Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo AndreasTV, heute ist zum 2. mal mein Kit von Oly. gekommen. Hab nun eineige Fotos gemacht. Im Rep.Bericht stand: eingehende Überprüfung...blabla...keine Fehler festgestellt....blabla....
anscheinend bin ich zu penibel? Eigentlich will ich ja nur scharfe Bilder...selbst Kameras für 100€ bekommen dies hin. Hier ein Bild von heute, ich denke nicht, dass die Schärfe in Ordnung ist.
Hallo Karl,
Ich hoffe es ist OK für dich, ich habe mal dein erstes Bild etwas nachgeschärft.
Ergebnis scheint, zumindest auf meinem Monitor besser geworden zu sein.
Hallo,
das wuerde bedeuten das ich das Objektiv danach gar nicht mehr anfassen sollte, nur noch um die Brennweite zu verstellen?
...
..ist sicher eine feine Kamera u. mit entsprechenden FBs auch relativ handlich (Mir würde die "Größe" Nichts machen) - aber einmal würde ich Oly schon die Chance geben wenn Du die Kleine an sich ganz praktisch findest sowie mit der erzielbaren Bildqualität zufrieden bist
.
Das Gefühl das Du jetzt vor´m / beim fotografieren hast kenne ich nur zu gut ....
Grüße
Andreas
Die DVD hab' ich gesehen, war mir allerdings etwas zu konfus^^
Ich hab' mir die Bedienungsanleitung von 42-45 genau angeschaut und ich muss sagen, ich kapiers langsam. Danke![]()
Sind diese 3 Bilder im Anhang verkleinerte Bilder oder Ausschnitte?Hier ein Bild von heute, ich denke nicht, dass die Schärfe in Ordnung ist.
Die DVD ist wirklich nicht unbedingt empfehlenswert. Da bekommt ein Anfänger zu viele Informationen auf einmal. ...
Hallo Karl,
Ich hoffe es ist OK für dich, ich habe mal dein erstes Bild etwas nachgeschärft.
Ergebnis scheint, zumindest auf meinem Monitor besser geworden zu sein.
Hallo YorllikSind diese 3 Bilder im Anhang verkleinerte Bilder oder Ausschnitte?
Sind es Jpegs aus der Kamera und wurde Olympus Master nur zum Verkleinern bzw. Zuschneiden benutzt oder sind Raw-Aufnahmen mit Master konvertiert worden?
Welche Einstellungen für Rauschunterdrückung und Schärfe sind bei der tatsächlichen Rawkonvertierung benutzt worden?
Es gibt genug Fehlerquellen auch noch nach der Aufnahme, um die Schärfe zu reduzieren.
Wie Andreas auch bereits bemerkt hat, lassen die Bilder keinen eindeutigen Fehlfokus erkennen sondern lassen meiner Meinung nach eher auf unpassende Einstellungen bei der Aufnahme und/oder Bearbeitung schließen.
Viele Grüße
Kilroy
Ich hatte ja zuvor auch schon andere Kameras welche durchaus etwas mehr wogen als die 520er- aber bei Der (520er) habe ich ehrlich schon mal gedacht sie vergessen zu haben
...
Versuch´s einfach einmal - soviel Zeit geht Dir da nicht verloren-> Und wenn sie dann wirklich im erstem Anlauf wieder hingerückt wird - dann kommt erst richtig Freude auf (Siehe Meinereiner)
.