Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi
ich kann das gar nicht glauben,hatte die 510er und jetzt die E3 da war und ist alles OK.Was ist denn dann die 520er für ein Schrott wenn das tatsächlich so wäre.Das muss ich mir auch unbedingt mal anschauen.![]()
Lieber Henrik, das kann ich nachfühlen, ich habe damals als Student monatelang das Geld zusammengehalten, bis die OM-1 mit dem Zuiko 50mm/1,8 endlich erreichbar war, ich glaube 498 Mark waren es. Sie ersetzte meine Praktica von der ich heute nur noch weiß das sie ein M42 Gewinde hatte, einen waagerechten Metallverschluß und einen Selen Belichtungsmesser, der nie genau ging. Geeignet zum Nägel in die Wand klopfen. Die OM-1 war dagegen ein richtig filigranes zierliches Stück Kamera....Zu meiner Zeit träumte ich von den Olympus OMs, welche ich mir aber leider nicht leisten konnte ...
Liebe Fan Gemeinde,
@Mono
Viel Spaß mit der OM-1. Welche Objektive hast du denn dazugepackt bekommen ? Nimm Ilford PAN F Plus, ISO 50, (Schwarz-Weiß und selber entwickeln) dann laufen die Zuikos zur Hochform auf.
Das Updaten der Kamera Software hat mit der Master Software völlig problemlos geklappt. Gute Software scheint also doch möglich zu sein.
Nen Hammer ist ja der Preis für die Studio Software - Jungs und Mädels bei Olympus hergehört:
- Olympus Software ist die Verpackung für Olympus Hardware.
- Verpackungskosten werden nicht in Rechnung gestellt.
Da ich wegen Videobearbeitung Adobe Premiere/Photoshop habe ist somit nur die Master Software auf meiner Festplatte geblieben.
Was steht als nächstes an:
- Adapterplatte für die OM Objektive
- Mein altes 24mm Weitwinkel entstauben.
Denn:
- 900 Eier um bis auf 12mm runterzukommen wollen gaaanz gut überlegt sein,
Warum muß heute eigentlich alles Zoom sein ?
Aktion "Alt gegen Neu"
Ja hatte halt im Modus M die Blende eingestellt und dann anschließend den Verschluss soweit korrigiert das die Kamera +/- 0,0 angezeigt hat. Warum hat er dann eine derart lange Verschlusszeit? War ansich recht hell
Liebe Fan Gemeinde,
Was steht als nächstes an:
- Adapterplatte für die OM Objektive
- Mein altes 24mm Weitwinkel entstauben.
Denn:
- 900 Eier um bis auf 12mm runterzukommen wollen gaaanz gut überlegt sein,
W
FT ist zu Zeiten des absoluten Zoomwahns entstanden. Dass der Markt sich aktuell wieder stark in Richtung von Festbrennweiten entwickelt,