Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Serienstreuung bei den 1442er Gläsern ist übrigens kein Märchen. Wenn ich an mein erstes denke: Totale Gurke, mein jetziges knackscharf, stellt so manches 1454er in den Schatten (nein, nicht bei der Lichtstärke!)
Ich habe zwar jetzt auch ein 1260er, das 1442er behalte ich trotzdem. Sollte am 1260er mal was sein, kann ich mit dem 1442er wieder fotografieren ohne Probleme.
Zitat v. Bredesign: "Der ist doch sicher draussen und knipst mit breitem Grinsen drauf los"
das denke ich auch, nur ein kleiner status-bericht, von wegen: "so, kamera ist da, ich schwing mich mal aufs radl und ab zum industriegelände..." hätte ich mir schon gewünscht
Aber sicher doch -> Ich fahr gleich mal kurz "rum" und schaue mal .....
Vorerst sitze ich noch gelähmt hier vor dem Schleppi auf dem Stuhl - weil ich´s noch gar nicht fassen kann => Siehe Anhänge von Kurzschüssen nach der Akklimatisierung .
Wie immer -> Kamera so wie ausgepackt, nur die ISO bis auf 800 getrimmt und im JPGCompressor verkleinert (mit Schärfe auf 0,01) - ich denke ein Testchart dürfte bis jetzt überflüssig sein .
Grüße
Andreas
PS: Ihr erinnert Euch noch an die alten Testdchüsse ?
Jetzt weiß ich wieder worum ich Euch bitten wollte mich nach den seinerzeitigen Probeschüssen zu erinnern .
Aber versprochen: Nachher noch z. Baumarkt und besorgen - und natürlich auch montieren .
Noch Eins mit dem wieder kurz ausgepackten ZD5020er bei 50 mm - da war ja bis dato an der 520er hier auch "Essig" ...
Das ZD1442er scheint nach erstem Gucken auch unauffällig .
Grüße
Andreas
PS: Möchte noch Wer Brötchen - vor Aufregung verging mir wirklich der Appetit ...
Die haben Jungs von Leica anrücken lassen um dir eine gute Kamera zu bauen. Die ersten Testschüsse lassen vermuten, dass deine O(l)dysee jetzt zu Ende geht.
Also verkauf den Krempel und ins nächste Abenteuer!
... dann blätter mal bitte in einer ruhigen Minute in den ersten Seiten .
E - 3 -> Jepp, aber erst nach dem Sommer da ich auch sofort vernünftiges Glas mitordern möchte ; oder doch die E - 30 - wenn Die abgedichtet wäre keine Überlegung ... .
Was lange währt....
Optimismus pur! Freu mich für Dich! Einfach nur schön - wann gibst Du für´s Daumen drücken einen aus? Jeder Daumen ein Bierchen...ordere für´s Forum schon mal...
L.G.
Danke .
Aber -> Ist die Ursache jetzt geklärt / bekannt oder nicht.
Klar, jetzt werden die Meisten denken "Kann Dir doch egal sein ..." - aber nein, ist´s nicht .
Die haben Jungs von Leica anrücken lassen um dir eine gute Kamera zu bauen. Die ersten Testschüsse lassen vermuten, dass deine O(l)dysee jetzt zu Ende geht.
Also verkauf den Krempel und ins nächste Abenteuer!
Neeiin - Nix verkaufen; ich hab´die S... jetzt erstmal voll; sollte die Kamera den heutigen Tag "überleben" und sich nicht sAuffälliges "einschleichen" sollte "der Drops gelutscht" sein ...
Ich denke, das "Abenteuer" sollte erstmal gereicht haben = Urlaubsreif .
Was lange währt....
Optimismus pur! Freu mich für Dich! Einfach nur schön - wann gibst Du für´s Daumen drücken einen aus? Jeder Daumen ein Bierchen...ordere für´s Forum schon mal...
L.G.
Gerne - ich schrieb doch schon mal: Wer in der Nähe von RE / CA ist -> Melden und "fettig" ; da braucht´s bei mir nicht erst eine "Katastrophe" wie Diese .
Nun lasst ihn das Ding erst mal komplett durchtesten, nicht dass es jetzt irgendwo anders klemmt. Und wenn er das Feuerwerk freigibt, dann Attacke!
Man soll den Abend nicht vor dem Morgenschiss loben, ganz alte Weisheit!