• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 findet garkeinen Fokuspunkt im Tele?

hallo? lesen?! er hat sie sich doch nur angeguckt :P
ker ker ... also zur not kaufn und vor ort testen ... :)

Wieso "zurück das Ding"
Der Glückliche hat doch gar nicht gekauft. Nur begrabbelt. Unglaublich, was sich Olympus leistet. Und noch unglaublicher, dass auch ich darauf reinfallen musste.

AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Einen ähnlichen Effekt hatte ich auch (s. einige Postings/Seiten vorher).
Bei mir reichte die Reinigung der Kontakte mit einem Mikrofasertuch. Und drücke die Kontakte am Body ein paarmal hinein, damit auch die internen Kontaktflächen in Bewegung kommen.

Gruß
Peter

Danke für den Tip Peter. Mir erklärt sich zwar nicht, warum etwas was "neu" ist, zu reinigen wäre, aber das mit den Kontaktflächen am Body werde ich auf jeden Fall probieren.
Meine Meinung über Olympus möchte ich hier lieber nicht äussern, nachdem ich nicht zum ersten mal mit dieser Marke Probleme habe. Offensichtlich ist der Kauf einer optimal funktionierenden Olympus-Kamera vergleichbar mit einem Sechser im Lotto. Schade eigentlich, denn die Fotos, die man mit ihr machen kann, haben sicher das gewisse etwas.
Erinnert mich irgendwie an Alfa-Romeo. Die bauen auch Schrott auf hohem Niveau.

mfg

Wieso "zurück das Ding"
...

:eek: Oh - Entschuldigung :o, vertan :angel: bzw. zu schnell gelesen.
Wer weiß wieviel solche "Eier" noch in den Verkaufsregalen überall liegen ...
Davon ab dürfte ich einer der fast "Ungeschlagenen" sein bei / mit meiner "Reparatur - / Austausch - Orgie" :angel: - Ach nein -> Da war doch Jemand mit drei defekten Geräten in Serie :eek:.

Grüße

Andreas

Hallo,

da man nie wissen kann, was der vorherige "Begrabbler" bzw. Verkäufer so alles eingestellt, würde ich die Kamera per Menu zurücksetzen und dann nochmals probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei der E520 gar nichts mehr gehen soll. Ich will jetzt denen, die nachweislich Probleme mit Ihren 520'gern und den Oly-Service haben nicht vor den Kopf stoßen. Ich meine nur, es müssen doch auch funktionierende auf dem Markt sein.
Eventuell den Verkäufer bitten, eine weitere 520 zum Testen zur Verfügung zu stellen.

Gruß Dirk

... Ich meine nur, es müssen doch auch funktionierende auf dem Markt sein.
..

Ja ;) -> Nach insgesamt fasst auf den Tag genau 5 Monaten und insgesamt 3 oder 4 Reparaturversuchen sowie 2 mal austauschen :angel::cool: = Die Jetztige tut wie sie soll.
Da muss Was geschehen :grumble:- und zwar schon "Vorgestern".

Grüße

Andreas

Was mich ehrlich wundert ist, dass die auf Grund ihrer bisherigen Erfahrungen mit Reps an der E-520 nicht inzwischen eine Rückrufaktion mit der Option zum Tausch anbieten. Das ist doch kein Geschäftsgebaren, sowas.
*kopfschüttel*

Was mich ehrlich wundert ist, dass die auf Grund ihrer bisherigen Erfahrungen mit Reps an der E-520 nicht inzwischen eine Rückrufaktion mit der Option zum Tausch anbieten. Das ist doch kein Geschäftsgebaren, sowas.
*kopfschüttel*

Das empfinde ich leider genauso ;). Aber eventuell liegt die Rücklaufquote noch unter "japanischem Standard" :ugly: :angel: ...
Am Unlogischstem daran finde ich ja das so eventuelle Einsteiger sofort abgeschreckt werden bzw. aufgrund dieser Erfahrung sofort was Anderes (Marke) kaufen und somit für Olympus verloren sind.
Wäre meine Dritte hier nicht endlich OK gewesen hätte ich mich auch endgültig von Oly verabschiedet und irgendwann etwas Anderes gekauft.
Aber mal abwarten - eventuell tut sich ja doch noch Was "auf dem Olymp" :cool:.

Grüße

Andreas

Das empfinde ich leider genauso ;). Aber eventuell liegt die Rücklaufquote noch unter "japanischem Standard" :ugly: :angel: ...
Am Unlogischstem daran finde ich ja das so eventuelle Einsteiger sofort abgeschreckt werden bzw. aufgrund dieser Erfahrung sofort was Anderes (Marke) kaufen und somit für Olympus verloren sind.

100% Da muss doch beim Managment die Sirene heulen. Aber vielleicht sind die zu sehr mit ihrer 30D und dem myFt-System beschäftigt und denken sich, dass das sowieso alles wieder raus reisst. Da haben die sich aber geschnitten. Gewaltig. Wenn das Vertrauen durch deren Ignoranz verloren ist, baut sich das so schnell auch nicht wieder auf. Bei mir hat es inzwischen bald sechs Jahre gebraucht, um einen Neuanfang zu starten, der prompt wieder in die Hose ging. Den Mechanikern in der Wendenstr. muss ja schon der Schweiss laufen und jeder Handgriff routinemässig sitzen:cool:
Unglaublich. Wahrscheinlich machen die schon am Wochenende durch.:ugly:

Hallo,

Puh, das freut mich für dich, das es jetzt endlich geklappt hat. :top:

Gruß Dirk

Ganke :) - Es wurde ja auch Zeit :angel:.

100% Da muss doch beim Managment die Sirene heulen. Aber vielleicht sind die zu sehr mit ihrer 30D und dem myFt-System beschäftigt und denken sich, dass das sowieso alles wieder raus reisst. Da haben die sich aber geschnitten. Gewaltig. Wenn das Vertrauen durch deren Ignoranz verloren ist, baut sich das so schnell auch nicht wieder auf. Bei mir hat es inzwischen bald sechs Jahre gebraucht, um einen Neuanfang zu starten, der prompt wieder in die Hose ging. Den Mechanikern in der Wendenstr. muss ja schon der Schweiss laufen und jeder Handgriff routinemässig sitzen:cool:
Unglaublich. Wahrscheinlich machen die schon am Wochenende durch.:ugly:

Tja - das Problem an der ganzen Reparaturmiesere dürfte darin begründet sein das in HH wohl nur sehr wenige - wenn überhaupt - Reparaturen ausgeführt werden und ansonsten Alles nach Tschechien geht :angel: -> Wenn der Techniker dort nur ein Standardprogramm fährt und die Schulungen - vermutlich - nicht auf aktuellem Level liegen bzw. keine neuen Routinen entsprechend neuer aufgekommender Fehler durchgeführt werden ... :( - dann / solange haben Wir die "A...hkarte" u. Oly Abwanderungen.

Grüße

Andreas

Ganke :) - Es wurde ja auch Zeit :angel:.

Tja - das Problem an der ganzen Reparaturmiesere dürfte darin begründet sein das in HH wohl nur sehr wenige - wenn überhaupt - Reparaturen ausgeführt werden und ansonsten Alles nach Tschechien geht :angel: ->

Du verstehst es aber, einem "den Wind aus den Segeln" zu nehmen.
Hab schon beschlossen da nächstens aufzulaufen.
Gestern Abend habe ich mich aber schon dabei ertappt, als ich meine 30D wieder liebevoll in den Arm nahm.;)

Du verstehst es aber, einem "den Wind aus den Segeln" zu nehmen.
Hab schon beschlossen da nächstens aufzulaufen.
Gestern Abend habe ich mich aber schon dabei ertappt, als ich meine 30D wieder liebevoll in den Arm nahm.;)

:angel: Ist ja nunmalleider so mit den Reparaturen :angel: (Wollte Da anfangs auch schon mal hin ;).
Die Canon 30D - eine gute Kamera :top: und -> "Alte Liebe rostet nicht" ;):).

Grüße

Andreas

Oh wie toll, noch ein Oly-E-520-Defekt-Thread...lange keinen mehr gehabt :rolleyes:

Hallo beisammen.
...
Im Telebereich (40mm) konnte die E520 auf Objekte ab ca. 8m Entfernung garnicht scharfstellen. (beim Blick durch den Sucher)
Der Fokus fuhr ein paar mal hin und her (pumpen) und hörte dann einfach auf. Auslösen war wegen der eingeschalteten Sperre somit nicht möglich.
Wenn ich näher gelegene Motive bei 40mm oder entfernte Motive bei 14mm anvisiert hatte, hat sie problemlos scharf gestellt.
...
Die Verkäuferin wusste leider auch nicht, woran das liegt, und hat eher planlos im Menü rumgestellt.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was da los war? Ist das ein Einzelfall, oder ein bekanntes Problem? (neben dem FF)

viele Grüße
Marcus

Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Würde sagen, kein FF, kein bekanntes Problem.

Hallo,

da man nie wissen kann, was der vorherige "Begrabbler" bzw. Verkäufer so alles eingestellt, würde ich die Kamera per Menu zurücksetzen und dann nochmals probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei der E520 gar nichts mehr gehen soll.
...

Gruß Dirk

Also ehrlich, ich wollte weder im MM noch im Saturn Kamera sein.
Seit wann ist die E-520 auf dem Markt?
Wahrscheinlich hängt da noch das erste Ausstellungsmodell und 20000 Leute haben daran rumgespielt.
Aufgrund solch eines Einzelversuchs - seriösen Test kann man das ja kaum nennen - ein neuer E-520 Problemthread?

Und Alle springen wieder drauf.

Mir fallen da zunächst einige andere Gründe für das Problem ein, warum hier gleich wieder der nächste FF- oder sonstwie-Oly-Beschimpfungs- und Jammerthread ausbricht, versteh ich nicht!:grumble:

Eine Geiz- oder Blödmarktcam, die vielleicht schon zig Leute befummelt und verstellt haben, keinerlei Kenntnis der Motivsituation - daraus ein Oly-Problem zu machen halte ich für zunächst mal vollig ungerechtfertigt!:eek:

absolut schlimm ... vor allem er hat sie nicht mals gekauft. :lol::grumble:
dann probier ich doch im laden die nexte und kauf mir die?! mein gott ... und direkt brabbeln alle drauf los und es ist off topic.

die kamera war sicher in ordnung ...

AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

...
Meine Meinung über Olympus möchte ich hier lieber nicht äussern, nachdem ich nicht zum ersten mal mit dieser Marke Probleme habe. Offensichtlich ist der Kauf einer optimal funktionierenden Olympus-Kamera vergleichbar mit einem Sechser im Lotto. Schade eigentlich, denn die Fotos, die man mit ihr machen kann, haben sicher das gewisse etwas.
Erinnert mich irgendwie an Alfa-Romeo. Die bauen auch Schrott auf hohem Niveau.

mfg

Ich habe zwei optimal funktionierende Oly.
Jetzt fehlen also noch zwei Sechser im Lotto, sie müssten dann demnächst kommen.
Aber wenn Du der Ansicht bist bei Oly Schrott auf hohem Niveau zu haben, es ist nichts leichter als zu wechseln. Niemand hindert Dich daran. Die Händler haben soviel Ware, dass sie es mittlerweile schon verkaufen müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten