E-520: Einstellung - Fragen
Hallo,
als neues Mitglied im Forum begrüße ich euch alle herzlich.
Ich habe mir vor drei Tagen ein Doppelobjektiv-Set E520 zugelegt und bin erstmal erschlagen von der ungeheuren Vielfalt der Einstellungen
Da aber bereits die ersten Test-"Knips"fotos sehr vielversprechend sind, freue ich mich schon drauf, mich da einzuarbeiten.
Das offensichtlich berüchtigte Thema "Frontfokus" habe ich durch eine Testreihe erstmal zu meiner Zufriedenheit abgehakt. Ein kleines Problem mit falschem Fokus scheint es nur beim 14-42 in der äußersten Weitwinkelstellung zu geben, ansonsten war alles gut fokussiert.
Meine erste Frage ist folgende:
Laut Handbuch kann man im Modus A (Blendenvorwahl) mit dem Drehrad die Blende einstellen. Das funktioniert aber bei mir nicht. Es geht nur, indem man die +/- Taste gleichzeitig drückt. Das gehört laut Handbuch aber eigentlich zum manuellen Modus M. Und genauso wie im Modus M habe ich im Modus A auch diesen Balken, an dem man sehen kann, wie weit man sich von der optimalen Belichtungseinstellung entfernt. Der gehört da laut Handbuch aber gar nicht hin.
Nun bin ich am Zweifeln, ob meine Kamera da nicht einen Fehler hat und deswegen die Frage an euch:
Ist das bei euren E520 auch so? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, daran etwas zu ändern? Man kann ja offensichtlich so viele Dinge auf andere Tasten legen usw., vielleicht geht das ja hier auch?
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
Wolfgang