Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier mal der erste versuch ....
Das Auto-PopUp bezieht sich wohl nur auf den Automatik-Modus. D.h. wenn du Auto-PopUp auf "aus" hast, klappt der Blitz im Auto-Modus nicht hoch. Auf die Programmautomatik P hat das scheinbar keinen Einfluss.Ich stelle fest, dass der Blitz im P-Modus nicht automatisch hochklappt, obwohl Popup im Menue einstestellt ist.
Jup, das ist richtig. Du kannst zwar im Automatikmodus die Bildeinstellungen auch ändern, aber wenn du wechselst und dann wieder auf die Automatik zurückgehst, hast du wieder die Grundeinstellungen. Es springt immer auf Natural mit den Parametern S:0 und C:0 zurück.Bei den Bildeinstellungen im P-Modus habe ich einige Parameter verändert (Vivid, Schärfe erhöht usw.). Diese Angaben werden nicht auf den Auto-Modus übernommen. Dort ist fest der Natural-Modus eingestellt. Ist das so richtig?
Wird doch eigentlich auf dem Display oben links angezeigt. Es sei denn, du hast die ISO-Automatik drin. Dann steht da nur Auto. Wenn du einen festen ISO-Wert einstellst, siehst du ihn auch. Im Sucher wird es nicht angezeigt.Und zu guter letzt: Gibt es keine Möglichkeit, vor der Auslösung zu sehen, welche ISO-Empfindlichkeit die Kamera wählt? Finde weder im Sucher noch auf dem Display eine Angabe.
Hab das grad mal ausprobiert. Zwar an der 510er, aber das nimmt sich ja nicht viel.
Wird doch eigentlich auf dem Display oben links angezeigt. Es sei denn, du hast die ISO-Automatik drin. Dann steht da nur Auto. Wenn du einen festen ISO-Wert einstellst, siehst du ihn auch. Im Sucher wird es nicht angezeigt.
Grüße
Christian
(...) Beim Blitz hab ich ein Experiment gewagt und in den USA einen Chinakracher bestellt. Es ist ein Digital Concepts 952AF/Oly. (...)
Hallo,
so der Zoobesuch ist vorüber und ich habe den ein oder anderen guten Schnappschuss machen können. Allerdings sind einige Bilder extrem Hell geworden. Woran kann das liegen? Gegenlicht?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Hinweise geben wie ich dies in Zukunft vermeiden kann?
Bild 1 und 5 finde ich ganz gut
Die anderen 3 Bilder sind nicht so pralle
Die Frage kannst Du Dir ganz leicht selbst beantworten, wenn Du mal die Art der Belichtungsmessung der überbelichteten Bilder mit der der richtig belichteten Bildern vergleichst.Hallo,
so der Zoobesuch ist vorüber und ich habe den ein oder anderen guten Schnappschuss machen können. Allerdings sind einige Bilder extrem Hell geworden. Woran kann das liegen?
Meistens ist am Gehäuse und am Rad eine Markierung dafür, die man aber nur bei sehr hellem Licht sieht.Ich wüsste sonst nicht wie man den "Nullpunkt" finden soll...