirkt irgendwie massiver auf mich (Einbildung??:confused:), sehr gefreut habe ich mich, dass die Farbdarstellung jetzt wesentlich besser ist.
Scheinbar hatte ich vorher ein besonders ins grünlich gehende Display--- jetzt aber stimmen die Farben perfekt !
l

Wird bei der Reparatur das komplette Display getauscht?
Ich frage, weil ich eine nicht gerade günstige Schutzfolie auf dem Display angebracht habe, die dann ja für die Tonne wäre.

Danke für die Info.

Ich habe gerade mit dem Service gesprochen:

- angeblich wäre nur der angegebene Nummernbereich betroffen

- ich solle die Kamera aber trotzdem einschicken, ist ja noch Garantie drauf

- Olympus bezahlt keine Versandkosten Kunde -> Service

- daher Einschicken über den Händler

- meine Hinweis, dass ich ca. 1 Stunde Autofahrt zum Händler hätte, hat nichts an der Argumentation geändert

- die Versandkosten 10...11 € zum Service werde ich also selbst tragen müssen

- Reparaturzeit normalerweise ca. 14 Tagen. Ob und wie sich der Haarriss- Vorfall auf diese Zeit auswirkt konnte man mir nicht sagen

Ich bin nicht gerade begeistert, aber was soll es...

Gruß
ewm

Danke für die Mitteilung! Wie es aussieht, wissen die noch nicht, dass eben nicht nur der angegebene Nummernbereich betroffen ist, sondern möglicherweise alle bisherigen Exemplare. Ist ja auch eine Frage der Zeit und so lange gibt es die Kamera ja nun auch noch nicht. Mal sehen, was ich mache...

Grüße,
Daniel.

Vielleicht kann ja noch jemand, der noch nicht eingeschickt hat, ein vorher/nachher Foto machen? Würde mich mal interessieren, wie man das Problem letztlich fixt oder ob man die gleiche Sollbruchstelle einfach erneut eingebaut bekommt.

Nochmals zum Thema Porto und Zeitdauer der Reparatur:

Auszug der Antwort vom Oly-Service:

Versandkosten uebernimmt der Kunde/Haendler, Rueckversandkosten wir.
Die Reparatur dauert cca 2-3 Wochen.

Viele Grüße

Tom :-)

Habe meine Kamera auch mal vor ein paar Wochen eingeschickt. Innerhalb einer Woche war sie fertigt. Verschickt habe ich sie an einem Samstag und an dem nächsten Samstag hatte ich sie wieder.
Die Folie, die ich auf dem Display hatte, war auf dem Display nach der Reparatur noch dran. Deshalb denke ich, dass nur der Rahmen getauscht wird.

Habe meine Kamera auch mal vor ein paar Wochen eingeschickt. Innerhalb einer Woche war sie fertigt. Verschickt habe ich sie an einem Samstag und an dem nächsten Samstag hatte ich sie wieder.
Die Folie, die ich auf dem Display hatte, war auf dem Display nach der Reparatur noch dran. Deshalb denke ich, dass nur der Rahmen getauscht wird.

Hast du beim Displayrahmen in Bezug auf Material, Stärke usw. einen Unterschied zu vorher bemerkt?

Viele Grüße

Tom :-)

Tut ihr die Kamera im originalen Karton nur einschicken oder mit Objektiv ? dann könnten die das ja gleich mal justieren ;)

Zum Lackproblem hält man den Mund, ich solle sie erstmal einschicken ^^ Dann bekomme ich evtl. Rückmeldung, eine direkte kommunikation mit den Technikern sei nicht vorgesehen -.-

Ganz nackicht, wie oben bereits beschrieben. Beigepacktes Zubehör geht gerne mal verloren. Ich habe auch Blitz und Portabdeckung sowie die Augenmuschel entfernt. Nur den Frontdeckel drauf gelassen.

Ganz nackicht, wie oben bereits beschrieben. Beigepacktes Zubehör geht gerne mal verloren. Ich habe auch Blitz und Portabdeckung sowie die Augenmuschel entfernt. Nur den Frontdeckel drauf gelassen.

Aber schon im Originalkarton?
Oder in irgendeinem gepolsterten neutralen Pappkarton?

Na toll !

Meine silberne EM-5 hat zwar die höhere Nummer BF45056xx, aber auch den Haarriss im Displayrahmen, ausgehend von der mittleren Schraube.

Wenn ich ganz genau hinschaue sehe ich Risse an allen drei Schrauben. Aber in der Mitte am deutlichsten. Mit der Belastung durch ein- und ausklappen kann das kaum etwas zu tun haben, ich habe mein Display fast nie geklappt.

http://olypedia.de/Reparaturabwicklung

wer aus HH kommt kann auch persönlich vorbei gehen bei

OLYMPUS Europa GmbH
Wendenstr. 16
20097 Hamburg

Für alle die noch nicht genau wissen wo ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Displayrahmen in Bezug auf Material, Stärke usw. einen Unterschied zu vorher bemerkt?

Habe da jetzt nicht so genau drauf geachtet. Kann jetzt aber leider auch nicht mehr schauen, weil ich momentan meine Cam nicht mit mir habe und sie erst nächste Woche wieder bei mir habe.

Tut ihr die Kamera im originalen Karton nur einschicken oder mit Objektiv ? dann könnten die das ja gleich mal justieren ;)

Habe die Cam schön ordentlich in Lufttpolsterfolie eingewickelt und dann in einen neutralen Karton, den ich mit altem Zeitungspapier ausgelegt habe, reingepackt und ab zu Olympus. Natürlich ohne irgendein Zubehör. Akku Raus, Objektiv ab und Deckel drauf, SD Karte raus. Habe nur den Kameragurt dran gelassen.

Abwarten, denn offensichtlich sind auch Seriennummern betroffen, die nicht seitens Olympus angegeben wurden. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl :D

:ugly:

Na hoffentlich hat Olympus in der Zwischenzeit dazugelernt, denn...

Auch bei der E-PL5 finde ich auf der Unterseite des Displayrahmens genau 3 Schräubchen, allerdings noch keine Haarrisse. Toi, toi, toi !

Meine E-PL5 ist allerdings auch ca. 1/2 Jahr jünger als meine OM-D E-M5.

Gruß
ewm

Ich denke da sind fast alle betroffen,früher oder später.
meine ist nicht in der Liste, aber mit Lupe hab ich dann den Fehler doch gesehen.Bei mir ist es die mittlere Schraube.
Also werde ich sie meinem Händler bringen, der macht das dann schon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten