• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Hallöle :) ...
Nochmals Allen hier meinen Dank :top: für´s "Daumendrück" und - gebt´s zu -> Für´s fluchen :angel:;).
So - das war ja echt A...kalt grade (und ich bin nicht aus Zucker :cool:) an den Fingern; aber nein - die Kamera / die Objektive sind nicht gefallen ;).
Na Was soll ich schreiben ... Das Wetter ist hier ob der hohen Luftfeuchtigkeit trotz dezenter "Sonne" ganz schön diesig :eek: -> Nix für Af - Test >>> :p Von wegen :top::D.
Anbei wohl meine letzten Salven :ugly: - zumindest zum Thema "FF an / mit m. 520er" ...
Alles wie vorhin: "Nackig" aus der Kamera, nur verkleinert im schon benanntem Proggi mit Schärfe auf "+0,001" Weniger geht gar nicht :angel:) ...
Auf zum Tanz :ugly:.

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Die Kamera ist sogar noch so nackig, dass nicht mal Uhrzeit und Datum eingestellt sind.
Mit der Bildqualität die du jetzt lieferst solltest du leben können oder?

Björn

Andreas,
ich freue mich wirklich für Dich, hoffe, dass am neuen Kit jetzt auch alles andere tadellos funktioniert und wünsche Dir viel Freude damit. Die hast Du Dir wirklich verdient.

lg - Sabine

:) Danke :top: auch Dir, Sabine ;) - warst ja auch geduldig und hast so manchen sehr wertvollen Tipp in Puncto Detektion des FF ausbaldovert :top:.
Darum auch gleich z. nächsten Tanz - aber jetzt im "Wiegeschritt" ....:ugly:

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Kollege, schärf die Bilder doch mal was mehr nach. Das können die Olympus-Objektive auf jeden Fall ab ;) Fällt bei #4 auf.

Und etwas mehr Kontrast könnte auch nicht schaden. Einfach alles auf +1 stellen, und die Welt ist wieder schön :)

Die Kamera ist sogar noch so nackig, dass nicht mal Uhrzeit und Datum eingestellt sind.
Mit der Bildqualität die du jetzt lieferst solltest du leben können oder?

Björn

:angel: ... wollte Nichts verstellen bevor ich mir sicher bin das Alles OK ist :cool:.
Aber -> Ich habe 2 Euro in di eJukebox gesteckt, ergo auf z. nächten Tänzchen ... ;)

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Kollege, schärf die Bilder doch mal was mehr nach. Das können die Olympus-Objektive auf jeden Fall ab ;)

Und etwas mehr Kontrast könnte auch nicht schaden. Einfach alles auf +1 stellen, und die Welt ist wieder schön :)

:cool: Ich bin doch ein Freund von dezenter Schärfe - zudem möchte ich doch erstmal nur die "Grundschärfe om the fly" zur Beurteilung / Ansicht stellen;) - so fällt ein eventuell vorhandener Fehlfokus sofort deutlicher auf; wenn ich da an die ersten Bilder der ersten / zweiten Kamera denke :ugly: 0< Unterschied wie Tag u. Nacht (Wetter war stellenweise vergleichbar).
Aber Es gibt tatsächlich noch "Nachschlag" (und für "Alcudi" danach Eins wie ich´s nachschärfen würde ;)) ...

Grüße

Andreas

PS: Wäre da noch das ZD5020er dran bräuchte man für meinen Geschmack garnicht mehr nachschärfen ...:angel:.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, Andreas, Deine Bilder sind im Vordergrund und Hintergrund immer unscharf. Kann es sein, dass Du jetzt einen Middlefokus hast? Oder bist Du jetzt unter die Freisteller gegangen. Hihi :D

Vielleicht auch in Zukunft eine weise Methode :D

:p
Ja ja - spotte nur ;).
So, jetzt werfe ich ebend schnell den Ofen an - jetzt habe ich einen Bärenhunger :angel: - und dann schärfe ich Di rmal wacker Zwei :eek::cool: ...
Seid Ihr der Ansicht wie ich das die Pics von der Grundquali jetzt - trotz diesem Wetter - halbwegs in Ordnung gehen?
Schade - man müsste die "alten" Bilder direkt neben den Jetztigen sehen :(.

Grüße

Andreas

Hm, Andreas, Deine Bilder sind im Vordergrund und Hintergrund immer unscharf. Kann es sein, dass Du jetzt einen Middlefokus hast? Oder bist Du jetzt unter die Freisteller gegangen. Hihi :D

:eek::eek::eek::eek:
Schiet - ich wusste Das kann nicht gut gehen - mir kam´s schon so eigenartig vor :grumble: ...
Also wieder einpacken, Mail schreiebn usw .... :ugly::ugly:
:lol: :lol: :lol:

Grüße

Andreas

also ich find die pix io :)

kannst du denen nochmal nen feedback geben das nun alles iO ist? bzw erfragen warum? oder einfach nen gutes kit rausgesucht worden und das wars?!

müssen ja eklatante fehler in der qualitätssicherung sein, sowas würd bei uns nich das werk verlassn :D

Ich glaube es ja nicht, der Andreas hat eine funktionierende E-520:top:
Dann wünsche ich dir nun jedemenge Spass damit, und hoffe für dich das es für dich der letzte Kontakt mit dem Service ist. ( Denke der Service hofft das bestimmt auch, der Imageschaden muss erstmal verdaut werden:mad:)

Hoffe auch das nun der Knoten bei Olympus geplatzt ist, und alle andere E-520 repariert werden können.

So nun mal abwarten wie lange es dauert, bis der Threat in der Versenkung verschwindet.

Also weiterhin viel Spass beim Industiregelände fotografieren:D
Vg Andy

Super :top: da freu ich mich aber echt mit dir mit !
Deine ellenlange Geduld hat sich also gelohnt, klasse. :D:D:D

Andreas, jetzt wäre es schön, wenn Du uns mal richtige Bilder zeigen würdest, so in der Art wie von Froggi oder Alcudi. Diese tristen Bauwerke erzeugen ja Depressionen. Das wäre doch auch für Dich ganz schön, nicht war?;)

also ich find die pix io :)

kannst du denen nochmal nen feedback geben das nun alles iO ist? bzw erfragen warum? oder einfach nen gutes kit rausgesucht worden und das wars?!

müssen ja eklatante fehler in der qualitätssicherung sein, sowas würd bei uns nich das werk verlassn :D

Hallo :).
Ich hatte in meiner Mail vorgestern abend um eine Stellungnahme zum Fehler an sich gebeten - aber kam Nichts diesbezüglich ..., Schade.
Werde aber morgen dort anrufen um mich zu bedanken und dabei nochmal "bohren" ;).
So schnell ein gute Kit raussuchen :eek: - dann haben ein paar Mitarbeiter bestimmt Nachschicht schieben müssen :ugly:.
Das "Urige" ist ja das nicht nur ich nacheinander defekte Kits erhalten hatte :eek::confused:.
Wenn die Kamera / die Objektive mir keinen "pinnen" wollen dürfte die Angelegenheit ausgestanden sein für mich; bei dem vorhin wirklich teilweise "schleierhaftem" Wetter hätte ich offen gestanden mit schlechterer Quali gerechnet :angel:.

Grüße

Andreas

Nein. Fotografier doch mal ne hübsche Lady :D

Ups, hat weiter oben schon jemand angesprochen ;-)

Die Fotos gehen aber in Ordnung, so wie ich das sehe.

Andreas, jetzt wäre es schön, wenn Du uns mal richtige Bilder zeigen würdest, so in der Art wie von Froggi oder Alcudi. Diese tristen Bauwerke erzeugen ja Depressionen. Das wäre doch auch für Dich ganz schön, nicht war?;)

:top: Ja - Das wird in Zukunft verstärkt in Angriff genommen :top: => werde noch sparen bis schätzungsweise kurz nach d. Sommer (Leider habe ich im Garten keinen "Geldbaum" :angel:) und dann sind eine E - 3 / E - 30 nebst zwei guten Objektiven fällig :):top:; wenn´s nur schon mal soweit wäre ...

Grüße

Andreas

:top: Ja - Das wird in Zukunft verstärkt in Angriff genommen :top: => werde noch sparen bis schätzungsweise kurz nach d. Sommer (Leider habe ich im Garten keinen "Geldbaum" :angel:) und dann sind eine E - 3 / E - 30 nebst zwei guten Objektiven fällig :):top:; wenn´s nur schon mal soweit wäre ...

Grüße

Andreas

:eek: Oh nein, tu das nicht!

Also jetzt einmal Tacheles, Andi.

Deine Testbilder taugen doch gar nicht für eine eindeutige Beurteilung.
Total flauer Tag, zu wenig Kontraste, das schmeisst doch jeden AF aus
dem Konzept. Kameraeinstellungen hast du auch nicht dazu geschrieben,
wie soll man das also nun richtig beurteilen. Und kein Stativ !!!11eins
Dazu fokussierst du auf Metallstangen. METALL !!! Das glänzt doch und
wird dir deshalb den AF komplett durcheinander bringen. Mensch echt...
Hast du hier denn wirklich NICHTS gelernt???
Hier sitzt die Verantwortung also eindeutig hinter der Kamera.

Gruss Martin

...
Also weiterhin viel Spass beim Industiregelände fotografieren:D
Vg Andy

Ne ne - solche Bilder ( zumindest so ungefähr) gibt´s wohl nur noch für´s Werk ;).

@ "Alcudi": Wo nehm´ ich jetzt ´ne hübsche Frau her :confused: - Meine ist noch unterwegs bis spät :cool:.

Aber da war doch noch Was :confused: - ah jetzt ja: Wieso komme ich aus Marl :confused: - ist zwar nicht weit weg von hier, aber dennoch?
Egal - zu finden bin ich zwischen Herne / Dortmund / Henrichenburg / Bochum :p.

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten