• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e-520 hängt sich ständig auf..

Das sind so Antworten die keiner braucht.....:evil:
Diese Antwort sagt alles und hätte als einzige in diesem Thread vollkommen ausgereicht.

Viele Grüße
Kilroy

E-520 Blendenöffnung wird net erkannt.. buuhh

Zuerstmal ein ALOHA an alle zusammen,

bin seit ca. 2 Jahren begeisteter Leser dieses Forums.. aber bisher ohne Account. Nunja, heute hab ichs mal gewagt mich hier anzumelden (wooow..ich kann jetzt gepostete Bilder ansehen, was fürn Fortschritt:D) um meinen unnützen Senf beizutragen.

Hab folgendes Problem: Wechsel ich das Objektiv an meiner Oly kann ich die Blendenöffnung nicht mehr einstellen, es erscheint nur ein --/-- aufm Dislplay. Lösen kann ich das nur indem ich .. so ca. 2 minuten das Objektiv draufmach, abschraub,draufmach, abschraub,draufmach, abschraub,draufmach, abschraub.. ihr versteht was ich sagen will.
Hab auch scho beim Oly Service angerufen, eine nette Dame hat mich in sehr gebrochenem Deutsch an die Technik Abt. verbunden, der nette Herr vom Fach dort wollt erst gar nicht auf das Problem eingehen und verwieß mich an das Reparaturserviceformular...

Was meint ihr, Kamera einschicken ? Oder kann ich da selbst was friemeln ?
Achja, Problem tritt bei allen Objektven von mir auf :grumble: ist also bestimmt das schwarze Kästle hinter der Linse.

Bitte net böse sein falls es so eine Post schon gab, hab auch ehrlich gesucht.. wirklich. :angel:

AW: E-520 Blendenöffnung wird net erkannt.. buuhh

Mal die Kontakt sauber gemacht ?

Wenn ja, würde ich auch auf das Reparatur, bzw. Garantieformular verweisen :ugly:

Boa ging das schnell.

Jo, Kontakte hab ich sauber gemacht.
Oh mann, ich hasse Garantiefälle :ugly:

Ich wüsste nicht was du da noch groß machen solltest, wenn alle Kontaktnippel an der Kamera ganz draußen sind und nicht einer festhängt...

Was meint ihr, Kamera einschicken ? Oder kann ich da selbst was friemeln ?
Achja, Problem tritt bei allen Objektven von mir auf :grumble: ist also bestimmt das schwarze Kästle hinter der Linse.

Bitte net böse sein falls es so eine Post schon gab, hab auch ehrlich gesucht.. wirklich. :angel:

wenn du noch Garantie auf die Kamera hast, dann schicke sie ein. Selbstreparatur wird teuer, wenn du es nicht selbst wieder hinkriegst.
Der Service mag es nicht, wenn eine Garantireparatur ausgeführt werden soll an einer Kamera, wo schon herumgeschraubt wurde.
Siehe auch die Garantiebestimmungen.

Gruß phoenix66, der gerade ein E-420-Gehäuse reparieren läßt und dich vor größeren Kosten bewahren will.

Hallo,

nur zur Sicherheit: Du hältst nicht zufällig den Entriegelungsknopf gedrückt, wenn Du das Objektiv aufsetzt? Dann kann man nämlich etwas zu weit drehen und das Objektiv rastet nicht richtig ein und wird nicht mehr erkannt.

Knopf nicht gedrückt halten. Es sollte richtig "klack" machen, wenn das Objektiv einrastet.

viele Grüße

AW: gibt es noch Fehlfokus bei "neuen" E-520 Kits ?

Der Fokus meiner(gekauft Ende Dezember) funktioniert nicht wirklich vernünftig.
80% aller bilder sind nicht richtig scharf.

Werd die Kamere dann heute mal an Olympus schicken, und hoffen dass sich dann was ändert.
Ansonsten muss Amazon sie zurück nehmen, und dann werd ich mich nach was anderem umsehen.

Hä? Kapiere ich jetzt auch nicht so ganz. War doch ne witzige Antwort von TW42 und trotzdem gehaltvoll ("Wahrscheinlich ist die Platine defekt, wenn du noch Garantie hast, schick die Kamera ein.").

Genug OT (zum Thema kann ich leider nix beitragen...).

Viele Grüße

Martin

Hä? Kapiere ich jetzt auch nicht so ganz. War doch ne witzige Antwort von TW42 und trotzdem gehaltvoll ("Wahrscheinlich ist die Platine defekt, wenn du noch Garantie hast, schick die Kamera ein.").

Genug OT (zum Thema kann ich leider nix beitragen...).

Viele Grüße

Martin

Dem schließe ich mich an. Ich habe beim Lesen geschmunzelt und hatte doch gleich die eigentliche Aussage verstanden. Wenn diese - sollte es auch so sein - bitter ist, ist die Ankündigung doch nett verpackt gewesen. Habt ihr denn teilweise keinen Humor?

Jürgen

Ich würde ausserdem die Karte in der Kamera neu formatieren und oder mal eine andere Speicherkarte testen.

Gruß Bernd

Okay ich danke euch für die Tipps..
Speicherkarte werd ich mal eine andere versuchen ,obwohl ich sie schon einmal Ohne XD und ohne CF getestet habe - keine Besserung.

Aber nachdem ich Donnerstag mit einer D90 ein paar Fotos schießen konnte ,bin ich sofort losgefahren und mir auch eine gekauft (wahnsinns Gerät ,bin völlig begeistert)

Thanx

Gruß CH

Glückwunsch zur neuen System (d90/16-85).:)

Jetzt kannst du die E-520 ja beruhigt in den Service schicken; ohne auf dem "Trockenen" zu sitzen.
;)

alike

E-520: Auslesen der Auslösungen

Hallo liebes Forum, habe mit PhotoME keinen Erfolg (Shutter Count wird nicht angezeigt). Gib es eine andere Möglichkeit die bisherigen Auslösungen auszulesen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten