• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Bei Blende 18 und 1/8s müsste das unglaublich und gestochen scharf sein.
Wirf, ich werde sie fangen...:D

Wobei, bei einem Siemens-Handy würde ich mich auch mit Grauen schütteln, da ist der wahre Grund zu suchen...*g*

Björn

Das sieht mir nach einem "über unendlich hinaus"-Fokus aus.

[x] Aus dem Fenster werfen (Aber mit Objektiv bitte)
[x] Vorher mir sagen wo das Fenster ist, damit ich mich drunter stellen kann

:D ;)

Vielleicht hilft ja auch Baldrian?

Hilfe, hat meine E-500 auch einen FordFocus? Nach nur ca. 12.000 Auslösungen bin ich mir jetzt nicht so sicher. Im Anhang ist ein Foto aus der E-500+50/2. Fokuhila war auf der Wand hinter mir, aber bei Blende 18 sollte doch eigentlich alles scharf sein, oder? Bitte sagt mir, dass das Bild so in Ordnung ist, sonst muss ich die Kamera sofort aus dem Fenster werfen ...

Oh mein gott !
Der Erdrotaionsausgleichstransmitter ist defekt.Die einzige Möglichkeit die Erde zu retten und Olympus vor dem sofortigem Bankrott zu retten ist der Kauf eines E-3 Raffzahnkits.
Includes 14-35 2,8 35-100 2,0 150 2,0 sowie 300/2,8 sowie alle Blitze Konverter sowie Unterwassergehäuse.
Um das Rauschen zu minimieren muss du sofort sämtliche Kabel aller Elektrogeräte vergolden.

:grumble:

Oh, sieht also nicht gut aus, oder? Hm ...

@Crushi: Ne, ich klemm das Objektiv vorsichtshalber nochmal an die Ricoh meiner Frau, muss vorher nur noch einen Adapter bauen - wenns dann nicht besser wird, schmeiß ich die Ricoh auch noch raus und nehm das ach so legendäre ZD50 fürderhin als Briefbeschwerer (nicht, dass ich Briefe schreiben würde - aber "Einkaufszettelbeschwerer" klingt doof).

@Wolfgang: Steht das im Handbuch?!

@stefanbe: Bloß nicht, ich muss noch arbeiten - wenn ich überhaupt kann vor lauter Erregung und Entäuschung

@Grinsofant: Du arbeitest für Oly und die deutsche Elektrikervereinigung, oder?

@Fex666: Ich wohne 3. Etage Altbau, das könnte ggf. weh tun!

Edit: Boah, sogar mein Bimm bekommt da bessere Fotos hin - siehe Anhang!

AW: Wieder bei Oly

Das 14-54 ist ne gute Wahl und Glückwunsch zur neuen Kamera :) Hätte ja nicht gedacht, dass man am Flughafen so ein Schnäppchen machen kann.

Das war's ja. Alle anderen Modelle diverser Marken waren irgendwo mit einem Preis in Höhe des UVP ausgepreist. Also nett zum Zeitvertreiben beim "Window shopping", aber sicher nicht zum kaufen.

Es handelt sich übrigens um ein niederländisches Modell (zumindest ist eine NL BDA dabei) mit europäischer Garantiekarte (und die Seriennummer stimmt auch mit der am Body überein ;))

Ciao
Joachim

Hallo zusammen,

heute ist meine E-520 von Hamburg zurückgekehrt. Das ging diesmal richtig schnell, sie ist erst am 15.01. dort eingetroffen. Im beiliegenden Bericht, hat Olympus fein säuberlich umschrieben, dass man an meiner Kamera keinen fehler feststellen könne und man daher auch nichts gemacht hätte. Dazu noch ein paar hilfreiche Tips, wie sie auch im Handbuch zu finden sind, z.B. bei 8x Zoom Objektiven doch ein Stativ benutzen, und ähnliches.
Ich habe es ja geahnt- ich bin also einfach nur zu blöde zum Fotografieren :eek::evil:.

Freundlicherweise hat Olympus jedoch meine Kamera, da sie ja schon mal da war, gereinigt und justiert. Irgendwie scheint da wohl der Felsbrocken, der auf dem AF-Sensor gelegen haben muss wohl rausgefallen sein. Ziemlich desillusioniert habe ich mein Pancake drangeschraubt und mal eben schnell ein paar Bilder gemacht, eins davon siehe unter (100% Crop) :eek:.

Sowas wäre vor 2 Wochen noch völlig undenkbar gewesen, wie sich das 14-42 jetzt schlägt, werde ich erst am kommenden WE testen können, bin aber erstmal sehr optimistisch. Den Fehler hat zwar niemand gefunden :angel:, aber die Knipse scheint zumindest zu funktionieren :D.

Gruß Uwe

Wahrscheinlich wurde das fehlerhafte Bauteil mittlerweile identifiziert und wird einfach ausgetauscht. Serienfehler zugeben tut natürlich keine Firma gerne, und man will auch gar nicht spezifizieren, welches Bauteil betroffen war.

AW: Wieder bei Oly

Moin Joachim :)

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und ein fröhliches "Willkommen zurück"!! :)

Das war ja ein wirkliches Schnäppchen :top:

Dann hoffe ich, dass Du mit Deiner Kombo viel Spaß haben wirst und Dich hier ordentlich einbringst :);)

Liebe Grüße
Henrik

Guten Morgen :).
Dann bin ich auch mal gespannt auf deinen "neuen" Erfahrungsbericht :angel: ...
Meine Kombo war ja schon einen Tag eher als Deine dort eingetroffen - vielleicht kommt meine Kamera ja auch bald wieder heim ...:cool: (und dann hoffentlich einwandfrei funktionierend).

Grüße

Andreas

Das ging diesmal richtig schnell, sie ist erst am 15.01. dort eingetroffen. Im beiliegenden Bericht, hat Olympus fein säuberlich umschrieben, dass man an meiner Kamera keinen fehler feststellen könne und man daher auch nichts gemacht hätte (...)
Freundlicherweise hat Olympus jedoch meine Kamera, da sie ja schon mal da war, gereinigt und justiert.

Also der gleiche Bericht wie bei mir.
Meine ist jedoch wie ausgewechselt, das kann ich nach vielen scharfen
Bildern jetzt definitiv bestätigen.
Das Problem scheint wirklich erkannt.

Andreas ... ich glaube Du darfst beginnen Dich zu freuen.

Sofern DHL den Rücktransport diesmal gebacken bekommt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten