• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Fehlerhafte Anzeige des AF-Feldes im Sucher bei e-620

Umtauschen.

na umtauschen natürlich ... hat doch keinen Grund, dass Du das ausbaden solltest.

Naja, Ergebnis habe ich geschildert. Vielleicht hätte ich den Ausflug zu Oly lassen sollen.

Das mal etwas nicht funktioniert kann immer und überall passierenm selbst bei Canon, Nikon, Pentax und so weiter.

Es liegt ein Fehler vor, der in die Garantie fällt, somit ist er für dich höchstens mit Versandkosten von dir zu Oly verbunden, wenn du es über den "roten Markt" machst kostets dich garnichts.

Ok, wenn ich die bisherigen Antworten richtig zusammenfasse, dann sollte schon das ausgewählte AF-Feld im Sucher korrekt und deutliche erkennbar aufleuchten.
Irgendwie leuchten die fehlerhaft angezeigten Felder auch nicht wirklich gut erkennbar.
Vermutlich ist tatsächlich irgendwas falsch justiert (bin kein Techniker).
Dann mach ich mich mal morgen erneut auf den Weg nach Essen.

AW: Noch 'ne Frage zum Live View E-620

Und im manuellen Modus? Die ursprüngliche Frage war ja ob es einen Modus gibt der ohne Spiegelverstellung auskommt.

Bikeman

montag gleich zum roten markt gehen. bist du dir sicher,dass du das double zoom kit gekauft hast,denn im bundesweiten prospekt ist das kit mit nur dem 14 42mm objektiv fur 679eur zu haben

montag gleich zum roten markt gehen. bist du dir sicher,dass du das double zoom kit gekauft hast,denn im bundesweiten prospekt ist das kit mit nur dem 14 42mm objektiv fur 679eur zu haben

:) :) Ich bin mir extrem sicher, denn ich habe bereits Testaufnahmen mit beiden Objektiven gemacht.

Aber wenn ich das jetzt lese - vielleicht war die Preisauszeichnung am Regal nicht korrekt. Der "Normalpreis" für das DZ-Kit (> 900 EUR, genau weiß ich ihn nicht mehr) war mit Filzstift durchgestrichen und daneben stand handschriftlich der Preis von 679 EUR. Sonst hätte ich auch nicht so ungeplant und spontan das Kit gekauft.
Ich schicke dir gerne eine Kopie der Kassenquittung per Email.

Glückwunsch - ich würde sagen, da hat jemand Sch... gebaut.
Gut für Dich. :p

...
Irgendwie leuchten die fehlerhaft angezeigten Felder auch nicht wirklich gut erkennbar.
Vermutlich ist tatsächlich irgendwas falsch justiert (bin kein Techniker).
Dann mach ich mich mal morgen erneut auf den Weg nach Essen.

Das gleiche hatte ich vor mehr als zehn Jahren mal mit einer analogen SLR von Nikon (für das APS-System). Wenn ich nicht genau mittig in den Sucher blickte, war es der gleiche Effekt wie bei Dir. Nur genau mittig hineinsehen brachte dann den korrekten roten Punkt. Ich vermute, es war etwas einen Millimeter oder Bruchteile davon schief eingebaut, ich habe es aber damals dabei belassen und habe damit gelebt, bis ich im Februzar 2002 mit der Oly E-10 in die Digitalfotografie einstieg.

Also hin zum "roten" Markt und umtauschen, aber bitte gleich dort nachprüfen, ob die neue Kamera anders reagiert!

Jürgen

E-620: Lightroom Preset?

Hallo Hallo,

seit kurzem ist es ja nun möglich die RAW-Bilder der E-620 mit Lightroom zu öffnen und zu entwickeln. Bei genauerer Durchsicht einiger meiner Bilder heute fiel mir nun folgendes auf:

Anders als bei meinen anderen Olys (E-1, E-510) gibt es bei Lightroom für die E-620 nur ein einziges Kameraprofil im Entwicklungsmodus einzustellen, nämlich Adobe Standard. Dies verwundert mich umsomehr, weil ich weiß, dass z.B. bei meiner Nikon (D90) verschiedene Kameraprofile wählbar sind (z.B. vivid, neutral, landscape, usw.). Selbst bei meiner E-1 und E-510 gibt es das ACR 4.4 oder ACR 4.2.

Bei der E-620 habe ich keine Auswahlmöglichkeit. Weiß jemand zufällig, warum das so ist? Da ich "nur" CS2 auf dem Rechner habe, entfällt der RAW-Konverter von CS für mich ganz.

Liebe Grüße

Anne

Bilder der Zeit

AW: Lightroom und die E-620

Adobe Standard ist bei mir immer die verwendete Einstellung für die E-510. Dass es die Profile 4.2 und 4.4 für die E-620 nicht gibt, dürfte doch klar sein: Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Profile war die E-620 noch gar nicht existent !

l.g. Manfred

Adobe Standard ist bei mir immer die verwendete Einstellung für die E-510. Dass es die Profile 4.2 und 4.4 für die E-620 nicht gibt, dürfte doch klar sein: Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Profile war die E-620 noch gar nicht existent !

l.g. Manfred

Guten Morgen,

hmm, möglich dass das jetzt eine ziemlich dämliche Frage von mir ist, aber die Profile 4.2 und 4.4 ziehen sich doch über die gesamte Olympus-Palette, warum sind diese Profile dann nicht auch für die "Neue" verfügbar?

Liebe Grüße

Anne

Guten Morgen,

hmm, möglich dass das jetzt eine ziemlich dämliche Frage von mir ist, aber die Profile 4.2 und 4.4 ziehen sich doch über die gesamte Olympus-Palette, warum sind diese Profile dann nicht auch für die "Neue" verfügbar?

Liebe Grüße

Anne

weil sie erstellt wurden als es die 620 noch nicht gab?

Vielleicht würden sie sogar passen, aber das Programm weiss halt nicht, ob es so ist.

Es kommen sicher noch Updates, das dauert immer bei neuen Kameras ... und Lightrooms Unterstützung für Olympus hat scheinbar auch nicht die allerhöchste Priorität bei Adobe ...

weil sie erstellt wurden als es die 620 noch nicht gab?

Vielleicht würden sie sogar passen, aber das Programm weiss halt nicht, ob es so ist.

Es kommen sicher noch Updates, das dauert immer bei neuen Kameras ... und Lightrooms Unterstützung für Olympus hat scheinbar auch nicht die allerhöchste Priorität bei Adobe ...

Ohh, vielen Dank für diese Info, dann wäre meine Frage ja mehr als geklärt!!

Liebe Grüße

Anne

Bilder der Zeit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten