• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 Keine Gesichtserkennung im Menü

Ich soll die Kamera einfach beim Händler umtauschen, der Händler würde sich dann schon mit denen in Verbindung setzen...

Wär ja doch mal interessant, wenn Du neben der neuen Cam auch eine Analyse dieser Odyssee bekämest. Entweder:

Sorry, "tut uns leid, irrtümlich wurde 510-firmware aufgespielt" - wobei schon verwunderlich ist wie sich eigentlich streng getrennte Produktionsstraßen (510-520) kreuzen. Oder:

"...nachträgliche Manipulation der firmware außerhalb unserer Verantwortung, die wir Ihnen gerne kostenfrei mit der richtigen FW behoben haben..."

dann weißt Du wenigstens, dass Du einen Scherzkeks oder Amateur-Tüftler :confused: als Vorbesitzer Deiner Cam gehabt hast...

So was soll´s geben, kenne aus eigener Anschauung den Fall eines "neuen" notebooks aus einem großen E-Markt, auf dem extrem personensensible Daten (Briefe, Dokumente) gespeichert waren...

Dem Händler wäre sicher Alternative 1 lieber:D
L.G.

Wenn es doch nur die Firmware wäre! Die Hardware unterscheidet sich ja auch! Ist also ein Zwitter zwischen der E-510 und E-520....

AW: Kaufempfehlung E-520

Hab die 520 auf 550 euro runtergehandelt. Ich bin nun zufrieden mit den Preis. Der Händler ist 500 m von meiner Wohnung entfernt bin zu frieden und vertrauen tue ich ihn auch!
Nächste Woche ist sie da. Frau mich schon total. Werde euch dann meine ersten Fotos präsentieren.

Hab die 520 jetzt doch für 499 Euro bekommen. Sage und schreibe bei Saturn und noch heute mit alt gegen neu. Lange Diskussion doch am ende ging ich als Sieger raus. Nächste Woche wird geliefert.

Das finde ich schon ganz schön komisch das sowas überhaupt vorkommen kann ... Ich finde sie sollten dir eine 520 schenken. ^^

Mit 14-42 Objektiv?

Gratulation ;)

Hab heute mir eine E-510 für 250 rum geholt. Mit Objektiv und neu - freue mich wie ein kleines Kind!

Kann mir vielleicht sagen ob ich lieber eine CompactFlash oder eine xD Picture Karte nehmen soll?

Zuletzt bearbeitet:

Hab die 520 jetzt doch für 499 Euro bekommen. Sage und schreibe bei Saturn und noch heute mit alt gegen neu. Lange Diskussion doch am ende ging ich als Sieger raus. Nächste Woche wird geliefert.
WTF ?
In welchen Saturn warst du denn ?
Mir wollten sie letzte Woche die 520 im Doppelzoomkit einfach nicht bestellen, ok ich wollt sie auch nur wenn ich sie mit alt gegen neu bekomme. Hab ihnen sogar angeboten das ich noch während der Auktion ihnen das Geld bringe und sie die Kamera dann mir geben sobald sie wieder verfügbar ist. Geht nicht sagte mir der "nette" Mitarbeiter. Aber er gab mir den Tipp das das Kit im Saturn Hanover noch verfügbar sei, nur was nützt mir das wenn ich in München wohne :confused: Des schlimme is, das der Verkäufer das Todernst meinte :D

Hier weiß nicht jemand ein gutes Angebot für die E-520 mit 14-42 und 70-300 ? Das günstigste was ich gefunden habe war 654€ bei Printus24Home, wobei ich bei denen nicht einkaufen möchte. Das nächste wär EG-Elektroniks für 681€. Wenn jemand was weiß, ich bin offen :D

Zuletzt bearbeitet:

WTF ?
In welchen Saturn warst du denn ?
Mir wollten sie letzte Woche die 520 im Doppelzoomkit einfach nicht bestellen, ok ich wollt sie auch nur wenn ich sie mit alt gegen neu bekomme. Hab ihnen sogar angeboten das ich noch während der Auktion ihnen das Geld bringe und sie die Kamera dann mir geben sobald sie wieder verfügbar ist. Geht nicht sagte mir der "nette" Mitarbeiter. Aber er gab mir den Tipp das das Kit im Saturn Hanover noch verfügbar sei, nur was nützt mir das wenn ich in München wohne :confused: Des schlimme is, das der Verkäufer das Todernst meinte :D

Hier weiß nicht jemand ein gutes Angebot für die E-520 mit 14-42 und 70-300 ? Das günstigste was ich gefunden habe war 654€ bei Printus24Home, wobei ich bei denen nicht einkaufen möchte. Das nächste wär EG-Elektroniks für 681€. Wenn jemand was weiß, ich bin offen :D

Da hat dich der Verkäufer verarscht. Er muss dir das Teil bestellen solange Olympus liefern kann. Und Olympus liefert auch! Ich kenne den Saturn Neuhauser Str. sowie Theresienhöge in München und habe dort schon für Oly gearbeitet. Du kannst den Verkäufer zwar nicht zwingen, aber eine Begründung muss er dir schon geben. Das Oly nicht liefern kann, glaube ich nicht. Das in Hanover ein Dz-Kit vorrätig war kann der Saturn Verkäufer intern nachrecherchieren und es wird wohl auch gestimmt haben, da nur noch wenige Saturn Märkte das Dz vorrätig führen. In Köln wo ich momentan arbeite, waren diese vor zwei Monaten zu haben. Ich kenne ja die Verkäufer in München und normaler Weise sind sie an der Theresienhöhe besser ansprechbar. Neuhauser Str. ist dagegen meist eine Katastrophe. Die haben es durch die viele Laufkundschaft auch nicht nötig und sind eher abgebrüht im Umgang mit Kunden!
Pavle

Da hat dich der Verkäufer verarscht. Er muss dir das Teil bestellen solange Olympus liefern kann. Und Olympus liefert auch! Ich kenne den Saturn Neuhauser Str. sowie Theresienhöge in München und habe dort schon für Oly gearbeitet. Du kannst den Verkäufer zwar nicht zwingen, aber eine Begründung muss er dir schon geben. Das Oly nicht liefern kann, glaube ich nicht. Das in Hanover ein Dz-Kit vorrätig war kann der Saturn Verkäufer intern nachrecherchieren und es wird wohl auch gestimmt haben, da nur noch wenige Saturn Märkte das Dz vorrätig führen. In Köln wo ich momentan arbeite, waren diese vor zwei Monaten zu haben. Ich kenne ja die Verkäufer in München und normaler Weise sind sie an der Theresienhöhe besser ansprechbar. Neuhauser Str. ist dagegen meist eine Katastrophe. Die haben es durch die viele Laufkundschaft auch nicht nötig und sind eher abgebrüht im Umgang mit Kunden!
Pavle

Ja ich werde da so schnell nicht mehr hingehen :grumble:
Er selbst meinte nur das geht nicht, er weiß nicht ob sie es noch bekommen, nach halbstündiger Diskussion ließ ich mir den Chef geben, der meinte sie können es sofort bestellen, nur dann kann er mir die 100 € für ein Altgerät nicht mehr geben. Naja, dann wird es eben doch wieder eine aus dem Internet.

Kann mir vielleicht sagen ob ich lieber eine CompactFlash oder eine xD Picture Karte nehmen soll?

Nimm eine CF-Karte. Die ist deutlich schneller und vor allem auch preisgünstiger.
Die xDPicture Card hab ich zwar auch drin, aber nur, weil ich vorher ne Fuji-Kompakte hatte und deshalb noch einige zu Hause rum lagen.

Gruß, Heiko

Is' klar... und ich nehme dann den umgetauschten Audi R8 für lau, weil sie mir zuerst aus versehen die falsche Farbe geliefert haben... :rolleyes:

Neien - ich habe mir KEINEN bestellt, war nur ein Scherz.
Aber ich finde es geht eindeutig zu weit, wenn man den Fehler wieder geradebiegen kann etwas geschenkt haben zu wollen. :grumble: Außerdem weiß niemand, ob es ein "Versehen" von Olympus ist, oder der Händler oder wer auch immer da rumgepfuscht hat.

Reell wäre z.B. nach 'ner Tasche oder Speicherkarte für den Flop zu "verlangen" - und auch das schreit nach großer Kulanz. :mad:

Sorry, wenn ich mich mal etwas echoffiere... :p

mg

(siehe signatur: und wehe, das Objektiv hat nen Fehlfokus - dann will ich ein funktionierendes geschenkt!!!)

aber mindestens ein 300 2,8 :cool:

Ich finde komisch, dass man bei Oly so nüchtern reagiert hat, als ob das schon bekannt wäre.

aufgeregt sein wie kleine kinder und dementsprechend durch die gegend rennen oder springen scheint mir auch nicht die richtige reaktion zu sein ;)

es wird soviel "schmu" getrieben, ich als hersteller würd da auch erstmal kühl abwarten was man geliefert kriegt.

bin allerdings auch gespannt was olympus dazu sagt. ich finde es interessant dass die 510 software auf der 520 läuft. echt interessant

Sprich mit jemanden anders bei Olympus. Jemand der nich komplett verblödet ist wird sich schon interresieren.
Und wenn nicht schickst du eine Story mit Bilder an ein paar Internetseiten wie DPREVIEW. Dann reagiert Olympus schon =)

die E520 hat doch noch viel mehr Funktionen als die E520.
z.B. verbesserter LiveView. Wie funktioniert das denn? Oder die IS-Funktion, da gibt es doch drei Stellungen. Wenn es so einfach wäre mit einen FW dann könnte ich doch meine E510 auf E520 updaten oder?

Sprich mit jemanden anders bei Olympus. Jemand der nich komplett verblödet ist wird sich schon interresieren.
Und wenn nicht schickst du eine Story mit Bilder an ein paar Internetseiten wie DPREVIEW. Dann reagiert Olympus schon =)

Davon hat er aber auch keine funktionierende Gesichtserkennung in seiner Kamera. Was soll ihm das bringen?

Olympus hat ihm doch den schnellsten Weg zu einer neuen Kamera gezeigt, besser gehts nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten