• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT E-M1 Firmware Update 2.0

Ja, mittlerweile hab ich rausgefunden ,dass ich gedrückt halten muss um zu fokusieren. Kann man das nicht abstellen,denn das ist meineserachtens eine Verschlechterung, wenn ich den Fokuspunkt setze will ich doch auch dorthin fokusieren(logisch), das war zumindest vor FW 2.0 so. Ist auch bei meiner PL5 so.
Was soll das mit dem off bedeuten?

Danke
Anatolli

so kann man halt erstmal umstellen und dann wenn es passt fokussieren und es ist nicht direkt verstellt, hatte mich auch erst gewundert aber mir gefällt es so besser

Moin,
ich habe den Eindruck, dass die Auslösegeschwindigkeit nach dem Update bei S-Af langsamer geworden ist. Ich habe die Bildvorschau ausgeschaltet, der AF greift blitzschnell wie gewohnt und dann arbeitet der Verschluss im Zeitlupentempo. :confused:
Habe ich irgendetwas verstellt? Wer hat eine Idee?
danke,
Michael

Moin,
ich habe den Eindruck, dass die Auslösegeschwindigkeit nach dem Update bei S-Af langsamer geworden ist. Ich habe die Bildvorschau ausgeschaltet, der AF greift blitzschnell wie gewohnt und dann arbeitet der Verschluss im Zeitlupentempo. :confused:
Habe ich irgendetwas verstellt? Wer hat eine Idee?
danke,
Michael

Shutter Shock Verzögerung gesetzt ?

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ihr vielleicht ein paar Bilder zeigt, an denen die Neuerungen des Updates ersichtlich sind.

Ich interessiere mich dafür, wie einfach und v.a. gut Live Composite und auch das Keystone Feature wirken (oder auch nicht).

Vielen Dank! :top:

Danke, aber Anti-Schock ist auf AUS

Vielleicht ist das Keystone-Feature aktiviert? Dazu reicht es, wenn du es beispielsweise auf eine Taste gelegt und du diese kurz gedrückt hast. Selbst wenn du nichts verstellt hast, leuchtet dann im Display oben das Keystone-Symbol auf, und das Speichern dauert pro Bild plötzlich 3 Sekunden. Du musst die Taste dann noch einmal (diesmal lang) drücken, um die Korrektur abzuschalten.

Auch Dir vielen Dank, aber Keystone ist ebenfalls AUS. Vielleicht sollte ich noch einmal einen vollständigen Reset machen. Es hat ja auch bei anderen E-M1 schon merkwürdiges Verhalten nach dem Update gegeben. :(

ich gehöre zu den wenigen, die noch das 1.4 auf der E-M1 Laufen haben.

Morgen werde ich wohl das erste Mal seit einem halben Jahr mal wieder richtig auf die Pirsch gehen, und so frage ich mal so frech hier in die Runde:

bereut irgend eine/r von Euch, das Firmware-Upgrade der E-M1 von 1.4 auf 2.0 gemacht zu haben?

vg
alouette

Ich habe keinen Vergleich da ich mit der 2.0 auf der E-M1 angefangen habe. Aber ich wüsste jetzt nicht was gegen ein Update sprechen sollte. Und Negativberichte sind mir weiter auch nicht bekannt.

ich gehöre zu den wenigen, die noch das 1.4 auf der E-M1 Laufen haben.

Morgen werde ich wohl das erste Mal seit einem halben Jahr mal wieder richtig auf die Pirsch gehen, und so frage ich mal so frech hier in die Runde:

bereut irgend eine/r von Euch, das Firmware-Upgrade der E-M1 von 1.4 auf 2.0 gemacht zu haben?

vg
alouette

Ich hab bei beiden E-M1 die neue Firmware aufgespielt, keine Probleme.

VG Jörg

Hab' seit ein paar Stunden auch die E-M1, aber da ist noch die FW 1.0 (:eek:) drauf. Muß ich jetzt, bevor ich 2.0 installiere, 1.4 etc. davorschalten oder kann ich gleich auf 2.0 hoch?

Ich bin mit 2.0 sehr zu frieden mal vorweg.

Aber wenn du morgen gehst, würde ich sie erst danach aufspielen oder du planst noch genug Zeit ein um wieder alle Einstellungen vorzunehmen, denn die sind alle weg nach dem Update!

mfg
Andreas

Ich bin mit 2.0 sehr zu frieden mal vorweg.

Aber wenn du morgen gehst, würde ich sie erst danach aufspielen oder du planst noch genug Zeit ein um wieder alle Einstellungen vorzunehmen, denn die sind alle weg nach dem Update!

mfg
Andreas

schon drauf :D

Danke, hatte ich gelesen, aber war bei mir nicht so viel einzustellen.
Ich muss nämlich zugeben, dass ich mich bis Dato noch nicht an die MySet-Einstellungen gewagt habe. :o

Aber bin gerade wieder am Hirnen, wie ich den C-AF auf die AEL Taste (Analog AF-On Taste bei Nikon) kriege, so dass ich beim Betätigen des Auslösers Auslösepriorität habe....

vg
alouette

Hab' seit ein paar Stunden auch die E-M1, aber da ist noch die FW 1.0 (:eek:) drauf. Muß ich jetzt, bevor ich 2.0 installiere, 1.4 etc. davorschalten oder kann ich gleich auf 2.0 hoch?

Der Olympus-Updater sollte dir die korrekte nächste Version vorschlagen. Lass ihn einfach machen.

Genau :)
Bei mir war auch noch Version 1.0 drauf. Der Updater installiert dann direkt die Version 2.0.

Gruß...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten