Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch eine in meiner Kindheit erhältliche "Erbsenpistole" (Eventuell auch für Andere "Nicht - mehr - Zwanziger" ein Begriff) für knapp 2 DM hatte zu funktionieren
Andreas
Du bemerkst hoffentlich, dass das nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.
Wie man sieht, werden unerfahrene User damit nur verunsichert.
Als wenn es nichts angenehmeres über die Fotografie und ihre Werkzeuge zu berichten gibt.
Einen Defekt stellt man fest, tauscht um oder wechselt die Marke. Aber man jammert nicht über Wochen und Monate die Welt voll. Selbst wenn ein Fehler öfter auftritt. Ist ja peinlich, sowas.
Und schlichtweg überflüssig denn ganz offensichtlich trifft es hier insbesondere User, die schon mit jeder beliebigen Marke Schwierigkeiten bekommen haben.
Was will uns das eigentlich sagen ?!?
Dann ist es aber schon ziemlich schwierig zu beurteilen, ob das fokussierte Objekt scharf ist oder etwas anderes...
Lass Dich von solchen Diskussionen nicht zu sehr verunsichern. Wenn Du einen Fehlfokus hättest würdest Du ihn auf normalen Bildern erkennen, eben wenn immer das falsche scharf ist.
Einen Defekt stellt man fest, tauscht um oder wechselt die Marke. Aber man jammert nicht über Wochen und Monate die Welt voll. Selbst wenn ein Fehler öfter auftritt. Ist ja peinlich, sowas.
Und schlichtweg überflüssig denn ganz offensichtlich trifft es hier insbesondere User, die schon mit jeder beliebigen Marke Schwierigkeiten bekommen haben.
Was will uns das eigentlich sagen ?!?
Das einzige was hier peinlich und überflüssig ist, ist dein Kommentar! Wenn du nichts wirklich "Geistreiches" beitragen kannst, lasse es doch lieber bleiben!
Ich gehöre nun zu den Glücklichen die mittlerweile ein funktionierendes Modell bekommen haben und ich hatte garantiert noch keine Probleme mit anderen Marken!
Nur mal zur Info (und evtl. mal ein wenig zum nachdenken)! Meine habe ich am 27. Oktober 2008 gekauft und nutzen kann ich sie seit Mitte Jan. 2009!
Andreas betrifft das Problem sogar noch länger!
Möchte wirklich mal sehen wenn es dich betreffen würde!
@Tobi90: Das erste Bild scheint auf jeden Fall in Ordnung. Wenn es ein Problem gebe, würdest du es im allgemeinen sofort erkennen!
Hallöle zusammen .
... wenn meine Kombis so fokussiert hätten wäre ich zufrieden gewesen und diesen Thread gäbe Es garnicht -> Tauschen Wir .
Nein, deine KOmbi sieht für mich von hier betrachtet OK aus ; das Zweite war wohl wirklich ein "Steckschuss" in´s Gezweig .
@Andreas ich sehe gerade, Du hattest am 15.01.09 Dein 2-Monat-Austausch-Kit Jubiläum. Drücke Dir die Daumen, dass es diesmal endlich klappt. Falls nicht, wechsle einfach die Marke. Ich habe einmal bei einem Autohändler auf seine Erwiderung, ob es bei anderen Autoherstellern besser ist, angemerkt: "Das weiss ich nicht, aber schlechter kann es auch nicht werden."
Ich bin total verunsichert, ob mein Kitobjektiv jetzt den FrontFokus hat oder nicht
Kann das denn jemand beurteilen? Oder sollte ich andere Objekte fotografieren?
Immer locker bleiben - solche Kommentare versuche ich neuerdings geflissentlich zu überlesen bzw. nicht darauf einzusteigen - Was mir ja oben gelungen ist ; Es bringt ja auch Nichts .
Häme wird´s für Betroffene immer geben - also Was soll´s.
Ich werde auf jeden Fall solange "jammern" wie das Problem besteht und auch bei anderen "gehäuft" auftretenden Fehlern meinen "Biss" dazu abgeben .
Davon ab sehe ich mich als sehr kritischen Kunden welcher gerade durch die Unzulänglichkeiten bei / in der Produktion oder des Services ein Solcher geworden ist -> In Kurzform: Ich lasse mir für mein Geld keinen Mist andrehen - egal ob ein Artikel z. Bspl. 50 oder 500 Euro kostet; und wenn´s nur 50 Cent wären ...
Ja, Glückwunsch auch von mir.
Nachdem ich meine kurz nach W. beim Händler erstanden hatte, habe ich mit Entsetzen später im Netz gesehen, dass die gleiche Kollektion (m. 70-300+14-42) für gut 300 Tacken günstiger angeboten wurde.
Naja, wenn das mal nicht Grauware war.
Anscheinend ist Duty free aber doch ein Tip. Wenn man eh schon unterwegs ist.
Viel Spass und gute Fotos damit.
mfg
Ps: Schon mal den Fokus überprüft? Irgendwo muss doch der Haken....
@Andreas ich sehe gerade, Du hattest am 15.01.09 Dein 2-Monat-Austausch-Kit Jubiläum. Drücke Dir die Daumen, dass es diesmal endlich klappt. Falls nicht, wechsle einfach die Marke. Ich habe einmal bei einem Autohändler auf seine Erwiderung, ob es bei anderen Autoherstellern besser ist, angemerkt: "Das weiss ich nicht, aber schlechter kann es auch nicht werden."
Hallo .
Ich zähle die Wochen schon nicht mehr - zudem nach dem Malheur bei / mit der DHL ...
Wenn´s jetzt wirklich nicht gehen sollte - aus welchen Gründen auch immer - werde ich wohl erstmal eine Pause einlegen, sparen und dann schauen .
Die Fotos waren zu groß, um sie hier direkt hochzuladen. Deshalb bin ich auf eine externe Seite ausgewichen.
Eigentlich solltet ihr euch aber meine Fotos anschauen und nicht die auf den Werbebannern
Ich habe gerade nochmals einige Tests gemacht.
Beispielsweise eine Palme aus 5-6 Metern Entfernung fokussiert, zentral vor die Linse (ca. 30cm Abstand) aber noch einen kleinen Gegenstand (in dem Fall den Cardreader) gehalten. Die Palme ist schön scharf, während der Cardreader unscharf ist.
Scheint also alles perfekt zu funktionieren
Sehen die Bilder in irgendeiner Weise schlecht aus? (nicht aus künstlerischer, sondern aus technischer Sicht betrachtet, denn künstlerisch sind die Bilder für die Tonne!) Sind sie verwaschen und unscharf?
Geh einfach fotografieren, solltest du Frontfokus haben, dann wirst du das so schnell merken, weil dann keines deiner Bilder wirklich brauchbar sein wird!
Mach dir also keine grauen Haare, sondern fotografiere! Habe Spaß mit dem was du erworben hast, die statistische Wahrscheinlichkeit, dass auch du eine E520 mit FF erwischt hast ist verschwindend gering.
@all
Genau das habe ich befürchtet: Man kann ein Problem auch künstlich herbeireden, indem man die Problematik aufbläst bis zum geht nicht mehr. Schon fangen alle an, bei einer neu erworbenen Frontfokus zu sehen (man hat das schliesslich in allen Facetten mal gelesen).
Man sollte ein Problem sicher nicht verschweigen, aber man kann es auch übertreiben und damit jeden, der sich dieses Produkt erwirbt selbiges madig machen.
Wühlt man sich mal so durch Internet, wird man festellen, dass von FF alle Hersteller gleichmassen betroffen sind.
Und wenn ich manches Testprocedere hier sehe, weiss ich vorher wo der Fehler zu suchen ist!
Hilfe, hat meine E-500 auch einen FordFocus? Nach nur ca. 12.000 Auslösungen bin ich mir jetzt nicht so sicher. Im Anhang ist ein Foto aus der E-500+50/2. Fokuhila war auf der Wand hinter mir, aber bei Blende 18 sollte doch eigentlich alles scharf sein, oder? Bitte sagt mir, dass das Bild so in Ordnung ist, sonst muss ich die Kamera sofort aus dem Fenster werfen ...